x800GTO übern Jordan geschickt??

ModdingFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
123
Hey Leutz,
stöber schon länger in diesem klasse Forum rum, und hab mich nun angemeldet da ich ein riesen Problem hab....

Und zwar, ich hab zu weihnachten paar Modding Teile bekommen und den Artic-Cooling VGA Kühler für die x800GTO...diesen eigentlich ohne probleme auf die GraKa gepackt und ins gehäuse hinein. Da es im Gehäuse seeeeeehr eng war, kann ich nciht ausschließen der GraKa manuelle schäden zugetan zu haben. Rein äüßerlich kann ich aba nix erkennen und klappern tut au nix mehr.

So, nun nachdem ich die GraKa eingebaut hab und per VGA an meinen neuen TFT angeschloßen hab, hab ich den PC gestartet und beim booten kamen viele Pixelfehler in vertikalen und horizontalen linien. Also hab ich auf DVI umgesteckt (kurze zeit waren DVI und VGA stecker an GraKa und TFT angeschloßen) und die Fehler waren nicht mehr da. Dann hab ich 3DMark05 gestartet und da kamen nur noch Pixelfehler und ich bekam nen Freeze.

Als ich wieder auf Röhre umgestiegen bin, kamen die ganzen Fehler auch in windows, und sobald was grafiklastiges berechnet werden musste, kam kurz kein signal auf den Moni (schwarz) kurz ein rießen Grafikfehler (Farbenmeer übern ganzen Moni) und die Anwendung (Trillian) wurde dann mit grafikfehlern an den rändern ausgeführt.

Dann is mir aufgefallen...dass aufm Mainboard der 4polige Stromstecker neben der GraKa nicht besteckt ist. Kurzerhand nen stecker druf, aber nix hat sich geändert.

Um das ganze zu verkürzen: Momentan hab ich wieder den alten VGA Kühler druf, und alle neuen Modding Teile draußen, und neue Omega Treiber.

Zur Zeit kommen nur noch beim booten diese Grafik Fehler, in Windows keine Fehler mehr, aber alle Fenster ruckeln beim verschieben UND es lassen sich garkeine 3d Anwendungen mehr starten, zB. 3D Mark 05: Dirext3D9:GetDeviceCaps failed: Not available (D3DERR_NOTABAILABLE)

Mein Sys:
MoBo: Asus A8N-SLI
CPU: A64 3500+
RAM: Corsair XMS 1GByte TwinX DDR 400 CL 2.0
GraKa: Sapphire Radeon X800 GTO
Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W
Gehäuse: Thermaltake Tsunami, schwarz, Window Kit (des mit den tool-less halterungen die gerne zu gewalt neigen, zB GraKa befestigen)

Also ich bitte euch um eure Hilfe, bin echt verdammt verzewifelt, denkt dran, es is Weihnachten, und ich wär verdammt froh wenn ihr mir helfen könnt =)

MFG ModdinFreak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste windows neu drauf ? und benutz mal ati catalyst den neuen,
wenn du formatiert hast solltest du erst chipsatz und erst später vga treiber instalieren, wenn du nicht formatiert hast, hatteste vorher ne ati oder NV drin ?
und wieso nutzt du omega treiber ?
und instalier mal ati tool und checke mal die temp der graka
 
nein nein, hatte noch CS:S gezockt, dann ausgemacht und angefangen einzubaun.....also System lief einwandfrei. Des einzigste was ich software mäßig geändert hab is, Catalyst 5.11 runter und Omega auf 5.12 Basis drauf....
Omega,....weiß net xD sind ja gamer treiber....Glaubensfrage ;)
Und NV hatte ich in dem Sys noch nie drin...
 
lol, was hatteste den vorher für ne graka drin und nochmals nachträglich frohe weinacht und willkommen im forum und check mal deine graka temp mit ati tool :)
 
bau den kühler mal ab und bürste mit ner alten weichen zahnbürste die platine ab (besonders um die speicherbausteine drumrum)
wenn du glück hast ist was bei den kontakten der speicherchips zwischen was leitend ist...
(deutet nämlich auf speicherfehler hin)

wenn nicht ist die karte im arsch
 
naja wenn die karte ansonnsten top leuft ist sie nicht gleich im arsch,
ansonnsten hat er ja sicher die rechnung dazu bekommen :)
ruf ansonnsten bei der hotline des herstellers an
 
hab ich den PC gestartet und beim booten kamen viele Pixelfehler in vertikalen und horizontalen linien
3DMark05 gestartet und da kamen nur noch Pixelfehler und ich bekam nen Freeze
kamen die ganzen Fehler auch in windows, und sobald was grafiklastiges berechnet werden musste, kam kurz kein signal auf den Moni (schwarz) kurz ein rießen Grafikfehler (Farbenmeer übern ganzen Moni) und die Anwendung (Trillian) wurde dann mit grafikfehlern an den rändern ausgeführt
Zur Zeit kommen nur noch beim booten diese Grafik Fehler, in Windows keine Fehler mehr, aber alle Fenster ruckeln beim verschieben UND es lassen sich garkeine 3d Anwendungen mehr starten, zB. 3D Mark 05: Dirext3D9:GetDeviceCaps failed: Not available (D3DERR_NOTABAILABLE)

ähm ja die karte läuft noch TOP ;) :d
 
Ich denke fast du du die beim unbauen getötet hast. Weil an den Temps dürfte es nicht liegen. Du kannst ja versuchen die zurückzuschicken.
 
Zahnbürste hat nix gebracht.
Temp is au ok.
Werd jezz mal mit nem Kumpel GraKa austauschen....
Aber am Mainboard is wohl nix kaputt oda???
Weil seit neustem kommt beim Memory Check DDR 333 Single Channel 64Bit Oo

*push*
hat jemand erfahrung mit reklamation von defekten teilen??
hab die karte bei arlt für 170€ gekauft (auf Messe)....
Glaubt ihr ich hab ne chance, mein geld wieder zu bekommen??
Was soll ich denen bei arlt am Besten verzählen??

ModdingFreak schrieb:
*push*
hat jemand erfahrung mit reklamation von defekten teilen??
hab die karte bei arlt für 170€ gekauft (auf Messe)....
Glaubt ihr ich hab ne chance, mein geld wieder zu bekommen??
Was soll ich denen bei arlt am Besten verzählen??

sorry wegen doppelpost, aba ich brauch unbedingt eure tipps was ich denen morgen sagen soll und wie die chancen liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja versuch möglichst original den normalen kühler wieder draufzubauen und bios rückflaschen falls geflascht und dann sagste das kam ganz plötzlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh