X800gto @ 625/573 !

Normag

Neuling
Abend :d !

Habe heute meinen Zalman VF900 bekommen und gleich montiert!

Die Werte oben, habe ich mit meiner X800GTO VIVO von Connect3D mit 12pipes orig. Takt 400/490 erziehlt.

Die Temperatur bleibt konstant bei 68-69°C. Wie ist der Takt u. die Temperatur, sollte ich ihn vielleicht etwas herabsenken, oder problemlos beibehalten?

Den Lüfter ansich kann ich sehr empfehlen, bei diesem Takt habe ich nur eine 43% Drehleistung erreicht und die Geräusche wurden fast nicht lauter. Der ist einfach nicht zu hören! Wirklich sehr zu empfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Donnerwetter.. wenn Du jetzt noch die Pipes freigeschaltet bekommst und der Karte nen VMod verpasst..

Metaphore schrieb:

Danke bin selbst beeindruckt :eek: Die Pipes kann ich leider nicht freischalten, habe einen R423Chip mit den Fuses B/E (B soll angeblich bedeuten dass die 4 pipes deaktiviert sind :rolleyes: ).

Was ist ein VMod?

Hi, vMod heisst Voltmod.
Du kannst deiner Gpu und dem Ram mehr Spannung Verpassen wodurch diese sich hoeher takten lassen.
Gruss Dennis

PS: Du kannst auch R423 Chips Freischalten...Connect3d hat R423 Chips und viele liesen sich freischalten...mit den Fuses...kA...ich wuerds mal testen :>
Du koenntest es ja auch per Pci Karte den Flash rueckgaenglich machen

Der Hammer, Respekt!

Andere Leute (hi Metaphore) schaffen soweit gerade mal nach dem Vmod. Echt nicht schlecht! Kannst du mal den Vcore nachmessen?

bl1zZ schrieb:
PS: Du kannst auch R423 Chips Freischalten...Connect3d hat R423 Chips und viele liesen sich freischalten...mit den Fuses...kA...ich wuerds mal testen :>
Du koenntest es ja auch per Pci Karte den Flash rueckgaenglich machen
Ich müsste den Hardwaremod machen, wobei einige meinten das es bei "B" bei den oberen Fuses nichts bringt? Vielleicht probiere ich es doch?! Wer weis..
taurus01 schrieb:
Kannst du mal den Vcore nachmessen?
Wie misst man den Vcore?

Liegt es vielleicht daran das meine Graka nach oben zeigt? Die Temperatur besser weichen kann? Hab nen Dell, bei denen ist das Mainboard auf der linken Seite u. die Grakas zeigen nach oben.. Oder liegt es an der OC Fähigkeit der Graka selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist egal wie rum die Karte eingebaut ist, du scheinst einfach Schwein gehabt zu haben (?) und nen gutes Modell erwischt.

Du kannst ein Multimeter auf den C60 Widerstand auf der Karte halten.

Zuletzt bearbeitet:
Taurus.. Du bindest immer allen den Messpunkt auf die Nase! Er hatte eben noch gefragt was ein VMod ist.. und nun soll er mit nem Multimeter auf der GraKa rumfuchteln... Wie gesagt: Ich habe schon von zwei Fällen gelesen wo sich beim Messen (und abrutschen) die Leute die Karte geschrottet haben!

Also - verführ sie nicht alle... ;)

Ich weiß, das Ding ist nur das ich echt nicht begreife wie die Karten alle so hoch gehen.
Ich habe hier eine GTO² die bei 410 Mhz Schluss macht, ich verstehe das einfach nicht. Und bisher hat noch keiner dieser Wunderkarten mir geschrieben wieviel VOlt die GPU sich denn nun gönnt.

Hast aber wohl recht, wenn er einen flasche Pin berührt ist die schöne Karte hin, wäre echt schade drum.

@Normag: Vergiss meine Frage... :p

Metaphore schrieb:
Taurus.. Du bindest immer allen den Messpunkt auf die Nase! Er hatte eben noch gefragt was ein VMod ist.. und nun soll er mit nem Multimeter auf der GraKa rumfuchteln...

Gleicher Gedanke! Also das mit dem Multimeter wäre noch zu viel verlangt, vor allem wo bekommt man so ein Dingens her?

Ok :btt:
Wie misst man den Vcore?
Wie macht man den V-Mod? Und bringt es mir etwas wenn ich schon so gute Werte erreicht habe? Einfach ein jammer das sich die pipes nicht freischalten lassen :( Naja dafür geht der Takt gut :bigok:

Normag schrieb:
Gleicher Gedanke! Also das mit dem Multimeter wäre noch zu viel verlangt, vor allem wo bekommt man so ein Dingens her?

Ok :btt:
Wie misst man den Vcore?
Wie macht man den V-Mod? Und bringt es mir etwas wenn ich schon so gute Werte erreicht habe? Einfach ein jammer das sich die pipes nicht freischalten lassen :( Naja dafür geht der Takt gut :bigok:

:lol: "back to topic"... der war gut!

Also... :d ... die VCore misst man mit einem Multimeter. Ein vernünftiges Multimeter bekommst Du für ca. 10-20,- mittlerweile fast schon in jedem Baumarkt.

Wie genau Du die VCore misst und der V-Mod durchgeführt wird kannst Du hier nachlesen: Achtung Englisch

Metaphore schrieb:
:lol: "back to topic"... der war gut![/URL]
Joa nich :bigok:

Ne las dass mal mit dem Multimeter, ist um sonst. Ich lasse die Taktraten so wie sie momentan sind, wenns keine Probleme gibt u. fertig. Bin mit der Leistung momentan zufrieden.. wenn die Anforderungen nicht genügend kauf ich mir lieber eine neue Graka, so fährt man auf der vernünftigsten/sichersten Seite.

Grüße

Normag

Zuletzt bearbeitet:
Gut - wenn Du keine 700/680 willst, auf die man bei einer Karte wie Deiner hoffen könnte... dann halt nicht :d

Ne - im ernst. Du triffst eine gute Entscheidung. Ich glaube wenn man an die VMods rangeht, dann geht es nicht nur einfach um den Takt der hinten bei rum kommt... irgendwie ist da noch was anderes.. viell. ist es der Nervenkitzel

700/680 klingt sehr verlockend :p Hardware oder Softwaremod?

Hinzu ist mir grade beim testen aufgefallen, das z.B. Serious Sam2 einfach so hängen bleibt?! Wenn ich die Taktraten runterschraube, bleibt es nicht hängen. Meist wenn wirklich viel Action im Bild ist..

wenn das bild freezt wenn du oc hast, dann is bei deiner graka der chiptakt zuhoch. ;)

ahhh ja:stupid: Es freezt eindeutig. Verdammt, was empfiehlt sich jetzt für eine Taktrate bei 625/573?

Zuletzt bearbeitet:
Normag schrieb:
ahhh ja:stupid: Es freezt eindeutig. Verdammt, was empfiehlt sich jetzt für eine Taktrate bei 625/573?

:hmm: hä wie, meinst du wie weit du runtertakten sollst damit es nicht mehr freezt?

Normag schrieb:

leider kann niemand hellsehen. das musst du einfach ausloten. in kleinen schritten den gpu-takt runterschrauben und dann immer wieder mit 3dmark & games testen.

lg

Hatte gedacht, das Ihr mir ein anderes Programm empfehlen könntet welches diese freeze mitberechnet. Ok ich schau mal.. thx:wink:

hmm kannst es ja mit denn ati-tool testen, oder wie mein vorredner sagte immer und immer wieder 3mark03 oder 05 laufen lassen. ;)

Ok bin allmählig etwas runter mit dem Takt, bei 601/544 angekommen dafür ist die Temperatur bei max. 56°C. Und es frezzet nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!! :)

Ich benutze auch die Connect3D x800GTO (@560/580) und wollte mal Fragen, ob sich die Pipes von den vorhandenen 12 auf die hier erwähnten 16 freischalten lassen kann.
Der Chip ist ein R430'er.

Danke!! :)

hmm ohne voltmod kommt meine gto auch auf 580 stabil, aber soviel will ich der dann mit normalem kühler nicht zumuten :)

Hab jetzt son Spielzeug aus ner RMA bekommen.

Connect 3D X800GTO - R430 - mit grossem Kühler (incl. RAM)

x800gto600615630005ercv8.jpg

n1

aber ich bezweifle jetzt mal ganz stark, das bei dir ein R430 drauf ist...
kann eigentlich garnicht sein, sonst würde die Karte schon bei max. 480 MHz zumachen.

Das wundet mich ja auch. Der Core hat evtl. noch Luft, kamen noch keine Fehler.
R430 wird halt ausgelesen.

Habe jetzt ne andere Version als eingeschickt bekommen.
Ist ein grosser silberner Kühler (incl. RAM-Kühlung) verbaut.

Die Fuses stimmen auch nicht mit den "Flash GTOs" überein.

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
n1

aber ich bezweifle jetzt mal ganz stark, das bei dir ein R430 drauf ist...
kann eigentlich garnicht sein, sonst würde die Karte schon bei max. 480 MHz zumachen.

Hab jetzt mal den Kühler abgenommen. Sitzt ein R480 Chip und Samsung 1,6ns RAM drunter.

Die PCB Nummer stimmt mit der Sapphire X850XT überein. Der Lüfter und 1x analog-Anschluss entspricht eher der 850Pro Serie.

Hat Connect 3D nach den X800XT auch 850XT umgelabelt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Connect3D Teile gingen ja sehr gut...freischalten ließen sich auch die meisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh