x800 pro Pipelines

Wombel CBS Cham

Neuling
Hallo !

Habe mir unlängst eine x800 pro gekauft. Wie es sich herausstellte habe ich leider einen Fehlgriff getätigt, da diese mittels BIOS flash nicht auf XT Niveau zu bringen ist. Habe mittels Flashtool mehrfach pro und xt bios hin und hergeflasht ! :banana: Aber nur die Frequenzen werden erhöht - Nix mit den Pipes !

Vom Speicher und GPU Takt her habe ich zwar massig Luft (habe ich mit ATI tool gecheckt) aber wie in allen Foren zu lesen ist, sind die 4 restlichen Pipelines mittels Lasercut deaktiviert. :shake:

So. Jetzt kommts. Ich habe mehrfach gelesen dass man diesen Lasercut auch schliessen kann. Habe hier die Möglichkeit im Labor meiner Firma das ding mit SMD Lötkolben schliessen zu lassen. (Mit Silberleitlack ist mir das zu ungenau und gefährlich !)

Jetzt aber der Cassus Knacktus ! Wer hat Erfahrung mit dieser Problematik ? Wer kann hierzu Tipps geben ? Ich will ja schliesslich meine neue Karte nicht : :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast du für den Flash benutzt? Hatte das selbe Problem wie du, bis ich mal das GigaByte Bios geflasht habe und siehe da, die 16 Pipes waren da und der höhere PE Takt auch... (Hab eine HIS Karte)

@ alecm !

Denke nicht dass die BIOS Version einen Einfluss hat oder ? Sind denn die nicht alle geich ? Auf jeden Fall hatte ich nur ein XT BIOS gefunden und dieses eben verwendet !
Auf jeden Fall probiere ichs auch nochmal mit einer anderen Version.

Habe eine GeCube x800 pro (leiderleiderleider ohne ViVo)

@ luhri

der Flash funktioniert auch bei den nicht ViVo Karten. Hab´s propbiert und die Frequenzen werden nach dem flashen sehr wohl auch von den "non ViVo" auch übernommen.

Ich denke dass es in der Tat ein Hardware eingriff ist und die non ViVo´s eben diesen Lasercut haben der nie und, wie richtig bemerkt, nimmernicht per Software freischaltbar sind.

Desswegen ja auch die Anfrage wegen "Erfahrungen beim Lesercut schliessen ..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh