X800gt@x800xt Pe

Cimmi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
23
Hallo erst mal!

Hab ne X800 GT und hab nen neues BIOS von ner X800 XT PE draufgespielt alles läuft einwandfrei leider sind die Pipes net freigeschaltet hat einer nen Tip? Rivatuner funzt leider nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dann hast du quasi nur die Taktraten verändert weil eine X800XT PE hat ja 16 pipes und nicht 8. Außerdem denke ich nicht, dass du da noch 8 weitere freischalten kannst.
Das klappt nur mit dem großen Bruder X800GTO.
 
um genauer zu sein ist es nicht die gto2? nur was mich halt wundert ist das dass mit dem BIOS geklappt hat aber die piepes nicht mit freigeschaltet wurden!
 
Die Pipes werden wohl hardwareseitig deaktiviert sein(Lasercut), vll. sind sia auch garnicht vorhanden, du wirst nur die Taktraten sowie die Speicherlatenzen übernommen haben.
 
howdy^^
du kannst die pipes mit sll freischalten!!!
habe auch die x800gt und habe sie mit sll auf x800xt gemoddet und sie funzt einwandfrei mit 16 pipes
 
kannst du mir nen link shicken mit ner schritt für schritt anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cimmi schrieb:
kannst du mir nen link shicken mit ner schritt für schritt anleitung?

welche x800 gt hast du denn geholt weil nicht alle x800 gt kann man freischalten
wenn du ein R423 hast hast du gute chancen per ssl
wenn R480 dann wird es wohl nicht klappen auser normal OC
:coolblue:
 
Hi hab ne Saphire mit Stromanschluss und der R420 Gpu
 
Cimmi schrieb:
Hi hab ne Saphire mit Stromanschluss und der R420 Gpu
hi also die sollte eigendlich durch laser cut ssl frei zu schalten sein aber nur 12 pipes aber du muss denn kühler abnehmen um genau rauszufinden welche chip da drauf ist und denn laser cut finden suchmal hier im forum findest genug anleitunegn
MFG:cool:
 
... hmmmm also hab ne 420 GPU drauf da brauch ich den Kühler net für abnehmen. will ja net unhöflich sein aber dein comment ist unnötig, da ich schon im forum bzw im netz nach ner anleitung gesucht hab, ansonsten hät ich den threat nicht geschrieben! es gibt wohl ne anleitung auf ner polnischen seite aber leider bin ich der polnischen sprache nicht mächtig! ausserdem ist mir bei meiner suche aufgefallen das es sehr viele leute gibt die sich in den foren aufhalten nur um hohle frasen von sich zu geben sowie "nee das problem hatte ich aber nicht" oder "bei der karte von meinem freund ging der mod aber ich weiss nicht mehr genau wie" Wen interessiert das ? entweder man gibt eine konkrete antwort oder man weiss nix also sacht man auch nix....naja will mich nicht aufregen aber danke trotzdem!!!
 
@ Cimmi

Bitte Editfunktion verwenden und Doppelposts vermeiden, danke.
 
Cimmi schrieb:
... hmmmm also hab ne 420 GPU drauf da brauch ich den Kühler net für abnehmen. will ja net unhöflich sein aber dein comment ist unnötig, da ich schon im forum bzw im netz nach ner anleitung gesucht hab, ansonsten hät ich den threat nicht geschrieben! es gibt wohl ne anleitung auf ner polnischen seite aber leider bin ich der polnischen sprache nicht mächtig! ausserdem ist mir bei meiner suche aufgefallen das es sehr viele leute gibt die sich in den foren aufhalten nur um hohle frasen von sich zu geben sowie "nee das problem hatte ich aber nicht" oder "bei der karte von meinem freund ging der mod aber ich weiss nicht mehr genau wie" Wen interessiert das ? entweder man gibt eine konkrete antwort oder man weiss nix also sacht man auch nix....naja will mich nicht aufregen aber danke trotzdem!!!

Em Du hast ein R420 chip ??
Ich kann dir auch nur das sagen was ich weiss
also wegen dein chip bei mir steht das auch das ich ne R423 hätte aber au f dem chip steht R480 und die denn R423 haben die habe die möglichkeit denn Lasercut zu überbrücken soweit ich das auch gelesen habe mehr weis sich auch nicht bei deiner graka sollte das auch gehn denk ich wenn du meinst das es 100& denn R423 cjip hat muss du eh aufmachen ob du an so ne ecke denn Laserlock hast :cool:
Wenn dein chip so aussieht dann gib es noch keien möglichkeit die restliche pipes frei zu schalten .
Wenn bissel English kannst dann guck mal in diesem forum
http://forums.techpowerup.com/search.php?searchid=171335
da findest du einiges über der karte
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh