X800 und Catalyst 7.9/7.10

mle|Anubis

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.533
Ort
Mögglingen
Ich habe seit wenigen Tagen eine x800 GTO (AGP)
Die Karte wurde sofort in mein System, welches zuvor eine Radeon 9800 hatte, eingebaut.

Nach dem Wechsel liefen alle direct3D Anwedungen nicht mehr. Nichtmal die Wiedergabe von Videos Funktionierte mehr ohne weiteres.
Deinstallation und neuinstallation der Treiber brachte keine Besserung.

Daraufhin entschied ich mein System einfach komplett neu aufzusetzten. Nachdem ich jedoch den Treiber 7.10 aufgespielt habe verweigerten wieder alle Direct X Spiele den Dienst. (Vampire beendete z.B. mit der Meldung Can't Set Mode). Videos liesen sich allerdings anspielen.
Der Treiber 7.9 ändert nichts an diese Situation.
Nach viel rumprobiere testete ich den 7.8 und siehe da, plötzlich lief mein System ohne Probleme und sogar recht flott. Kann mir jemand erklären woran dies liegen könnte? Werde jetzt nachdem mein Rechner mit 7.8 läuft mal ein Image von meinem Rechner machen und dann nochmal 7.10 testweise drüberinstallieren.
Würde mich interesieren ob andere mit einer X800 Probleme mit dem 7.10 Haben.

MFG Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch, auf meiner X800GTO PCIe läuft der 7.10 absolut einwandfrie :hmm:

du hast aber schon .NET 3.0 drauf? Der neue Treiber braucht das nämlich :rolleyes:
 
.Net 1.x
.Net 2.x
und Net 3.X sind mit allen Patches installiert XD

une evtl hätte ich noch dazu sagen sollen das ich Windows XP Prof mit SP2 und allen Patches nutze.
 
ich habe leider das selbe problem. Kann keine spiele mehr starten. Nach eine kurzen ladezeit lande ich wieder auf dem deskop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr vielleicht die ATT ?
Ich hatte das selbe Problem mit meiner 1950xt und dem 7.10, aber nachdem ich unter "Feineinstellungen-Standardfeineinstellungen" einen Haken bei Pixel-Shader Code optimieren gemacht habe läuft alles wieder.
 
also ich hab den Treiber mit und ohne CCC getestet. 7.10 will nicht. Und erläutere das ATT bitte nochmal etwas genauer.
 
ATT sind die Ati Tray Tools, mit denen man alle möglichen Einstellungen vornehmen kann, wie z.b 3D Einstellungen, Übertakten, Profile anlegen usw.
 
werd ich mal versuchen. Aber normal verwende ichd as Traytool garnicht. Mach immer alles im CCC.
 
Also ich hab ne x850XT PE(PCI-E) und die Karte funktioniert auch bis ich nen Treiber dafür installiere. Nach nem Neustart hab ich nach dem Windows Ladebildschirm nen schwarzen Bild.
 
Das spricht normal für nen Kartendefekt. Aberd as ist ja bei mir eben nicht der Fall. Die Karte funktioniert mit und ohne Treiber. Nur mit 7.10 gehen eben keine direct 3D Anwedungen mehr. Mit 7.8 ist alles in Butter und die Spiele laufen gut.
Mir gehts hauptsächlich sogar nur darum, dass World in Conflict evtl. etwas von Treiberoptimierungen profitiert da ich dieses Spiel liebe. Ansosnsten spiel ich eh keine aktuellen Spiele.
Hinzugefügter Post:
Ich hab mich an den Support von AMD gewendet und habe nun nach etwas hin und her folgende Antwort erhalten:

Hello

There may be issues with AGP on some cards with 7.9 and 7.10. It is being looked into.

Please stay with 7.8 until 7.11 comes out in a couple of weeks.



Thankyou

Gary

Hoffen wir dann mal das 7.11 wirklich was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß au net was alle haben habe die x800gto pcie und läuft auch einwandfrei der7.10er:stupid:
 
steht ja da, dass er ne AGP hat und es Probleme mit AGP Karten geben kann. Die meisten hier ohne Probs haben PCIe ;)
 
Hallo.

Ja das stimmt, dieser Treiber verursacht ein Problem, was ich auch hatte und einen Thread startete, siehe X800 AIW PCI-E.

Lösung:

Nehme den gefixten Omega Treiber 7.10 ohne CCC für XP.

Dieser funktionierte auf Anhieb, der originale Treiber hat die Karte nicht erkannt.

Danach die MM Software installiert. Und nun kommt es.

Ich musste den Treiber für den TV Eingang von der Windows 2000 Seite installieren um diese einzubinden, habe XP parallel zu 2000 installiert und konnte so den Treiber von dem 2000 Ordner installieren.

Das alles hat mich ca. 5 Stunden beschäftigt. Nun läuft alles bestens.

Soviel zu den momentanen ATI Treibern der AMD- ATI Hompage.

Ich hoffe dieser Tipp kann dir weiterhelfen.

Gruß Werner
 
Bin zwischenzeitlich auch schon auf den Trichter mit den Omega Treibern gekommen ^^
Die scheinen tatsächlich das AGP Problem zu umgehen. ARbeiten bei mir ohne Probleme. und wic profitiert von den 7.10ern im vergleich zu 7.8 auch unter direct X 9 und ner alten X800 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh