x800 nach mod kaputt !!??

l.4.truth schrieb:
hab übringens ein a7n8x deluxe board von asus

mfg
l.4.truth
Muh-Q schrieb:
MEINE FRESSE ... echt wie **** kann man eigentlich sein.

Hauptsache keinen Plan haben und einfach mal drauflos modden/flashen.
Ist es wirklich SO schwer sich VOR den Mdifikationen zu informieren????

@ Topic!

1. machst Du diese blöde SLL Modifikation rückgängig.
2. Während Du die Karte säuberst bootest Du NUR mit der PCI Karte ins Bios und stellst dort ein, dass er beim booten die PCI Grafikkarte als erstes ansprechen soll und nicht die AGP/PCIe

3. Verhunzte Karte wieder einbauen und dann das alte Bios wieder drauf flashen. Wenn das geht, haste Glück gehabt. Wenn sie wirklich im Eimer ist, tut es mir nicht leid ... eigene Dummheit.

so bei dem mainboard wirste probleme haben mit 2 karten . hatte das auch er wollte einfach nicht mit beiden karten hoch fahren.
da konnte ich noch so oft einstellen er soll von pci starten.

bei meinem zweit pc ging es dann ohne probleme.auf nem epox.

lol gehört schon krass "können" dazu nen pci e bios zu flashen.
Probiers mal bei nem anderen pc.mit der pci karte zu flashen.

das sollte auf jeden fall noch gehn. ausserdem macht ihn mal nicht so an .
es ist kein meister vom modding himmel gefallen und solange es nicht an der mod liegt solltet ihr euch zügeln.

es liegt ja "nur" am pci E bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg...^^ bissi aufpassen beim flashen in zukunft :d

und
so bei dem mainboard wirste probleme haben mit 2 karten . hatte das auch er wollte einfach nicht mit beiden karten hoch fahren.
da konnte ich noch so oft einstellen er soll von pci starten.
habe das selbe board und fast 2 jahre lang mit zwei grakas gefahren. geht wunderbar, auch von PCI booten...

@Daywalker
Danke für den tip mit dem mainboard !!! das hab ich mir auch schon mal gedacht !! hab aber kein anderen pc gehabt !!! naja muss jetzt ein besorgen !!

@tbird
Auch dir danke ich für den tip !!! werde ich sicher tun : ))

so da bin ich wieder
Ich hab einen anderen pc genommen und ....
Also er bootet ( zählt den speicher hoch, erkennt die laufwerke und dann wieder ein schwarzer bildschirm ) Ich hab mal wieder keinen blassen schimmer was ich tun soll. hab im bios auf ... pci first gestllt und agp aperture size auf 4 ?? Es müsste doch alles funktionieren ??? Oder muss ich noch weitere Einstellungen machen ????

hi
mein kumpel ist auch hier mit ner kaputen grafikarte (bios mod )
allso kanns unten der 1 pci slot ,grafikkarte rein nichts
hm habe ich gedacht
dan pci 2
auch nichts
dan nr3 ...
immer noch nicht
so kanns oben habe ich keine rein bekommen da die karte zu fett ist kühler ab
gemacht (von der kaputen grafikkarte) ein alten pasiv kühler drauf .
pci-e wieder reingesteckt
und die pci grafikkarte kanns oben rein in pci slot
und sehe da es kam ein bild mit pci-e und normal pci grafikkarte bios rück flaschen hat ohne proplem geklapt :stupid: :banana: :banana: :banana:
ps geforce 6600gt pci-e
s3 pci

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
ohh man !! ich weiss nicht was ich noch machen soll!!!
hab probiert was du mir da geschrieben hast ( danke für das bild : ) ) aber wie schon geschrieben, er zählt den speicher, erkennt alle laufwerke und dann ....
schwarzer bildschirm und curser blinkt links oben !!! weiter nichts

Ps. Das ist ne PCI e graka oder ??? Ich hab ne agp karte mit dem bios der PCI-E !!!

mfg
l.4.truth

Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat eine pci-e karte
das bild woanders herr.
allso kanns oben geht nicht mit der pci karte ? unter dem agp port ?andere pci plätze geteste?
ehm start der rechner bis ins dos alle laufwerge bis auf diskkete abklemmen.
wen nicht teste mahl jumper auf cler cosmos und f9 oder esc oder entf drücken bis er in dos startet.
las auch mall die pci karte weg und stele speicher runter zählen aus , und Option halt on Errors auf off stellen
brauch ein bios oder daten deiner karte (habe das nur gefunden agp Club3D X800 Pro VIVO (AGP) 256 MB May 11th 2004 11:27 PM Jun 24th 2004 8:56 AM 475 / 450
Samsung 1.6.
mache dir eine notfall diskete mus nur 1.bat eingebn das kannst du ja auch blind
aber in dos mus dein pc starten.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD user
Ahmm ich hab mal ein bischen recherchiert und dabei hab ich herausgefunden das ich vielleicht nur ein anderes Bios bzw. einene anderen pc brauche, da der pc den ich gerade benutze die funktion " Primary VGA ... auf pci oder so ähnlich " nicht ünterstützt bzw. das BIOS !!! Da steht nur "Init First Display" und die Optionen lauten "PCI on VGA" oder "AGP on VGA" !!!
Ich hab z.Z. nur so ein scheiss medion pc !!! Vielleicht ist da ja das bios nicht so gut ???!!!!
hab alle PCI pläzte ausprobiert aber keiner geht !!!
DAs bios das du da hast stimmt, bis auf das, das ich keine VIVO habe !!!
also die normale PRO karte !!!

"wen nicht teste mahl jumper auf cler cosmos und f9 oder esc oder entf drücken bis er in dos startet."

Was soll mir das clear cmos und f9 bringen ?? wie schon beschrieben bleibt er nach dem speicher zählen und der hardware erkennung stehen bzw.da kommt ja eigentlich das bild mit den IRQ und so weiter. Nur das wird nicht mehr angezeigt sondern da ist nur noch der schwarze bildschirm mit dem curser oben links !!!
KAnn es nicht sein das er nur nicht weiter bootet, weil er auf den agp slot zugreift und da aber nichts erkennt wegen dem kaputten bios !!??

Ähhhm das mit der NOtfalldiskette !!!
Ich soll das ganze zurückflashen indem ich das " flashrom..." in die .bat datei schreibe und danach nur ausführe ???!!!!

@Oliver
Muss mir erst ein anderen Pc holen !!! Und hab noch keine Ahnung von wem !! : ((

nein das mache ich schon fertig mit der diskete
der bat datei ect
du must nur 1.bat eingeben den rest macht er alleine bios rück flaschen .(bzw ist schon fertig )Brauche halt noch das bios ?
must nur noch die datein auf einer standart windows start diskete ,
packen

wen nicht teste mahl jumper auf cler cosmos und f9 oder esc oder entf drücken bis er in dos startet.
da soll bringen das du ins dos starten kanst (war so mahl bei ein asus board und ein gigabyt) ? (oder ohne clear cosmos )?

l.4.truth schrieb:
Hab ein Problem mit meiner c3d x800 Pro Weiss nicht ob das schon irgendwo hier steht !!!
Hab die karte heute gemoddet !!! Mit SIlberleitlack die kontakte verbund en, die karte geflasht mit dem XT bios !!! Nach neustart hat ati tool nur 12 pipes angezeigt !!! danach hab ich mit dem bios der x800 vivo geflasht.
Nach dem neustart geht zwar rechner an, aber bringt kein bild auf den MOnitor !!! Der Kartenkühler läuft aber !!!
Kann mir jemand bitte sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann !!!

mfg
l.4.truth

Ich hoffe du hast mit dem SSL den Lasercut nicht berührt ansonsten ist der Thread hier sinnlos, denn dann hat die Karte einen Kurzschluss.
Habe ich richtig gelesen das du ein PCI-E Bios auf eine AGP Karte geflasht hast? :hmm: Nur so als Tip: IMMER ein AGP Bios für eine AGP und ein PCI-E Bios für eine PCI-E Karte verwenden.
Ich würde sagen das du in einem der beiden Fälle die Karte bei Ebay als "mutwillig zerstört" reinsetzen kannst :(

haben grafikkarten nicht auch nen bios-chip? ich denk schon...
frag beim hersteller ganz höflich nach, ob du einen neuen bios-chip zugeschickt bekommst. aber ich weiss jetz nicht, ob man den auch so wechseln kann wie den am MoBo...

@ AMD user
also das bios heisst " CLub3d x800 Pro"!!! aber das bios hab ich !!!
Danke dir schon mal für deine mühe !!!!

@garnichtmalso
nein die verbindung der beiden Punkte war ok !! hab es wieder rückgängig gemacht !!! Das mit dem bios weiss ich auch, es war ein """""versehen""""!!!!!

: (((

@MajPay
Die haben zwar ein bios, das ist aber fest auf der karte drauf !! kannst also net einfach mal so austauschen !!!

Ja also ich brach jetzt nur noch einen Pc der die sch**ß option "pci als standart vga" hat, dann müsste alles wieder funzen...... hoffe ich zumindest !!!

Zuletzt bearbeitet:
so habe ein agp bios gefunden
an sonste aus tauschen gegen deins was du da hast
und den namen endern deiner bios fiehl in Club3D.rom

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD user
Danke für deine Bemühungen :)
werde es hoffentlich bald ausprobieren können !!!
Das bios ist wahrscheinlich schon das richtige !!!

mfg
l.4.truth

@daywalker1982

Das hat ja nichts mit anmachen zu tun. . . ich kann bei solchen Aktionen halt einfach nur den Kopf schütteln. Imo ist sowas einfach nur dumm.

Wenn man solche Mods durchführen will muss man sich halt VORHER schon informieren. Dann kann da zu 90% auch nichts schief gehen.

kein prop :wink:

warum mein kumpel hat seine auch verschossen geht aber wieder
ich habe auch schon ein satz karten verschossen mit bios mod ect.:xmas:

l.4.truth schrieb:
hab noch was vergessen !!!
was ist wenn ich die karte zum hersteller einschicke und sage das sie kaputt ist !!??
Das mit der pci graka, was muss ich da machen !!! wie kann ich da nur die x800 flashen, hab ja zwei grakas dann drin???
Kann es sein das ich dir Karte geschrottet habe, also unwiderruflich ???
Bin für jede hilfe dankbar :heul: :heul:

mfg
l.4.truth

genau wegen leuten wie dir haben die anderen ehrlichen geschädigten probleme bei garantiefällen
ich kann die firmen auch mitlerweile verstehen, das sie in der hinsicht nicht mehr kulanz walten lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh