X800GTO2@X850XT PE - Wie warm ?

AGM65D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hab mir grad die X800GTO2 von Sapphire gegönnt, das Bios geflasht und freu mich über wunderbare Grafikleistung...aber: Wie warm darf das Teil maximal werden ?
Da mir der Standardkühler deutlich zu laut war, hab ich den Arctic Silencer 4 draufgebaut, der auch ganz brauchbare Kühlleistung liefert.

Hier mal die Daten:
GPU 600 MHz
RAM 602 MHz

Unter Last kommt sie durchschnittlich auf 65°. Ist das zuviel ? Wieviel ist das Maximum ?

Ups, sorry, falsches Forum, mag das wer verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65°C sind OK,da hast du noch viel "luft" nach oben :d .Meine kommt bei 570MHz auf 59°C.(VF700Cu Kühler)
 
Ok, danke für die Antworten. Giibt's dafür eigentlich irgendwo offizielle Heat Specs ?
 
Der R480 darf laut Datenblatt 125 Grad haben.... bleib trotzdem unter 80..... safety first....aber die Temps haben nix zu sagen....
Mein Kumpel hatte letztens eine X850Pro @ 16/6 @ 595/630 und alles lief super... ACS druff und Temps nie über 60 Grad (ausgelesen mit dem neusten ATI Tool).
Dann auf einmal Grafikfehler... so nach 2 Tagen oder so.... Speicher im Arsch.... also am Limit würde ich sie nie lassen, auch wenn die Temps ok sind.
 
Ich N00b hatte die falschen Drehzahleinstellungen für den Lüfter aktiv: Der ging immer ein wenig zu spät an, was immer in ein wenig zu hoher Temperatur resultierte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh