X79 Dark infos

Mein P67 rockt immernoch, USB zickt selten, sonst keine Probleme. Aber ich warte auch noch zwei, drei Reviews vom Dark ab. ;)

Im EVGA Forum gibt es zumindest schon mal einen Erfahrungsbericht der ziemlich positiv klingt!
Ich warte nur noch darauf das es irgendwo lieferbar ist, dann kann ich evtl. einen Bericht liefern wenn es die Zeit zulässt ;)

Edit: Bin schon gespannt wie es im Vergleich zu meinem Asus X79-E WS abschneidet, da sah z.B. das RE IV kein Land und musste gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gibt es schon die ersten Erfahrungen im EVGA Forum... viele zufrieden, aber manche sehen heftiges overvolting. Mmh, abwarten was da dran ist...

Kritik: im Jahre 2013 will EVGA mit dem Dark zurückschlagen - aber ein Offset-Vcore-Feature gibt es immer noch nicht.
Selbst wenn das runterschalten der Vcore bei Nutzung der Stromsparmechanismen C1E, Eist etc. eher ne Kopfsache ist, sollte man doch wissen, dass die User das wollen. Geht der Takt runter, soll auch die Vcore runter gehen.
Nun hat Jacob zwar geschrieben, dass das noch auf der Agenda für kommende BIOS-Versionen steht - aber auf Ankündigungen gebe ich nichts mehr, zu oft kam da nichts nach.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man das Thema forciert und ggf. hier mal erklärt, warum das nicht vorhandene Offset keinen Nachteil für CPU und Stromverbrauch darstellt. .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dozer,

wie Jacob sagte, es steht noch auf der Agenda. Sicher ist es dann ein nettes Feature aber wir haben den Focus eben momentan auf andere Bereiche bei dem Board um Overclocking und Performance weiter zu verbessern. Apropo, hab da ein neues BIOS das n bisschen mehr Schmalz für die CPU hergibt :drool: Einfach HWluxx und Dark im Betreff mit registrierter S/N an dungermann@evga.com dann kann ich es euch zukommen lassen.
Sicher mag es einige geben die dieses Feature lieben aber der Großteil der Community will lieber bessere Performance und Pfeifft auf Stromsparen oder Komponenten schonen bei einem Dark Setup.
Wir haben auch noch einige Verbesserungen des Eleet Tools auf der Agenda, wenn hier die neue Version rauskommt sollte damit dann auch der Offset kommen.

Ich kann dich natürlich auch verstehen und das man, wenn man so viel Kohle für ein X79 Setup ausgibt, will das die Komponenten lange leben und nicht gefoltert werden!!!
Ganz so dramatisch ist es aber auch nicht für die Lebensdauer und den Stromverbrauch ohne Offset, mit n paar netten SSD ist das System ja auch im Handumdrehen neu gebootet und die netten Intel Features gibt es zur Not ja auch..

Ich werde dir bescheid geben sobald ich neue Informationen zu diesem Thema habe!

Hallo Dominik,

vielen Dank für das ausführliche Feedback - das lässt mich hoffen. :)
Das BIOS würde mich ja interessieren, aber ich warte noch mit meiner Bestellung bei Euch - ich wollte ja eigentlich die Classified HydroCopper und das Dark bestellen und nicht 2x Porto zahlen.
Habt ihr noch ne Classi-Backplate rumliegen? Dann bitte PN und ich bestelle vielleicht doch die Selbstumbau-Variante und das Dark - der Prozessor liegt schon hier und wartet. :)

Backplates sollten morgen oder übermorgen eintreffen nur Classi Karten sind momentan nicht auf Lager...

Dann müsste ich die Karten ja woanders bestellen.. ist aber auch kompliziert grad - da könnt Ihr ja aber auch nichts für.:motz::fresse: