X700pro - mit XT identisch??

lemonsoda

Enthusiast
Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, dass sich die X700pro von der verbauten Hardware nicht von der XT unterscheidet und sich somit praktisch alle pro's hochtakten lassen.

Da die Hersteller auf solch gute Nachrichten ja manchmal durch fiese Tricks reagieren wollte ich mal nachfragen, ob die Karten tatsächlich immer noch alle identisch sind oder ob es vielleicht "bestimmte" Karten gibt, auf die das zutrifft. X700XT wäre meine Leistungsuntergrenze, deshalb ist mir das wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karten sind identisch.. allerdings wird die XT nimmer hergestellt da die ausbeute der guten RV410 chips nicht hoch genug war..
eine x700pro hat 425mhz chiptakt und eine xt hat 475mhz. zuwenig chips erreichten die 475mhz so dass die produkiton eingestellt wurde (soweit ich weiss).

meine x700pro mit 256mb lässt nicht auf XT niveau betreiben.. lediglich 460/510 sind absolut stabil und ohne bildfehler etc.. selbst der vga-silencer brachte nur kühlere temps aber keinen höheren takt.

edit: dementsprechend werden sich auch andre karten takten lassen. gibt aber auch sicher welche die etwas höher gehn als meine aber XT takt würde ich erstmal nicht erwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner HIS Excalibur Radeon X700 Pro IceQ sprechen, die sich durch die beiliegende Software iTurbo von 425/432 auf 460/480 oc'en lässt. Angeblich (zwei englische reviews) befindet sich unter dem massiven Kühler dieser Karte ein XT, ich habe selber nicht nachgeguckt. Meine Karte lässt sich jedenfalls noch ein gutes Stück höher takten (ATITool) und läuft 100% stabil mit 502/510! Die Karte wird bei diesem Takt bei mehrstündiger Volllast ca. 65° warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh