X800 & 350W NT --> zu schwach??

nofear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
832
Ort
Bremen
Hi!

Ich habe zur zeit noch eine 9700PRO und spiele mit dem Gedanken mir eine neue graKa zuzulegen, nun hab ich aber gehört das die neueren Gakas viel Strom brauchen! Da ich mir nicht auch noch ein neues NT zulegen will wollte ich fragen ob mein 350W NT noch für ne X800 ausreichen würde!?

Mein Sys:
P4C800E-Deluxe
P4 2,8 Northwood derzeit bis neuer ram kommt non OC´d
2x Hitachi deskstar250 @Raid 0
512MB Ram

Ne zweite Fage hätt ich auch noch: meine 9700Pro kühl ich derzeit passiv plus einem lngsamdrehenden lüfter in der gehäuseseite, währ sowas für die X800 auch denkbar/ gibts sowas schon fertig zu kaufen?
Wie laut währe in diesem Zusammenhang dieser ATI silencer!??

MfG
NoFear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich habe eine ähnliche config und kommt mit meinem 350w nt klar.
generell reichen für die x800er serie nt mit 350w. nicht so wie bei 6800 ;)
 
danku schrieb:
hm ich habe eine ähnliche config und kommt mit meinem 350w nt klar.
generell reichen für die x800er serie nt mit 350w. nicht so wie bei 6800 ;)
Was ist denn das für ein Quatsch.
Ein gutes 350W Markennetzteil reicht locker auch für eine 6800Ultra.
Wichtig wäre zu wissen wieviel Ampere das NT auf der 12Volt Schiene liefert.

Es gibt auch möchtegern 400 Watt NTs die nicht einmal eine 9500pro ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von nVidia angegebenen 480Watt für ein normales System mit ner 6800Ultra sind natürlich voll übertrieben. Ein gutes Markennetzteil kann auch eine 68U mit weniger Watt genpgend mit Strom füttern.

Für eine aus X800 solte das 350er reichen, sodern es ein Markennetzteil ist.

Wie schon von vosmic erwähnt wurde sollte das Netzteil stabile Spannungen hervorbringen und eine gute Anzahl Ampere auf der 12V Schiene leisten.

mfg NukeN
 
Ich meinte ja jetzt auch nicht, dass es son 850 watt nt wie bei thgs stress test sein soll^^

Ich wollte damit nur sagen, dass es irgendwo eine grenze gibt, wo die nts einfach zu wenig watt haben. Und ich bin der meinung dass 350 watt die untere grenze für ein aktuelles system sein sollten.
 
Morp schrieb:
naja 350 ist schon arg wenig für ne ultra ;) es zählen ja auch nicht nur die ampere
Ach ja und warum funzt das bei mir?
Ein 240 Watt NT kann sogar ausreichen. Die 12Volt Schiene ist maßgeblich. Und für eine Ultra bei einer normalen Ausstattung reicht ein NT das stabil ca. 18 Ampere liefert.
Mein Enermax 353Watt NT hat 26Ampere. Das ist überhaupt nicht knapp.
Auf die Wattangaben kann man getrost pfeifen.

Es gibt Karten mit Silencer serienmässig.
HIS/Sapphire(mit Zalman) und für nVidia Galaxy. Sind aber oft unverhälnismässig teuer.
Von der Lautstärke natürlich besser als der sereinmässige Schrott.
Alternativ eine Fachwerkstatt den Kühler montieren lassen.

MfG
 
daywalker1982 schrieb:
aber sollte gehn ja?
Ja. Aber kann Dir das trotzdem nicht empfehlen. Levicom NTs kenn ich leider nicht. Daher kann ich Dir über die verlässlichkeit der Angaben nichts sagen.
Versuch macht klug.
 
@vosmic warum es bei dir funzt? weil es bei dir vielleicht gerade noch ausreicht.....

Auf die Wattangaben kann man getrost pfeifen.

eben nicht, sonst würde es ja nts geben mit ner starken 12v schiene und 2 watt :lol: weil die wattleistung so unwichtig ist^^.
 
Morp schrieb:
@vosmic warum es bei dir funzt? weil es bei dir vielleicht gerade noch ausreicht.....



eben nicht, sonst würde es ja nts geben mit ner starken 12v schiene und 2 watt :lol: weil die wattleistung so unwichtig ist^^.
Bist ein echter Komiker :hmm:
:maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
TZ also dann dürfte meine rechner ja garnet laufen hab ein 300Watt NT
HEC HEC-300AR-PTF (180 Watt Combined, Silent-OP)
3,3V@30a
5V@26a
12V@15a
3000 Winni @2700 ,512MB ,2x80GB ,DVDBrenner ,DVD-LW ,6800LE@6800GT 16/6 380/820
und noch 5 Gehäuse Lüfter .
Also und das System rennt ohne abstürtze oder sonst was .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh