X800 Pro, XT, XT-PE welche?

Achso, ganz vergessen ...

bei Funcomputer.de gibts die Connect3D X800XT Platinum Edition für verträgliche 490€. Sie bekommen (telefonisch nachgefragt) morgen oder Montag ~20 Stück, ich war vorhin der dritte Besteller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RiChY schrieb:
Mal eine Frage, die Club3D X800XT bei Mindfactory.de, da steht nicht Platinum Edition.Hier steht, dass die PE 520/560 hat, die Non-PE aber 500/500. Bei Mindfactory steht, dass die Karte da 520/560 hat. Hm, haben die bei der Artikelbeschreibung nun das Platinum Edition vergessen? Ist das eine normale XT? Hat die PE noch irgendwas besonderes? Klärt mich auf :(

RiChY


Nich' hauen aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das alle XTs in Deutschland PEs sind
 
Ja, war leicht verunsichert, kein Prob :)

Nun hoffe ich auf die Connect3D X800XT PE *hechel*
 
tjo ich sag da nur: Was willst du ausgeben? Wenn du viel ausgeben willst, dann nimm Natürlich ne X800XT (HIS ICE-Q II) :)
 
RiChY schrieb:
Achso, ganz vergessen ...

bei Funcomputer.de gibts die Connect3D X800XT Platinum Edition für verträgliche 490€. Sie bekommen (telefonisch nachgefragt) morgen oder Montag ~20 Stück, ich war vorhin der dritte Besteller.
Danke für die Information :bigok: Ich habe auch bestellt.
 
Wird wahrscheinlich die Gleiche sein. Kannst ja morgen mal anrufen (halt beeilen, falls es wirklich die gleiche ist, eilig bestellen ;)) und dich erkundigen, vllt. ist das 'n Schnäppchen. Ich bleib jetzt auf jeden Fall bei meiner Bestellung dort, will nix mehr risikieren.
 
Will mir jetzt auch ne x800 XT PE zulegen .. da gibbet einm problem ... meine erste wahl wäre eine HIS ICQ2 x800 XT PE vivo (

Pro
-leise
-gut übertaktbar
- überall testsieger
-100% xt pe (!!) chip

contra
-80-100€ teurer (570-600€)
-verfügbarkeit steht in den sternen

Jetzt habe ich aber zB bei fun computer gesehn das die ne Connect3d x800 XT PE vivo verfügbar haben als bulk für 489€ .. bei fortnox sogar als XT ohne vivo für 459€ .. ich weiss jedoch nicht ob das ein übertakteter XTchip is oder einer der vollwertigen XT PE chips ... leider gibet nirgednwo angaben darüber..

lohnt es sich auf die HIS zu warten und mehr geld auszugeben ?!? Ich warte mittlerweile 2 monate auf ne gescheite karte .. hatte bereits ne Albatron 6800u , die ich aber umgetauscht habe ... Für welche würdet ihr euch entscheiden ??

edit: hab den thread geschrieben bevor ich eure beträge gesehn habe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, also bei der Fortknox weiß ich nix drüber - aber die Connect3D hat genau die gleichen Taktraten, auch den gleichen Takt - siehe hier (IceQ) im Vergleich zu diesem (von connect3d.de, auf die große Grafik mit dem Typen links draufklicken und rechts auf "X800XT PE"):

Features:

- 520 MHz GPU Speed
- 560 MHz Memory Speed
- 2x400 Mhz Ramdacs
- Rendering Pipelines 16
- PCI Express 16x
- 256 Bit Speicherinterface
- TV und DVI Ausgänge
- Aktive Kühlung
- volle DirectX® 9.0 Unterstützung
- SMARTSHADERTM 2.0
- 3DcTM
- VideoshaderTM
- Neuester CATALYSTTM Treiber

*RADEON X800 XT 256 MB DDR, verglichen mit der eVGA FX5950 256 MB DDR von NVIDIA, gemessen mit Aquamark 3, Halo - Combat Evolved, Splinter Cell, Tomb Raider - Angel of Darkness und Unreal Tournament 2004. Die Tests wurden am 22. April 2004 mit der folgenden Konfiguration durchgeführt: Pentium 4 mit 3,2 GHz, 1 GB RAM (PC3200), Chipsatz i875. Auflösung 1600 x 1200, 4XAA & 8XAF.

Also ist bis auf den besseren Kühler, den man seperat für 20, 30€ kriegt, nichts besseres dran, soweit ich das jetzt überblicken kann. Würde daher klar zur Connect3D greifen!
 
Hab gerade mit fun Computer telfoniert .. die Connect3d Karten sind ALLE "nur" x800 XT Karten .. keine PEs ... die habens auch schon abgeändert ...
 
Häää ? Sollen wir nun unsere Bestellungen stornieren ? Das ist doch Sch ... :motz:
 
Hm, das ist enttäuschend ... kein Plan, was ich nun mache - meine Karte ist schon raus. Vllt. die Karte dann, wenn die PEs endlich wirklich verfügbar sind, die dann veräussern, nen paar Euro aufschlagen und ich habe die PE ... vielleicht ... scheiss' da.
 
G256MB Jetway Radeon X800 XT PE 256MB DVI/TV-Out <--- die gibt is bei bestseller Computer ... 470€

ausserdem gibbet da die connect3d x800xt vivo für 458€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bei fun angerufen, mir wurde gesagt - Annahme verweigern. Das werde ich tun. Nun habe ich die Karte bei Besteller Computer bestellt. Ich bin mal gespant. :hmm:
 
Du Nachmacher :d

Werde genau das gleiche tun, habe auch schon die Jetway bei Bestseller geordert. Aber Achtung: die Jetway ist keine ViVo! Sie besitzt keinen Video-In, da ich das aber nie gebraucht habe und brauchen werde, kann ich gut damit leben... aber:

Ist da auch dieses Rage Theater drauf? Oder gibts das nur in Verbindung mit ViVo? Naja, wenn diese Karte das Referenzdesign hat, wird sie sich ja wohl kaum von der Leistung her von Sapphire, Club3D usw. unterscheiden, oder irre ich mich da? (vllt. schlechterer Speicher verbaut?). Google hat mir ausser nForce-Kram nichts ausgespuckt, die Seite von denen:

http://www.jetway.com.cn/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist mir ganz egal, won welcher Firma die Karte ist. VIVO brauche ich überhaupt nicht. Es bleibt abzuwarten, ob wir die richtigen Karten kriegen :d
Übrigens, ich kann kein Chinesisch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, noch nicht einmal die SuFu dort konnte ich bedienen. Die Seite gibts nur in Chinesisch, kein Englisch oder sowas. Naja, die Karte soll im Referenzdesign sein.

Bild:
5241910280.jpg


RiChY
 
Mich macht aber stutzig das bei der jetway maximale 24bit bei der Farbtiefe angegeben ist .. und bei allen anderen 32bit ... bei der saphire xt sogar 128 bit ... kann mir jemand verraten was es damit auf sich hat ?
 
Naja, werden wir abwarten. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keine Bestätigungsmail bekommen.
 
Aaach ... das wird mir mittlerweile alles zu viel. Mir reicht es erstmal ... ich habe jetzt in 3 Shops die Sapphire X800XT PE vorbestellt, wer zuerst liefert, wird bezahlt (denke ja nicht, dass da zwei gleichzeitig liefern, also werden die anderen storniert, ohne irgendwelche Kosten, die entstehen). Kann von mir aus noch warten, ich muss ja jetzt nicht um jeden Preis eine NoName-Karte kaufen. :) Erzähl' aber trotzdem mal, wie das Teil ist, wenn Du's bekommst.
 
Ok gerne, wenn ich überhaupt was kriege :d
p.s. Sapphire und Connect3D hatten früher auch ne Status NoName ;)
 
Ja, klar, jeder fängt mal "klein" an. Aber was soll ich davon halten? Nicht einmal eine engl. Seite mit Informationen, echt nirgends ein Wort über den Hersteller in Verbindung mit Grafikkarten - keine Aussagen über Support von denen vorhanden usw. usf.

Einfach ganz entspannt (ich bin vom *habenwill*-Trip runtergekommen ...) auf eine Sapphire warten und gut is'!
 
Die Preise gehen nun in Minutentakt hoch:

Funcomputer:
Connect XT als BulkVersion nun auf 489,-Euro

Besteseller:
Connect3D Radeon X800 XT 256MB ViVo als Bulk Version nun auf 480,-Euro
 
Also, die Bestätigungsmail habe ich bekommen:

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

Bestseller-Computer liefert Ihnen:
1 G256MB Jetway Radeon X800 XT PE 256MB DVI/TV-Out (für Sie reserviert)

Vorläufiger Auftragswert: 470,15 EUR
Bitte beachten Sie dass sich der Auftragswert inklusive Mehrwert-
steuer zuzüglich eventueller Versandkosten versteht.

Es sind alle Produkte ab Lager verfügbar. Wir werden Ihren
Auftrag schnellstmöglich ausführen.
Wir werden Ihnen die Ware auf dem Versandweg zukommen lassen.
Sie erhalten eine gesonderte Nachricht, wenn Ihre
Ware unser Haus verlassen hat.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen,


Bestseller Computer GmbH

Nun bin ich wirklich gespannt :d
 
Hi,

habe mir gestern eine "Connect 3D X800XT PE AGP" über Fort-Knox.de geordert.

Für 451 € (bischen Rabatt bekommen........... :p )

Müsste heute oda am Montag bei mir ankommen....................

gruß

Mr.Aqua-Cool
 
Mr.Aqua-Cool schrieb:
Hi,

habe mir gestern eine "Connect 3D X800XT PE AGP" über Fort-Knox.de geordert.

Für 451 € (bischen Rabatt bekommen........... :p )

Müsste heute oda am Montag bei mir ankommen....................

gruß

Mr.Aqua-Cool

Hmmm. Eine PE finde ich da nicht. "Nur" die Connect 3D X800 XT AGP (also nicht PE -- demnach wohl 500/500 (1000) getaktet.

Hast Du wohl die letzte abgegriffen, oder wie?
:bigok:
 
Habe gerade meine Bestellung mit der Jetway stornieren lassen, neuer Sapphire-Liefertermin ist Montag, aber auch eher Glück, wenn da was kommen sollte, die warten schon seit Wochen.

Heißt das, Du bekommst auch keine Jetway mehr?

@FortKnox Connect3D XT: Das ist keine PE, sondern eine XT mit 500/500 Takt, die hätte ich von FunComputer auch bekommen bzw. sie kommt heute vllt. per Post.

Die Connect3D von Funcomputer hat schon immer 489€ gekostet, Bestseller weiß ich jetzt nicht.
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Hmmm. Eine PE finde ich da nicht. "Nur" die Connect 3D X800 XT AGP (also nicht PE -- demnach wohl 500/500 (1000) getaktet.

Hast Du wohl die letzte abgegriffen, oder wie?
:bigok:

also es ist schon eine "PE" :) denn Connect 3D bietet XT's nur als "PE" Variante an !! zumindes bei der AGP Version !!

gestern nachmittag telefonisch bestellt - da hatten sie noch einige übrig !!

gruß

Mr.Aqua-Cool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh