x800 pro defekt? support von connect3d?

KHSJ10

Semiprofi
hi leute,

gestern den umzug von meinem xp-m auf a64 winchester. umbau alles kein thema. wakü neu verlegt etc. will pc booten und es kommt die fehlermeldung, das die graka keinen stom kriegt. ich alle kabel überprüft und alles ordnungsgemäß angeschlossen! karte auch alleine angeschlossen, keine besserung.

heute schnell ne neue billige karte gekauft und alles läuft...

ist die x800 hinüber? hab sie nur ausgebaut, kein kühlerwechsel oder so!

achja das neue board ist das k8n neo2 von msi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ein stärkeres NT, ich vermute, es liegt eher daran...

hmm, stimmt....
allerdings wärs ein versuch wert, vllt hat das NT nen Macken und net die GraKa.... -->testen

deshalb sag ich ja => stromstecker wechseln. vll mal nen anderen strang hernehmen. wenn er nämlihc sagt dass der stecker ned dran is weiß er ja dass da was ist was einen stecker braucht :fresse:

sieht schlecht aus. karte bei meiner tante getestet und da lief sie auch nit.

hab die karte auch alleine an einen strang gehängt. das meinte ich mit alleine "angeschlossen". das netzteil hat ja auch vorher gereicht und enermax liefert gute werte auf allen schienen.

mein neues system läuft nun soweit und ich werde morgen noma testen, wobei ich kaum hoffnung habe :-(

hat einer erfahrung mit dem support von connect3d? sind die kulant, weil ich hab keine rechnung.

auch wenn du ne rechnung hättest,hättest du keinen anspruch auf garantie mehr,da xt bios aufgespielt,wakü drauf,extreme oc usw.
ich sehe leider schwarz für dich

wenn man beim befüllen der wakü, machen ja viele, das netzeil überbrückt und dabei die karte noch am netzteil klemmt sollen die karten abrauchen.
gabs mal viele berichte drüber bei extremsys.org drüber.

hoffe mal das es bei dir nicht so ist.

mfg monsyx

schei***. das kann es echt gewesen sein. hab das netzteil überbrückt. aber hab das schon öfter so gemacht. sind das denn diesselben symptome? also karte läuft (lüfter), aber der stromstecker wird als nicht angeschlossen erkannt?

danke. sehr traurig das ganze. werde mich morgen mal an connect3d wenden.

Vielleicht hast du Glück, und du kriegst eine neue Grafikkarte. Allerdings ist die Garantie normalerweise futsch, wegen dem Bios Flash, und dem überbrückten Netzteil. Du hast die Spannungsregler der Karte zerschossen.

Auf Kulanz kann er jedenfalls hoffen. Auch wenn mich einige für den Post jetzt hassen werden, wenn man selber etwas kaputtmacht, sollte man dazu stehen, und nicht versuchen den Hersteller zu bescheißen :rolleyes: Aber ärgerlich ists auf jeden Fall, wenn man eben ein paar hundert Euro durch den eigenen Fehler verliert. Naja, die Karte ist jedenfalls deshalb verreckt, weil die Spannungsregler durch die hohe, unverbrauchte Last " geplatzt " sind. Einige bezeichnen das als technischen Fehler, und bestehen auf die Garantie, für mich ist das jedoch ein ganz leicht zu erklärendes physisches Phänomen.

Ich glaub's auch nicht, außerdem kann sowas dann leicht als Betrugsversuch gewertet werden. Wär' jetzt der Originalkühler drauf und das Ding wär' damit abgeraucht, okay, aber so...

also dieses gelaber von wegen b.e.t.r.u.g geht mir aufn sack. ich werde versuchen, das mit connect3d zu klären. ich hoffe auf kulanz.
welchen unterschied macht denn da der kühler? eher das ich ein anderes bios geflasht habe...

und bitte immer bedenken, wie man reagieren würde wenn man selber betroffen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich so aggressiv mein Lieber. Ich würde genauso reagieren wie du nur wäre es mir zu Joker so eine Karte einzuschicken.

EDIT:
Whity schrieb:
welchen unterschied macht denn da der kühler? eher das ich ein anderes bios geflasht habe...

Beides sind Eingriffe in die Hardware durch die der Grantieanspruch erlischt.

Ich hab' mich oben etwas zu schwarz-weiß ausgedrückt, wenn du auf die Karte jetzt das Original-BIOS zurückflashst, den Original-Kühler montierst und dann versuchst sie umzutauschen bzw. Garantieansprüche geltend zu machen, dann kann das (tut mir leid das ich dir schon wieder aufn Sack geh' :) ) als ****** werten.

Wenn du aber versuchst, und das interpretiere ich jetzt mal weil du auf Kulanz hoffst, den Jungens bei connect3d die Sachlage schilderst und sie bittest die Karte trotzdem auszutauschen dann ist das natürlich was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Whity schrieb:
und bitte immer bedenken, wie man reagieren würde wenn man selber betroffen wäre.

Tja da würde ich mir denken....

...hätte ich mir ne schnellere Graka gekauft müsst ich nichts flashen...

Und beschimpf mal die User hier nicht die Versuchen Dir zu helfen....

mfg Timewarp

beschimpfen? wenn hab ich denn hier beschimpft? mir wird hier ****** etc vorgeworfen und ich hab doch oben geschrieben, dass ich connect3d meinen fall schildere und auf kulanz hoffe.

Whity schrieb:
beschimpfen? wenn hab ich denn hier beschimpft? mir wird hier ****** etc vorgeworfen und ich hab doch oben geschrieben, dass ich connect3d meinen fall schildere und auf kulanz hoffe.

Was willst Du ihnen denn erzählen? Das Dir deine Graka zu lahm war und Du sie mal kurzerhand geflasht hast?
Irgendwo endet auch die größte Kulanz....

warum wird eigentlich das wort "b.etrug" zensiert?

dir hat niemand b.etrug vorgeworfen, McStone hat sich in seinem post bereits verbessert. ich selbst würde warscheinlich auch versuchen die karte so hinzuwurschteln dass sie ausschaut wie neu und einschicken und hoffen dass die das nicht checken. aber dennoch heißt es unmissverständlich dass bei entfernen des original-kühlers die garantie erlischt.

TheMonky schrieb:
warum wird eigentlich das wort "b.etrug" zensiert?

dir hat niemand b.etrug vorgeworfen, McStone hat sich in seinem post bereits verbessert. ich selbst würde warscheinlich auch versuchen die karte so hinzuwurschteln dass sie ausschaut wie neu und einschicken und hoffen dass die das nicht checken. aber dennoch heißt es unmissverständlich dass bei entfernen des original-kühlers die garantie erlischt.

Die leute die dann entscheiden ob er Garantieanspruch bekommt haben aber bestimmte Geräte wo sie schauen können was Du mit der Graka angestellt hast....

es werden aber sicher nicht alle grafikkarten die eingeschickt werden kontrolliert des wär ja im grunde viel zu viel aufwand für den hersteller.

TheMonky schrieb:
es werden aber sicher nicht alle grafikkarten die eingeschickt werden kontrolliert des wär ja im grunde viel zu viel aufwand für den hersteller.

Die Chance das seine nicht getestet wird ist unwahrscheinlich... Schließlich muss er ihnen das Problem ja schildern was passiert ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die menschen die da arbeiten und schauen welche geprüft werden und welche nicht sind ja auch nicht unbedingt leute die seit gestern in dem beruf arbeiten. mit geschultem auge werden sie seinen "VERSUCH" entlarfen :d

also ich glaube dass er kein glück haben wird mit seiner grafikkarte.

selbst schuld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh