x800 pro vs. x800xl vs. x850 pro

der test von thg is ma kewl... nur leider fehtl die x850 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werd mir die Tage ne gebrauchte X800pro holen, die 550/550 mit Lukü macht.. und bei dem Takt ist die leistungsmäßig gleich auf mit ner X800XT@ 500/500.
Und nat. sowieso schneller, als die X800Xl.
Das ganze für nen guten Preis um die 300€!
Da viel X800Pros so hoch gehn, find ich da das P/L Verhätnis recht gut!!!!

Aber wenn du ein Pci-e Sys hättest, würdest du dir sicher ne XL holen nicht wahr?

Also für Pcie würde ich mir ne X800Pro ViVo holen und auf 16pipes flashen.

Da sie deutlich mehr chiptakt hat as die XL.

Wird man denn die XL so schlecht overclocken können oder was? Außerdem liegt der Preis der billigsten Pro (Club 3D) grade mal 5 € unter der der XL von Sapphire.

Zu der Behauptung, dass die Pro schneller sei als die XL möchte ich noch was sagen. Die XL kann die Pro in einigen (ca. 50%) schlagen besonders wenn es in die höheren Auflösungen mit 4xAA, <8xAF geht. Dies verdankt sie ihrer 4 zusätzlichen PP's.

Peacemak3t schrieb:
Zu der Behauptung, dass die Pro schneller sei als die XL möchte ich noch was sagen. Die XL kann die Pro in einigen (ca. 50%) schlagen besonders wenn es in die höheren Auflösungen mit 4xAA, <8xAF geht. Dies verdankt sie ihrer 4 zusätzlichen PP's.

genau! weiterer vorteil die neue fertigungstechnologie! die xl verleiht flüüügel! :angel:

soweit ich weiss wird die xl definitiv NICfür agp rauskommen....

genau! weiterer vorteil die neue fertigungstechnologie! die xl verleiht flüüügel!

Ich bedaure es mich wiederholen zu müssen aber es scheint wohl angebracht.
Also denk doch mal nach ATI fertigt den R480 in 0,13 low-k Warum? na weil die Taktraten von >=500MHz nicht mit dem 0,11 Prozess realisierbar sind der zwar höhere Yields gewährleistet und deshalb auch prädestiniert für den R430 ist aber eben keine so hohen Taktraten allein schon aus Ermangelung an low-k

@shot
Quelle für diese Behauptung?
Denn die Rialto Bridge soll ja langsam mal fertig werden
Also mir ist nicht bekannt das ATI dem R430 eventuell R431 keine Bridge verpasst warum auch ist es doch das beste Produkt im Portfolio.

habs irgendwo gelesen das ati die xl halt nur für pci e rausbringen will/wird

nun ist auch die club 3d x800 xl bei geizhals gelistet. 300 euro bei *****. hoffe die preise bleiben so und die karten sind bald verfügbar.

mh.. guter test..
zeigz wieder das potential der kate...

Cool dann weiß ich endlich das MEINE X800 Pro besser ist als ne X800XL bzw. X800 XT PE

@Fisepeter: Hast du DEINE X800Pro wassergekühlt? Hast du sie schon aufgebohrt gekauft? Und welcher Hersteller?

Hehe, ich hab doch vorher mal gesagt, Powercolor würde nen zusätzlichen Stromanschluss drauflöten, gell?
Naja, Club3d macht das auch :d
Siehe hier
Wow, das wird meine nächste Karte :bigok:

wird dann ja wohl jeder hersteller machen!? hoffe auch sapphire- die hab ich nämlich bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Peacemak3t schrieb:
@Fisepeter: Hast du DEINE X800Pro wassergekühlt? Hast du sie schon aufgebohrt gekauft? Und welcher Hersteller?

Nein, alles Standart, nur auf 16PP geflashed! Die ist von Connect3D

Sapphire als Hersteller find ich sehr gut aber die Entscheídung, dass auf der X800 & X800XL der billige X700 Lüfter montiert ist finde ich persönlich schwach. Meiner Meinung nach sieht der Lüfter aus als währe er aus Gips oder Spachtelmasse. Einfach nur seltsam.

Meine XL sollte schon den x800pro Kühlkörper besitzen, der aber die Speicherbausteine auf der Oberseite komplet bedeckt (im Gehäuse eingebaut die Unterseite ^^).
einmal von powercoloer http://geizhals.at/img/pix/133780.jpg und von Asus (PCI-E-Version) http://geizhals.at/img/pix/134962.jpg

http://msi-technology.de/images/prodbig/8976.jpg der Kühlkörper dieser AGP-version der X800Pro von MSI bedeckt nich die Speicherbausteine. http://www.hilon.com.cn/market/images/20040601-slx03.jpg hier sieht man es gut.

dagegen diese X800Pro-Kühlkörper http://buy.yahoo.com.tw/gdsale/gditem/gdpic/16339_200.JPG bedeckt alle Speichersteine komplet.

Zuletzt bearbeitet:
Peacemak3t schrieb:
Sapphire als Hersteller find ich sehr gut aber die Entscheídung, dass auf der X800 & X800XL der billige X700 Lüfter montiert ist finde ich persönlich schwach. Meiner Meinung nach sieht der Lüfter aus als währe er aus Gips oder Spachtelmasse. Einfach nur seltsam.

kann ich dir nur zustimmen! da ich aber eh vorhabe die karte passiv zu kühlen - ist mir der sierienlüfter sowas von egal! :fresse:

hab übrigens heut ne mail von sappihre bekommen- hatte angefragt ob die x800 xl von denen auch über einen zusätzlichen freien stromanschluss verfügt.

antwort: die karte wird lediglich über den agp anschluss mit strom versorgt!

ahhjaaaaaaaa! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh