Hey!
hab eine Sapphire Radeon X800 GTO²....sollte ja bekannt sein die Karte, hat den R480 drauf, den von der X850XT. Dazu noch 1,6ns Samsung-Speicher.
Montiert ist ein Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev.2
Hab die Karte erstmal geflasht auf 16 pipes und dann mich ans OC gemacht....
Ergebnis: Stabil bei höchstens 510/620 Mhz.
Der Ram-Takt geht zwar ordentlich hoch, halt wenigstens so wie er sollte, aber ich bekomm den GPU Takt nicht höher!
Der Vorbesitzer der Karte hat 530Mhz gepackt...ist ja sicher auch noch nicht das was wirklich drin ist, oder?
Aber mal langsam:
1. Woran liegts, dass ich die nicht mal auf 530Mhz bekomme? Kühlung kann ja nicht sein, der hatte den gleichen Kühler drauf. Kanns vielleicht am Netzteil liegen? Weil da hab ich ein schächeres als er. 340W von Chieftec (5V 30A, 12V 15A, 3,3V 28A).
So, desweiteren haben die Kollegen von Computerbase die Karte auf 560 MHZ Gpu Takt gebracht. Und ich denke da ist noch mehr drin oder?!
2. Wie bekomm ich den Takt noch höher?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet ;-)
Viele Grüße
EDIT: Hier im Forum hat einer die gleiche Karte mit 580Mhz GPU Takt laufen....
hab eine Sapphire Radeon X800 GTO²....sollte ja bekannt sein die Karte, hat den R480 drauf, den von der X850XT. Dazu noch 1,6ns Samsung-Speicher.
Montiert ist ein Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev.2
Hab die Karte erstmal geflasht auf 16 pipes und dann mich ans OC gemacht....
Ergebnis: Stabil bei höchstens 510/620 Mhz.
Der Ram-Takt geht zwar ordentlich hoch, halt wenigstens so wie er sollte, aber ich bekomm den GPU Takt nicht höher!
Der Vorbesitzer der Karte hat 530Mhz gepackt...ist ja sicher auch noch nicht das was wirklich drin ist, oder?
Aber mal langsam:
1. Woran liegts, dass ich die nicht mal auf 530Mhz bekomme? Kühlung kann ja nicht sein, der hatte den gleichen Kühler drauf. Kanns vielleicht am Netzteil liegen? Weil da hab ich ein schächeres als er. 340W von Chieftec (5V 30A, 12V 15A, 3,3V 28A).
So, desweiteren haben die Kollegen von Computerbase die Karte auf 560 MHZ Gpu Takt gebracht. Und ich denke da ist noch mehr drin oder?!
2. Wie bekomm ich den Takt noch höher?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet ;-)
Viele Grüße
EDIT: Hier im Forum hat einer die gleiche Karte mit 580Mhz GPU Takt laufen....
Zuletzt bearbeitet: