X800 Pro, XT, XT-PE welche?

newcastle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
260
Ort
Schweiz
Es ist an der Zeit meine "verstaubte" 9700er :lol: zu ersetzen. Habe hier im Forum schon intensiv herumgeschaut was sich da als Ersatz anbieten würde.
Ich möchte eine X800 das steht fest am liebsten in der schnellsten Ausführung. Die Lieferzeit spielt keine Rolle da ich durchaus noch ein weilchen warten kann. Ich weiss nur nicht welches Modell und Hersteller? Habt ihr Ideen bzw. Kauftips? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die Sapphire X800 Pro VIVO, diese ist Baugleich mit der X800 XT-PE und läßt sich, laut zahlreichen Grafikkartenseiten, mit einer Erfolgsquote von 100% zu einer XT-PE modden. Für ca. 420,00 € bekommst du die Karte.
 
Ich bin momentan auch noch unentschieden. Ich will eine originale XT-PE, aber von welchem Hersteller? Wer macht die schnellsten und am besten gekühlten Karten?

RiChY
 
hol dir egal welche x800 pro vivo . karte ab 398€ so wie ich die kann man alle zu 100% zur x800 xt pe modden jede vivo . da bei den vivo der lasercut fehlt muss man nicht mit silberleit lack nach kritzeln perfekt :)
 
DIe Chance ist nicht mehr 100%
Hier im Forum gabs auch schon ein paar, die eine nicht mehr modbare ViVo hatten.

mfg
 
Und für jene, die wirklich keine Vivo haben wollen und an der Karte vorerst absolut NICHTS modden wollen? Welcher Hersteller ist der Beste? Club3D? (Sapphire ist ja eher "Mainstream")
 
Wie wär´s denn mit der Toxic? Dauert aber bestimmt noch ein Weilchen....
 
"verstaubte 9700" die bringt locker 22k 3dmarks01 und 7k 03er, die is doch nich eingestaubt, da lohnts sich eher doch noch auf die nächsten karten zu warten, in 3 monaten gehts doch eh weiter.

bring die radeon auf 500/400 und du bist im himmel ;)
 
aber schafft au jede x800pro die xt taktraten? Ich glaube nicht! Wegen irgendwas werden sie ja als x800pro ViVo benutzt und nicht als x800xt ViVo..
 
Wenn du noch warten willst, warte auf Toxic´s X800 XT (Original) oder die sehr schwer Lieferbare ASUS X800 XT (original) die Teile sollen auch wie die Sau sein, der Preis ist es auch!

mfg
 
Was heißt denn "warten"? Mehr als ein Monat soll es wenn möglich nicht sein ... und unter 500€ will ich auch wegkommen.
 
Alle anderen Hersteller werden wohl _noch_ länger brauchen, um den Markt einigermaßen zu sättigen?
 
@masterchorch
eh mmit ner 9700 7000 punkte ??? beim 03er ??
lol ?!?!
9800pro oc'ed 6800punkte oder bin ibleod !?!? :)
:banana:
ich ehpfehl eine Nx6800 ^^:)
oderauchwei schon gesagt x800pr0
 
@masterchorch
habe meine ja bereits oc. aber bei 365/348 krieg ich im 3dmurks schöne bildfehler. bin jetzt am überprüfen mit welchen Einstellungen sie stabil läuft.
Dabei muss noch bedacht werden, das ich den standart kühler drauf habe. hat jemand ebenfalls eine 9700Pro und weiss ungefähr was oc mässig drin liegt?
 
@zigor:

3dmark2003.JPG


da hast du ;)
...und das system basiert auf einem xp system und is nen knappes jahr alt , mit nem heutigen 4.5ghz EE wär weit mehr drinn ;)

und das is bei weitem nix besonderes gewesen, so mancher hat am gpu ne 520 gefahren und der ram ging mit wakü und 3.3v auf bis zu 400mhz

die karte ist übrigens auch im 01er und im aquamark schneller als die oc 9800pro gewesen, ich war schon immer 9700 fan,
nur meine is vor dem vcore mod ja leider rip, ne knappe 500 hät ich bestimmt auch geschaft ;(
 
@masterchorch
wow ist ja echt derb das Ergebnis. leider ist bei mir ja noch der Standart Lüfter drauf und der will irgendwie nicht so richtig. Was muss man so für eine WaKü ausgeben, ich meine jetzt CPU und GPU?
 
neee,

ab 150€ biste dabei und dann hast du auch nen vollkupfer radi und reine kupfer kühlkörper, man muss nur wissen wo, wer sone thermaltake fertigsstem usw. kauft zahlt nur drauf.
 
Na ja, die gemoddeten 9700er Ergebnisse sind sicher sehr beeindruckend, aber ne 800xt ist ne andere Dimension.
P4@3600 AX800XT@575/595 3Deemark03 1028= ca. 13700
P4@3600 AX800XT@575/595 3Deemark03 1600= ca. 9200
Takt mit Cpukühler/Ramkühler. Mit Voltmod geht mehr.

Ich hab ne Asus XT, ist nicht so besonders, macht mit Standartkühler
550/590.
 
Ja das ist schwierig, vor allem wenn es den BMW seit Monaten nur auf dem Reißbrett gibt.
 
Meine ist dann quasi ein Prototyp, den ich zum Alternate Freudenhauspreis erwerben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, was haltet ihr von Club3D? Stehe vor der Wahl: Sapphire oder Club3D?
 
Mal eine Frage, die Club3D X800XT bei Mindfactory.de, da steht nicht Platinum Edition.Hier steht, dass die PE 520/560 hat, die Non-PE aber 500/500. Bei Mindfactory steht, dass die Karte da 520/560 hat. Hm, haben die bei der Artikelbeschreibung nun das Platinum Edition vergessen? Ist das eine normale XT? Hat die PE noch irgendwas besonderes? Klärt mich auf :(

RiChY
 
Was ist das besondere an einer VIVO?Was hat die was eine normale Pro-Karte net hat?
 
das besondere an ner vivo ist das ´man sie zur xt modden kann.
Und das dauert vielleicht 2minuten. Dabei sparst du 120€
 
Naja, ob man da wirklich so spart. Schliesslich kann man die XT-PE dann auch noch modden (Arctic Silencer) und tunen, bei der Pro @ XT ist dann natürlich Schluss, ausserdem ist dann die Garantie flöten (o. verkraftet das der Standard-Lüfter?).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh