x800 Xt oder x850 Pro

jaytee86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
219
Ort
Köln
also die Radeon X800XL und die Club 3D x850Pro bekomme ich beide für 299 € bei Alternate, welche der beiden Graka soll ich denn nehmen? also welche ich besser`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800XT hat ein füllrate von 8Gigapixel/sec und die X850 Pro von cica 6,4 Gigapixel/sec-sagt schon alles!

X800XT ist deutlich schneller!
 
kay habe mich jetzt fest für die x800 xt entschieden, jetzt aber meine Frage, welche soll ich nehmen?

Gibt es große unerschiede zwischen den einzelnen Graka?

Bei Alternate :

X800 XT von ATI

die stinknormale direkt von ATI
soll aber nur 2ms ram haben, ist das schlimm?`
für 299€

oder doch lieber die ?

Powercolor X800XT
die habe ich bei Amazon für 330 gesehn, soll 1,6 ms ram haben!

gibt es noch andere Sachen auf die ich achten muss?
bzw. hat wer noch ne empfehlung für mich , sollte aber net teurer als 350 sein, am liebsten nur 300
 
nimm die günstigere.ich habe eine XL mit 2ns ram die 600 packt und davor hatte ich eine Club3D XL mit 1,6ns die nur 550 gepackt hat.
Die Ram sollten von daher keine Kaufgrund sein.
 
die x850 hat halt den vorteil mit net so stromfressenden core...
aber :wayne:

da kann er auch aufhören zu ocen... um die 5W zu sparen

:btt:
nimm einfach die billigere X800XT.

obwohl ich zur zeit ne 68gt nehmen würde :rolleyes:
aber ich will dich jetzt nicht verwirren ;)
 
lol schon wieder ne andere meinung, wieso plötzlich ne 68 gt? laut den benchmark ergebnissen die ich überall gesehn habe ist die doch teilweise um einiges schlechter
 
kostet dafür auch rund 100€ weniger, bei fast gleicher leistung. die paar frames.
 
lol schon wieder ne andere meinung, wieso plötzlich ne 68 gt? laut den benchmark ergebnissen die ich überall gesehn habe ist die doch teilweise um einiges schlechter
3 zeichen:

SM3 :bigok:

auch wenn jetzt wieder gestritten wird, obs nun was bringt oder nicht.
also ich würde nicht ohne, weils einfach für die zukunft ist.

aber wer sich jedes halbe jahr ne karte kauft, kann noch ne SM2 karte nehmen.
 
die zukunft ist directx 10 (wenn so heisst)... und da wird sm3 wohl pflicht sein...
und wenn jetzt nvidia meint aussherhalb der dx9 spec karten zu bauen...
 
simkess schrieb:
kostet dafür auch rund 100€ weniger, bei fast gleicher leistung. die paar frames.

Also die günstige lieferbare, bei dem ich bestellen würde, Anbieter ist Alternate mit ner Gainward für 294€. (PCIe)

Zudem fällt bei der ATI bei steigenden Auflösungen/AA/AF-Einstellungen nicht so stark bei den FPS.
Soweit ich mich an die Testberichte erinnern kann, gibt aber noch Ausnahmen wie Doom3. :fresse:

Wenn demnächst irgendwann mal neue Spiele mit SM3 kommen, dürfte die 6800GT wohl einfallen.
Wahrscheinlich nicht so extrem wie ne GF4 Ti bei BF2. ;) Keine HW ist eben für die Zukunft.

Kenne keine Karte die heute schon den "DX9-Nachfolger" unterstützt, das war es dann für die Zukunft.
Macht aber Sinn, den ATI und Nvidia wollen ja neue Karten verkaufen, schöne freie Welt. :)
 
also kann ich mit ner x800 xt eigentlich erstmal nix falsch machen?
weil ich denke dass ich so zur zeit die größere leistung habe und darauf kommt es mir an, wenn in kA 1-2 jahren mal shader 3.0 gebraucht wird, biste mit ner 6800 GT eh aufgeschmissen , weil die spiele dann zwar theoretisch gehen, aber praktisch wahrscheinlich unspielbar sind
 
um 299.- kannst nichts falsch machen.Die X800XT war der Gegenspieler zur 6800ultra und hat diese in fast allen Belangen geschlagen.
Fazit:Greif zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh