x800 pro vivo@ xt-pe für 449€, guter Preis?

gotu

Hentai
Hallo,

ist 449 Euro für eine Sapphire x800 Pro vivo mit 1,6ns speicher und Garantie auf XT-PE (Takt 520/560) und 16 Pipes ein guter Preis, sollte ich da zuschlagen?

P.S.: Wenn der Speicher 1,6ns hat und eben ein XT-PE-BIOS hat, sind die Karten dann 100%ig identisch mit den Original XT-PE oder gibbet immer noch Unterschiede? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm na ja es geht sag ich mal aber schon etwas teuer ich hab schon ne chte XT PE für 437 € gesehn.

Byrdn schrieb:
Hm na ja es geht sag ich mal aber schon etwas teuer ich hab schon ne chte XT PE für 437 € gesehn.
Und wo bitte? Lieferbar? Seriöser Händler?

Ich habe für die gleiche Karte das gleiche bezahlt nur flashen musste ich selber und wenn Du die fertig geflasht mit Garantie bekommst und der Zusicherung das die 520/560 läuft dann ist das doch okay.
Lass Dich nicht verunsichern, klar soll es Händler geben die immer alles billiger anbieten aber meistens können die Deppen doch gar net liefern.
Bei meiner Karte hat das übrigens astrein geklappt...

hast du auch garantie auf den takt gehabt?
Jo, werde mir die dann denke ich Ende januar zulegen, sollte power satt bieten, auch auf nem P4 3GHz @ 3,6/3,75^^
Hatte ja schon mal ne echte xt pe, aber die war ständig zu heiß und ist abgeschmiert, deswegen habe ich die dann auch zurückgegeben. seitdem habe ich nun (noch) ne gute alte 9800 pro mit silencer und bin glücklich :)

Ist kein schlechter Preis. Ich selber habe 3 VIVOs gehabt und keine hat j 560 mhz Speichertkat gepackt. Auch nicht mit Voltmod.
Die beste der 3 Karten gin mit 555/555 was nicht übel war.

Garantierte XT PE für das Geld find ich in Ordnung.

Edit: Teste die Karte mit allem was du hast nicht nur 3dmark!
2 Meiner VIVOs gingen auch auf 520/560 bis ich Joint Ops gezockt habe und schön grüne Texturfehler bekommen habe!
3dmark 01/03/05 und Aquamrak gingen einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
@eu:
Chip 540 oder RAM?
Aber bei dem Preis könnte ich mir auch gleich dann die garantierte pro @ xt pe holen.

Danke dir, mustrum. :)

600 Speicher. ;) (RAM)

*EDIT*

Das ganze ohne extra Kühlung, ich sage es mal so wenn kleine Passiv BGA Kühler anbringt und noch bissel Luft drüber saust geht da natürlich schon mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
mit overclockers.de habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist ein guter shop. Habe mir anno dazumal eine Sapphire 9500 non pro bestellt, die garantiert auf 9700 gesoftmodded werden konnte (ohne Artefakte). Ein bissel übertaktet (ATI 9700Pro-Level in etwa) lief diese Karte knapp zwei Jahre in meinem Rechner, jetzt hat sie mein kleiner Bruder ;)

Ist schon krass wie die Preise durch die niedrigen Stückzahlen und die hohe Nachfrage gestiegen sind. Ich hab mir im August letzten Jahres eine x800 pro vivo für 350€ gekauft und jetzt seh ich die Karte nur noch für 450€ :/

Boba666 schrieb:
Ist schon krass wie die Preise durch die niedrigen Stückzahlen und die hohe Nachfrage gestiegen sind. Ich hab mir im August letzten Jahres eine x800 pro vivo für 350€ gekauft und jetzt seh ich die Karte nur noch für 450€ :/
ähm, man bekommt die karte auch für 50-80 Euro weniger. Ok, ist schon wirklich bei lieferbarkeit meist zwischen 380 und 400, also gut 30-50 euro teurer, aber die karte die ich meine ist eine x800 pro vivo@xtpe und die ist IMHO und der humble opinion anderer User ihre 449 wert.
ich hatte letztes jahr mal ne (defekte :wall: ) x800 xt pe für 519,90...

Ich habe mir letzte Woche DIESE geholt , mit 1,6er Speicher, nur zur XT geflasht und läuft auch bei Bedarf mit 540/590.
Das alles für unter 400,- Euro !!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
druesel schrieb:
Ich habe mir letzte Woche DIESE geholt , mit 1,6er Speicher, nur zur XT geflasht und läuft auch bei Bedarf mit 540/590.
Das alles für unter 400,- Euro !!!

MfG
ja, ist ja auch ok, wenn es einem das risiko wert ist :)
Ich gehe (diesmal zumindest wieder) auf nummer sicher, außerdem mag ich atelco nicht so wirklich...

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich habe bei dem Kauf kein Risiko gesehen.
Man(ich) muß ja auch nicht ohne Sinn und Verstand übertakten.
Selbst wenn nur das Freischalten geklappt hätte, wäre die Karte ihr Geld wert, das klappte ja wohl bisher bei jeder Vivo.
War übrigends mein erster Kauf bei Atelco, telefonisch bestellt und zügige Abwicklung.
Die haben also einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

MfG

druesel schrieb:
Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich habe bei dem Kauf kein Risiko gesehen.
Man(ich) muß ja auch nicht ohne Sinn und Verstand übertakten.
Selbst wenn nur das Freischalten geklappt hätte, wäre die Karte ihr Geld wert, das klappte ja wohl bisher bei jeder Vivo.
War übrigends mein erster Kauf bei Atelco, telefonisch bestellt und zügige Abwicklung.
Die haben also einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

MfG
Wenn schon soviel Kohle, möchte ich in die Nähe einer XT PE kommen, sonst könnte ich mir auch eine 6800GT kaufen. Online habe ich mit Atelco noch keine Erfahrungen gemacht, nur einmal mit deren Ladenlokalen und das hat mir gereicht...

Aber wenn das so ist, dann kaufe ich dir natürlich gerne deine Karte ab, Rest klären wir per PM ok?

Hmm... alles eine Preisfrage. :asthanos:

Aber mal ernsthaft, wenn du bei denen kaufst , solltest es eh nur online passieren.
Im Laden kostet jede Karte wohl um die 20,- Euro mehr.
Da rechnet sich selbst NN ... falls man es nicht abwarten kann.

MfG

hmm, sagen wir 425? Bewegt sich genau zwischen den Preisen :)
aber ok, Rest dann per PM, kann geschlossen werden^^

Connect3D 3D kann ich auch empfehlen (siehe Sig :coolblue: ), aber höher als 610/610 hab ich net getestet, da war mir doch die Graka zu wichtig. Hat damals 425 Euro gekostet

Der war net schlecht. :d
Hast du denn gar keinen Sportsgeist? :p
Auf Nummer sicher gehen, pretested oder gar "echte" Hardware kaufen.... pöh... wo bleibt denn da der Anreiz? :coolblue:

Ich lasse mir grundsätzlich nicht das Testen "vergolden" , zumal wenn ich dabei keinerlei zusätzliche finanzielle Aufwendungen hatte.
Daher muß ich dein Angebot als zutiefst unmoralisch ablehnen ! ^^ :asthanos:

MfG

Fisepeter schrieb:
Connect3D 3D kann ich auch empfehlen (siehe Sig :coolblue: ), aber höher als 610/610 hab ich net getestet, da war mir doch die Graka zu wichtig. Hat damals 425 Euro gekostet

Hast du Mods gemacht oder alles bei Defaul Geoced?

Na denn, nehme ich eben die von Fisepeter^^
Oder ich nehm deine und versprech, ich werde das max. ausloten :wink:

Nimm meine und 6500 Punkte in 3DMark 05 sind locker drin ;)

*wenn der Rest vom Sys auch stimmt* :P

Danke für den Link, reißt mich aber nicht wirklich vom Hocker... :shake:

@ gotu, aber immer noch besser wie eine x800 pro vivo kaufen und dann merken oh die kann man ja garnet modden!!!!
Also ich kaufe mir die CP4U Enhanced: X800 Pro ViVo @ XT Lim. Special Edition weil die fast mit dem x 800 xt pe takt läuft ich die volle Garantie behalte für 2 Jahre und im Sommer hab ich vor mir ne Wasserkuehlung zu kaufen da bekomme ich die Karte mit Garantie umgebaut auf Liquid!!! Da kann ich nur sagen was will man mehr denn habe ehrlich gesagt kein bock das die Karte mal kaputt geht aus irgend einem Grund!!! Habe keine 450€ zum rausschmeissen!!!
Ausserdem lassen sich auch Asus Karten mit X 800 Pro VIVO Chipsatz auf ne xt modden siehe hier: http://www.hartware.net/review_429_13.html weil die karte die ich mir holen werde is ne gemoddete Asus Karte!!

Gruß an alle von Tu3t

Tu3t schrieb:
@ gotu, aber immer noch besser wie eine x800 pro vivo kaufen und dann merken oh die kann man ja garnet modden!!!!
Also ich kaufe mir die CP4U Enhanced: X800 Pro ViVo @ XT Lim. Special Edition weil die fast mit dem x 800 xt pe takt läuft ich die volle Garantie behalte für 2 Jahre und im Sommer hab ich vor mir ne Wasserkuehlung zu kaufen da bekomme ich die Karte mit Garantie umgebaut auf Liquid!!! Da kann ich nur sagen was will man mehr denn habe ehrlich gesagt kein bock das die Karte mal kaputt geht aus irgend einem Grund!!! Habe keine 450€ zum rausschmeissen!!!
Ausserdem lassen sich auch Asus Karten mit X 800 Pro VIVO Chipsatz auf ne xt modden siehe hier: http://www.hartware.net/review_429_13.html weil die karte die ich mir holen werde is ne gemoddete Asus Karte!!

Gruß an alle von Tu3t
Das liegt nicht daran, dass es ne ASUS ist, sondern weil es ne ViVo ist, das geht so ziemlich mit allen wenn nicht gar mit allen!

Und ich habe dann vollen XTPE-Takt. Wobei die Karten von cpu4dingens nicht schlecht sein müssen, nur für mich uninteressant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh