X800 geflasht - jetzt CPU Probleme

goldmund

Neuling
Ich hab heute mal das Bios meiner X800 GTO, mit dem einer X800 XT PE geflasht. das hat auch wunderbar funktioniert, Treiber neu installiert und ATItool zeigt mir nun auch die 16pipes an.

Wollte mal die Leistung mit 3Dmark05 überprüfen, aber leider ist sie langsamer als vorher :rolleyes: Es sieht aber so aus als ob sie vom CPU gebremst wird.

das eine ist vorher, das andre nachher - CPU ist gleich... woran das liegen

SuperPi hab ich auch mal getestet und das ist durchweg auch langsamer

jemand ne erklärung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system hat sich nicht geändert zw 1. und 2. messung
Netzteil dürfte nicht das Problem sein, die Karte lief schon stärker übertaktet.
Die Grafikkarte wird ja nicht unmengen mehr Strom ziehen durch die 4 zusätzlich freigeschalteten pipes oder?

das system hat sich nicht geändert zw 1. und 2. messung
Netzteil dürfte nicht das Problem sein, die Karte lief schon stärker übertaktet.
Die Grafikkarte wird ja nicht unmengen mehr Strom ziehen durch die 4 zusätzlich freigeschalteten pipes oder?

normal dürfts net daran liegen, aber kannst du zum test mal ne kleinere graka einbauen?

bzw was sagt CPU-Z? cpu läuft wie sie soll?

na hab zuerst gedach Cool & Quiet funktioniert nicht richtig, dass er nicht mehr hochtaktet, aber das ging.
werd mal Win neuinstallieren - mal sehn was dann raus kommt
Hinzugefügter Post:
win neu, 3dmark05 startet nicht, irgend ein directx fehler ... egal 3dmark06 geht und scheint in ordnung zu sein

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann sein :)

hab 3dmark05 neuinstalliert und jetzt gehts, bin von 4500 auf 6200 Punkte angestiegen - i.O. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh