X800 Einstellenung *kackgrafikimmom*

speed-driver

Enthusiast
Hi,

ich hab ne ATI X800. Wenn ich z.B. NFSU zocken will passt mir die Grafik von dem ganzen nicht.

Hier mal 2 Beispiel Screens

grafiktest6bh.jpg

grafiktest9lx.jpg

Die Kanten der Autos usw. wirken voll im Pixel Style.

Will ne optimale Grafik für Games und Grafikbearbeitung. Könnt ihr mir plz weiterhelfen. Kenn mich bei PC's nicht so richtig aus, also bitte keine Fachsprache :d

Danke, mit freundlichen Grüßen

speed-driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt einfach im Treibermenü die Option Kantenglättung aktivieren.
Das nennt sich auch Antiliasing oder so ungefähr!
Am Besten auf 2x oder 4x stellen ;)

und für solche die nicht wissen wo das zu finden ist: auf den desktop mit der rechten maustaste, dann auf eigenschaften und auf einstellungen, dann erweitert und 3D...

Danke, so weit war ich auch schon.

Es wird zwar besser aber bei nem Kumpel mit ner 9600er is die Grafik noch immer viel besser.

Welche Einstellungen könnte ich noch ändern um die Grafik zu verbessern?.

Hast du im Spiel die Details alle auf hoch gestellt??

Und frag doch deinen Kumpel, was der wie eingestellt hat - dann solltest du bei gleicher Einstellung die selbe Bildqualität bekommen

Man sieht auf den 2 Bildern oben, das kein AA an ist.
Versuch mal im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" einzustellen.
Danach schaltest du im Spiel unter den Grafikoptionen die Kantenglättung (oder sowas ähnliches) auf 4 fach.

Btw: Was hast du für nen Catalyst drauf?

Es gibt ne Einstellung in NFS:U, die das ganze so schwammig macht. Motion Blur würde ich gleich mal ausmachen, ohne kann man besser fahren und hat das doppelte an FPS. Dann sind das glaube ich noch Lichtspuren, die du ausschalten solltest.

Und eben 4x AA / 8x AF im Treiber einstellen.

mfg :)

Danach schaltest du im Spiel unter den Grafikoptionen die Kantenglättung (oder sowas ähnliches) auf 4 fach.

Das is NFSU 1 da gibts das im Game noch nicht.

Ich schalt jetzt mal die Effekte aus und übernimm die Einstellungen von meinem Kumpel.

Ich hab auch in der Vorschau von dem Game so n graues Flimmern das das ganze recht trüb und dunkel wirken lässt. Was könnte das sein?

Hier mal 2 Screens vom Vorspann:

vorspann23iq.jpg

vorspann6tt.jpg

Hab die selben Einstellungen wie mein Kumpel verwendet aber da wars überhaupt nicht besser.

Ich bin echt unzufrieden mit dem Ding (zumindest im Moment).

Hi,
ich bin der kumpel vom speed-driver.
Habe eine ATI Radeon 9600 XT, 4x AA und 4x AF, der Rest auf Quali.
Catalyst: 4.12
Hab dann hier mal ein paar Screens für euch!
Gameshot 1:

Gameshot 2:

Vorspann 1:

Vorspann 2:

Vorspann 3:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die AA auf 4 und AF auf 8 gestellt. Gleichzeitig hab ich die Optionen Bewegungsunschärfe und Lichtspur in NFSU ausgestellt. Jetzt siehts schon viel besser aus

siehe Screen:
grafiktest24rm.jpg

Leider läuft das Game jetzt im Menü und Rennen unregelmäßig sehr schnell und wieder langsam. Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das ändern?

Wie siehtn dein restl. Sys aus?
Hast nen A64 und zufällig C&Q aktiviert?
Wenn ja, ausmachen! Führt oft zu Probs bei Games...

Vsync is an, läuft jetzt besser.

@HanSolo78: Was is C&Q und wo find ich das?

MSI K8N-NEO Platinum
AMD Athlon64-3200+tray NC 754
512MB-DDRRAM MDT (2x)
200GB-S-ATA, WD
256 Connect 3D X800 Pro

Bitte, ich brauch echt Hilfe.

Es macht überhaupt keinen Spaß irgendwie zu Zocken wenn das Teil die Geschwindigkeitsstöße kriegt.

speed-driver schrieb:
Das is NFSU 1 da gibts das im Game noch nicht.

Ich schalt jetzt mal die Effekte aus und übernimm die Einstellungen von meinem Kumpel.

Ich hab auch in der Vorschau von dem Game so n graues Flimmern das das ganze recht trüb und dunkel wirken lässt. Was könnte das sein?

Oh ich dachte wir reden von NFSU2 *gg*

C&Q == Cool and Quiet --> findest du im Bios

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh