X800GTO² Probs mit Taktraten

Naish79

Neuling
Hi Leutz!;)

Also ich legte mir vor ca. 2Wochen eine GTO² von Sapphire zu. Doch leider wurden meine Erwartungen ziemlich entäuscht. So funktionierte der Bios Mod für die 16Pipes reibungslos.

Jetzt das Problem:

Ich kriege die Karte ums verrecken nicht über 490/490 was eigentlich ziemlich schwach ist für den R480. Es müßten doch mind. 500/500 drin sein oder ned. Das
GPU´s alle verschieden sind weiß ich aber das ist einfach zu wenig. bei 495/495 freezed das Bild bzw. stürzt der Rechner ab!

Habt Ihr ne Idee was das sein kann oder ist die Karte so mies?:(

Thx für die Antworten

Greetz Naish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Die Ergebnisse muß ich noch ändern,was im BSI steht. Die Karte läuft nur 2 Minuten auf den Taktraten ,dann freezed das Bild. :( Stabil läuft Sie nur auf 490/490 ,dann ist schluß und ich versteh ned warum...
Der Zalman kühlt Sie Im Loadzustand auf max 56Grad ,sollte auf keinen Fall zu viel sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Sehr interessant; habe das gleiche Problem, nur dass meine nicht mal so hoch kommt. Ich komme "nur" bis 470 dann steigt das ati-tool aus.

greetz

Das ist sehr wohl interessant! Das bestätigt nur meín Gefühl das der verdammt teure Ausverkauf der R480 Chips aus dem Hause Sapphire ,die absolut mies und demnoch wie schon gesagt verteuert gegenüber der x850xt Reihe verbaut worden sind und mit der übermäßigen OC Möglichkeit "so schien es" an den Mann gebracht wurde!
So ist es auch kaum verwunderlich das es ein Mod Bios kurz vor der veröffentlichung der Karte schon im Netz zu haben war. Ich fragte mich eh wie ein Hersteller der sonst seine Karten mit einem Lasercut versah ,eine dermaßen OCfreudige Karte veröffentlichte. So war es wohl nicht, die übriggebliebenen Chips kostengünstig zu verkaufen ,sondern mit guter Absicht Schrott gut zu vermarkten!
Vielen Dank Sapphire !No More!

naja mich hatte´s bei meiner nich ganz so schlimm erwischt wie euch aber ....
530mhz GPU max----> höher dann freeze ....
1.6ns speicher der für 600mhz spezifiziert ist ... --->gab bei mir ab 570 artefakte....

dann Vmod gemacht bis auf später 1,55V wobei die karte dann anscheinend einen wegbekommen hat da sie jetzt bei allen taktraten freezed .... (in undefiniert langen intervallen .... mal hab ich damit noch 4std gezoggt mal beim booten ... )

NIE WIEDER SAPPHIRE ..... :fire:

Leute, das ist echt traurig, wo doch die meisten gemoddeten X800GTo Karten schon 540/540 machen...:(

Genau, die echten GTO² sind die vn Connect 3d. Wenn bei denen alle freischaltbar wären könnten die Leute von C3d locker 50€ mehr abgreifen.

Hmmmm, .. hört sich ja alles nciht so toll an!

@ Naish79

Du hast do hoffentlich die beiden Taktraten mal einzeln getestet, ... weil dass der Speicher nur 490(980) schafft kann eigentlich kaum sein!

OliverM84 schrieb:
Hmmmm, .. hört sich ja alles nciht so toll an!

@ Naish79

Du hast do hoffentlich die beiden Taktraten mal einzeln getestet, ... weil dass der Speicher nur 490(980) schafft kann eigentlich kaum sein!

*rofl* verschrieben. ich meinte natürlich 590MHz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh