x800GTO aber welche von den beiden?

Atomicfire

Enthusiast
joa, ich hab mich wohl dazu entschieden mir ne x800GTO zu kaufen, und mich soweit auch schon informiert von wegen 12 -> 16 pixel pipelines und chipsätzen und so.
nun stehe ich vor der auswahl zwischen den 2 folgenden karten und würde gerne eure meinungen hören. die erste is nämlich deutlich billiger und wesentlich einfacher bekommen (die 2. von sapphire is recht oft bei unbestimmter lieferzeit)
die eigentliche frage is, wie stehen die chancen nen 1,6 er ram und nen 430er chipsatz zu bekommen bei den karten? is da sapphire da deutlich im vorteil oder juckt es im prinzip net welche von denne ich mir da kaufe?
danke im vorraus.

1.
Club3D Radeon X800 GTO
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGU20&#tecData

2.
Sapphire Radeon X800 GTO
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGS46&#tecData

ps: die datenblätter der beiden sehen auch ganz leicht unterschiedlich aus, aber des spielt net die rolle oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Du willst nen R480-Chip.

Kollege hat sich die hier gekauft -click-

Kam mit 16Pipes frei und läuft mit Silencer auf 590/590 (oder so)! (Rote Platine, kein Lasercut)

Metaphore schrieb:

Kam mit 16Pipes frei und läuft mit Silencer auf 590/590 (oder so)! (Rote Platine, kein Lasercut)

Das ist aber eine Pci-e Karte oder nicht?

Hallo aizn,

brauchst Du eine Karte für AGP oder PCI-E?

Grüße
Mr.X

warum aizn? ich brauch die karte ^^

und ja, ne agp karte brauch ich

Metaphore schrieb:

Hey,
exakt die Karte hat mein Bruder sich auch gekauft, ist leider nur nen R420 Chip drauf (laut ATI-Tool)
Ist aber aufgrund der der ² hinter dem GTO garantiert freischaltbar.

Super Teil, macht auch nicht son Krach, wie es von Powercolor behautet wird.

das is alles toll, hlft mir abere immoment recht wenig :P

^^ stimmt.

okay dann mal nen Tipp von mir. Such dir ne GTO mit zwei DVI Ausgängen.

Ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass die Chanse auf nen r480 suger groß sein soll.

Sag mal dann Bescheid...

Oder noch besser kauf dir hier im Marktplatz gleich eine mit dem r480.

in den markplatz komm ich aber nich rein :P
und ne GTO mit 2 DVI ausgängen hab ich keine gefunden :(
bleibt sich weiterhin die anfangsfrage, welche rder oben genannten 2 karten ist besser? also in hinsicht auf oc wahrscheinlicheit??

ganz klar die Sapphire, einfach weil du beid der GTO² die Garantie bekommst, dass du alle 16 Pipes freischalten lassen kannst. Allerdings ist diese von dir aufgeführte GTO leider keine GTO².

Ich bin mal so frei dir eine GTO² mit Dual DVI vorzuschlagen, kostet auch nur 165 Euro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a179023.html

Also zur Erinnerung: Bei der GTO² kannst du auf jeden Fall die Pipes freischalten und ich habe von sehr guten Chansen auf ein R480 Chip auf dieser Karte gehört.
Zudem scheint der Preis doch auch fair zu sein.

joa, das is nett von dir, aber das is wieder ne PCIe karte.
ich kann aber immernoch keine PCIe brauchen, sondern muss ne agp karte haben und stehe weiterhin vor meinem problem ^^

oh je das habe übersehen.
Wie sieht es denn geldmäßig bei dir aus. Wo liegt denn dein Limit?

Und vorallem was erwartest du von deiner Karte?

joa abselute schmerzgrenze beim geld liegt so bei ~220€
und was soll sie könne...joa...
soll halt ne x800gto oder ne x850irgendwas sein bei der ich a) ne möglichs gute wahrscheinlichkeit auf nen flash zu 16pp hab, und ne möglichst hohe wahrscheinlichkeit auf gute oc chancen. weil es lässt sich ja längst ned jede karte gleich gut ocen oder gar flashen.
ich bekomm hier auch bald nen ausraster, seit 2 tagen wälz ich das forum aber jeder sagt zu jeder graka was anderen *heulz*

Zuletzt bearbeitet:
Bei der X850 ist immer der R480 oder R481 verbaut = hohes Übertaktungspotenzial.

Zudem hast du hier auch die Chanse auf 16 pp.

Und vor allem hat die Karte so wie sie ist, im Originalzustand schon richtig Power.

so nur um auf nummer sicher zu gehen
wenn ich mir die von mir oben verlinkte MSI RX850PRO-VTD256 hole is da mit sicherheit nen r480 chipsatz drin, welcher recht gutes ocen ermöglicht und vieleicht is die dann auch noch auf 16 pp aufzumachen?

wenn die frage mit ja beantwortet werden kann, dann bestell ich die nämlich gleich und wenn es dann, wider erwartend doch nen abseluter schuss ind en ofen is mach ich halt von meinem widerrufsrecht gebrauch...

also, hab ich deine aussage mit dem chip richtig interprtiert?

Richtig, du hast den R480 oder R481 Chip drauf.

Und ob du die Pipes freischalten kannst, guckst du einfach sofort nach dem Einbau mit dem Programm ATI-Tool nach. Wenn du nicht weißt wie das geht, kann ich es dir gerne erklären oder dir nen Link geben, wo es sehr gut erklärt ist.

Ausserdem hat die X850Pro natürlich ohne Übertaktung beachtlich Leistung.

Wie sieht´s aus, bestellst du dir die jetzt?

Gruß

jop, dann bestell ich mir die gleich mal und hoff das sie noch freitag kommt ^^

Im Prinzip sind die von dir verlinkten und meine verlinkte Karte alle gleich. Haben alle die 480/481 GPU und getaktet mit 500/500 MHZ. Nur haben nicht alle den 1,6 ns Speicher (gut zum übertakten) und nicht alle lassen sich auf 16 Pipes freischalten. Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass du dieselbe Karte bekommen hättest wie ich, aber zumindest wäre die Chance recht groß gewesen (mir wurde der Shop u. die Karte auch empfohlen). Ich zumindest bin hochzufrieden und hoffe das bei dir auch alles glatt läuft.
Übrigens: Der Shop war superschnell, Ware noch am Tag der Bestellung rausgeschickt, am nächsten Tag war sie schon da....

LG
BatmanXX

Performer schrieb:
Er kann nicht die selbe Karte bekommen, weil dann hättest du Keine mehr im PC. :bigok:

Du bist aber nen Fuchs. :bigok:
Mensch wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, man will sich garnicht ausmalen was nicht hätte alles falsch verstanden werden können. :stupid:

hui hier überschlägts sich ja :d
und wie ich kann nciht deine karte bekommen? ich wollt dich scho anrufen und fragen wo du wohnst damit ich sie mir abhole :fresse:
na scherz beiseite, ich hab mir die MSI gestern bestellt und meld mich hier nochma wenn sie da is und berichte was ich mir für nen ei ins nest gelegt hab^^

grrr das gleichwertige PCIe karten wesentlich billiger sind als ihr agp gegenstück *knurr* naja...still waiting auf morgen...vieleicht kommt meine dann ja schon und ich kann berichten :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh