x800 pro vs. x800xl vs. x850 pro

abit schrieb:
glaube kaum dass einer so doof ist und sich ne x800xl für 400€ kaufen wird.Für den gleichen Preis gibts ne 6800GT mit SM3.Age of Empires 3 wird z.B. SM3 voll supporten und ATI hinkt in der Hinsicht einfach noch hinterher...dieses Jahr kommen ne Menge Spiele mit SM3 Support.

SM spielt keine große rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, war mir ja gar nicht aufgefallen dass die XL-VPU schon in 0,11µ gefertigt wird. Das lässt ja auf einen ordentlichen OC-Spielraum hoffen. Hatte bisher angenommen, das seien lediglich XT-Chips, bei denen alle 16 pipes funzen, die aber den Takt nicht schaffen... Aber so ist die Karte ja noch viel interessanter... :coolblue:

strassenkehrer schrieb:
Die MSI x800 xl ist für 400€ bei MIX und Alternate verfügbar. Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell rauskommen, hab eingtl mit mitte Februar gerechnet.

na hoffentlich gibts auch bald die non - vivo version im handel- die ist ja deutlich billiger- und ich brauch kein vivo.

treuer heinrich schrieb:
na hoffentlich gibts auch bald die non - vivo version im handel- die ist ja deutlich billiger- und ich brauch kein vivo.

Wieso verstehe ich nicht, bei der Karte handelt es sich doch um eine non-ViVo.

Was sagt ihr eingentl zur x850 xt, die Powercolor ist mttlerweile auch verfügbar.

strassenkehrer schrieb:
Wieso verstehe ich nicht, bei der Karte handelt es sich doch um eine non-ViVo.

Was sagt ihr eingentl zur x850 xt, die Powercolor ist mttlerweile auch verfügbar.

die xl gibt es als vivo und als non vivo- macht bei geizhals.at aktuell etwa 90 eur preisunterschied aus!

Dieses Thema is genau mein Ding obwohl für mich die x800XT und x850er-Serie total wegfallen weil das was sie mehr an leistungen bringen rechtfertigt ihre Preise nicht im geringsten (auch nich bei 4x AA und 16x AF). Ich verfolgte das Thema X800xl sehr gespannt als ATI verkündete, dass die X700XT nicht erscheinen wird.

Ich machte Freudensprünge als ich von der Preissenkung von 399$ auf 300$ für die XL hörte. Als ich dan aber die ersten Angebote auf Alternate gesehen war ich schon etwas erschrocken. 400$!!!! Außer die MSI-Version. Aber Alternate ist der teuerste Hardware Laden den ich kenne (auch MIX).

Als ich auf Geizhals rumsurfte fand ich einige Angebote einer Sapphire X800XL für 300EUR. Leider ist nach Fotos sowohl auf Geizhals als auch auf der Sapphire Homepage der für die x700xt vorgesehene Billiglüfter auf der Karte montiert (potthässlich das Teil). In vielen Reviews der XL sah ich aber den Standard-Kühler der alten 9800Xt und der X800 Pro.

Ich denke die Preise werden noch ziemlich fallen (besonders für pro).

Ich bin ja auch noch immer auf die Suche nach net Karte. Bei mir siehts eigentlich so aus, das ich auf die Verfügbarkeit der X800XL und der 6800GT warte. Denn die Karten sind etwa gleich schnell. Allerdings kommt für mich eher die Nvidia in Frage, weil ich dann ja später ne zweite nachrüsten könnte für SLI. Zwei aufeinmal Kaufen ist zu teuer und lohnt sich auch nicht meiner Meinung nach.
Was ich vor allem hoffe, ist das der Preis der Sapphire X800XL (300€) den Preis der 6800GT (ca. 380-420€) drückt, dann kann ich bei der 6800GT getrost zu greifen. Aber erhältlich ist ja eh noch nichts.

Was ich auch noch mal anmerken wollte ist der R520 von ATi der demnächst kommt. Dann auch mit AMR und SM3...käme für mich zwar nicht in Frage, da ich ja schon nen SLI Mainboard hab, aber der R520 wird den Preis der X800/X850 Serie und auch der 6800 Serie wahrscheinlich noch weiter senken. Nur die Frage ist wie lange man auf den R520 noch warten darf...

:hmm: hä die hatten gestern noch 8 stück da können doch net schon wieder raus sein :hmm:

Ich hab den Shop www.xitra.de angeschrieben, heute kam die Antwort- vorraussichtlich 'wieder' verfügbar am 1.2.05 :d
Klingt ganz gut, zum Preis von 317€ schlage ich auch zu :)

@ Straßenkehrer ja ich hab das MSI K8N Neo4 Platinum (das keine Northbridge mehr besitzt) aber ich hab den aktiven Lüfter des Mainboards dran gelassen. Den Revoltec *Northbridge* Kühler hab ich nur seperat noch irgendwo rumliegen.

mh.. warum setzen sie die karten dann jezz schon rein wenn sie die eh erst so spät bekommen....

Peacemak3t schrieb:
@ Straßenkehrer ja ich hab das MSI K8N Neo4 Platinum (das keine Northbridge mehr besitzt) aber ich hab den aktiven Lüfter des Mainboards dran gelassen. Den Revoltec *Northbridge* Kühler hab ich nur seperat noch irgendwo rumliegen.

Korrektur, er hat schon eine 'Northbridge'- wenn auch nicht mehr im klassischen Sinne. Die Definition von NB war ja lächerlich, aber einfach nur 'Chipsatz' zu sagen war halt auch doof. Daher die Unterteilung in NB/SB. Heutzutage gibt es eben mit (wirtschaftlich) modernen singlechip-Lösungen nur noch einen Chipsatz- der dann abgesehen vom Speicherkontroller alle Aufgaben der ehemaligen NB/SB-Kombination erfüllt.
Also übernimmt er die Koordination von Daten zu/von AGP/PCIe, PCI, IDE, S-ATA(-II), (GB-)LAN, Sound...

@Shot: jaaa... das ist die Frage :fresse: :grrr: :wall:

naja die preise die da jezz stehn werden bei der einführung eh nicht mehr aktuell hab da schelchte erfahrungen gemacht.... also warte ich erstma bis ein paar karten auf dem markt und nich nur 20 stück ...oO

@ Kamui
Auf welche Grafikkarte beziehen sich deine 317 €? Auf die X800XL von Sapphire oder?

Die ist doch noch garnicht lieferbar oder täusche ich mich da ?
Oder hast du sie auf gut Glück bestellt ?

MFG

thebigking5 schrieb:
Die ist doch noch garnicht lieferbar oder täusche ich mich da ?
Oder hast du sie auf gut Glück bestellt ?

MFG

grins- was heisst auf gut glück? wer jetzt nicht bestellt wird keine mehr bekommen wenn sie da sind!!! :banana:

lt. dem shop liegen schon verdammt viele bestellungen vor! :xmas:

bl3ck schrieb:
@ Kamui
Auf welche Grafikkarte beziehen sich deine 317 €? Auf die X800XL von Sapphire oder?
Mein Fehler, hätte ich dazu schreiben sollen- allerdings wissen diejenigen, die mich kennen, dass was anderes eh nich in Frage kommt ;) :bigok:

@treuer heinrich, und? Schon Auftragsbestätigung bekommen? Woher weißt du, dass da viele Vorbestellungen sind?

Hehe, ich warte...

soll glaub ich ne full retail sein für 317,-

Omg, glaubt ihr der Preis bleibt so tief? Meint ihr ich werd in 2-3 Wochen auch noch so ein Angebot bekommen und wird es dann vielleicht die ersten Tests geben?
Fannse

shot schrieb:
jo... auf test wart ich auch....

na wartet ihr mal schön! :xmas: die ersten test sind doch schon längst raus! gestern war z.b.der aktuellste testbericht auf giga.de - x800xl gegen 6800er etc. und ich kann euch sagen sie hat sich verdammt gut geschlagen- bis auf doom3 lag sie in jedem game vor der 6800 gt! (aber die unterschiede waren überall nur marginal!)

giga is murks... ;)
und ausserdem sind das meisstens noch keine serienkarten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh