x800 xt | gpu only wakü, ram passiv ausreichend?

|2efl3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Hamburg
hallo liebe community

überleg mir meine hoffentlich bald kommende x800 xt in meinen kühlkreislauf einzubinden.
wollte eigentlich nur die GPU mit einem waküler versehn, die rams gar nicht oder passiv.
hatte mir sowas hier vorgestellt:
für die gpu:
http://www.cooled-cases.de/catalog/...d=476&osCsid=6c6a2861760cad11876e16ec9a8d15fd
und für die rams eben irgendwelche passiv KüKos.

was denkt ihr? langt das?
meiner meinung nach sind die komplettkühler für die x800 reihe müll, da ja nur der speicher auf einer seite gekühlt wird.
(ausnahme watercool, oder alphacool mit mcx)

lohnt es sich überhaupt den graka-ram mit wasser zu kühlen? BGA-chips geben den grossteil der Wärme ja ans PCB ab, oder?

wer hat erfahrungen, oder wer hat einfach eine x800 xt nur mit gpu kühlung und kann mir bestätigen das es problemlos funzt? :fresse:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte auch mit passiv kühlern reichen...
 
reicht aus, bei dem stock cooler sind die RAMs auch nicht passiv und aktiv gekühlt.
hab da auch schon mit mehreren leuten von sapphire drüber geredet, daher gebe ich da entwarnung.

aber manche haben einen fetisch dafür, alles was sie nicht anfassen können ohne dabei sich die patscher zu verbrennen passiv zu kühlen :)
 
Ich wollte mir eigentlich den Watercool GPU-X Komplettkühler holen.
RAM Kühlung notwendig hin oder her.

Sieht einfach stylisch aus *G* Wie siehts eigentlich mit den Spannungswandlern auf der Graka aus???
Hab mal irgendwo gelesen, dass einem eine wassergekühlte Graka abgeraucht ist. Hat natürlich schon heavy übertaktet aber werden die bei dem Kühler auch gekühlt?

Wollte aus dem Grund auch meine beiden 120er Lüfter drin lassen. Sind eh so leise und die sollten ja auch helfen falls der Kühlkörper die Spannungswandler nicht kühlt und außerdem natürlich um meine HD und Mosfets sowie RAMS zu kühlen.

Aber kühlt der die Spannungswandler mit??? Würde mich nur ma interessieren?
Würdet ihr nen anderen Kühler empfehlen oder ist der schon ziemlich gut???

Soll für ne X800GT@XT sein. Wobei der Takt dann natürlich etwas angehoben wird *G*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh