x800GTO VDD voltmod =)

Fischhirn

Enthusiast
Moin

Ich habe eine Connect3D x800GTO die leider nur 12 pipes hat..
Aus Frust hab ich sie dann deftig Oced :d

Den Voltmod für die GPU hab ich schon gemacht ( 1,55Volt und kam auf 610MHz bei max 80C°)

Nur wo ist eine Anleitung für den RAM? Habe schon diverse Sachen gefunden aber es war nie wirklich meine Karte und deswege frage ich lieber euch bevor ich noch was kaputt mache weil ich hänge etwas an der Karte ^^

Also schonmal danke für Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe gestern meiner X850XT-PE gelötet und meine macht jetzt bei 1,61V 670Mhz dauerstabiel und ohne fehler! Mußte mal nen silencer verbauen und statt dem wärmeleitpad welches auf die GPU kommt flüssigmetal verwenden dann kommste nicht über 60C° bei der GPU@1,6V
Aber ok HIER findest du den passenden V-Mod für den Ram!
Der bringt aber nicht so viel denn vor dem mod war bei 588Mhz (1176Mhz) am ram schluß und nach dem mod ging dann nur 640Mhz (1280Mhz) :( Kühlung ist beim Ram wirklich alles also achte drauf das er richtig gekühlt wird am besten nicht so wie ich mit wärmeleitpad sondern direkte auflage aufs metal!

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
moin Fischhirn,

Dass die GraKa nur 12 pipes hat lässt sich änder.
Der biosflash auf 16 pipes ist recht easy... <<klick>>

MfG W1e$el

Die Connect3D hat nen wenig anderes Layout, hatte mal eine da zum modden. Hab hier mal die Messpunkte eingezeichnet, der Vdd-Mod ist der selbe aber, wie bei den X850 etc. :)

messpunkte2sf.jpg

Achja, bei der GTO hat der Vdd-Mod nur so 10-15MHz gebracht, bei meiner X850XT quasi garnix, geht immer noch auf 640-660MHz, jeh nach Timings. Kommt halt auch auf die Karte an, bzw. den Memorycontroller der GPU(Ja, die Grafikarten haben sowas auch ;) )!

Zuletzt bearbeitet:
hi funkflix

habe mal ne frage wo bekommt man anleitungen für V mod her ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh