x800pro oder 6800@16/6????

Das ist lediglich der 3dMurks, der sagt nichts aus...
Und selbst da sind es gerade mal 1000Punkte.

In Spielen kommt dann noch der Einfluss der CPU dazu und der Vorspruch der x800pro löst sich auf.
Imho rechtfertigt das keinen Kauf einer neuen Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
woher willst du das wissen wenn DU nicht beide Karten hattest?? ICH HATTE BEIDE ALSO KANN ICH DAS AUCH SAGEN:

6800@16/6 = 4900 Points
X800pro = 5700 Points

das sagt alles. Wenn das kein Leistungs Unterschied ist dann weiss ich nicht was du willst!!:hmm:

Wieso regst du dich auf?
Du reagiertst wieder arg penetrant auf ne einfache Stellung von einem Foren User.

Denk daran, wie dir andere Foren User die ganze Zeit halfen, als du dich lange ned entscheiden konntest.
Jetzt hast du die x800, solltest dich aber deswegen nicht über positive Meinungen für Nividea Produkte auslassen.

Ausserdem hattest du sehr lange einen noch so geringen Leistungsunterschied zwischen den beiden Grakas gesucht.
Die Leistung ist nun mal vergleichbar, in Doom3 geht die Geforce mit Sicherheit besser ab, auch in HDR Anwendungen.

Also lass mal gut sein.
Ausserdem sind die Benchwerte kein guter Vergleich was letztendlich Spieleperformance angeht.

Die Geforce wird mit Sicherheit auch gut abgehn, zuweilen besser - und das für einen günstigeren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf die Radeon X800GTO² warten, dann die restlichen Pipes frei schalten, übertakten und schon hat man ne X850XT-PE und die ist auf jeden Fall schneller als X800PRO und 6800 16/6!

Das freischalten sollte laut mehreren Quellen kein Problem sein, denn selbst ATI hat gesagt, dass man bei den GTO² alle Pipes freischalten kann. Da die Karte meiner Meinung nach 1,6 NS Speicher haben wird, ist auch die übertaktung kein Prob.

BTW: Preislich soll sie auf X800PRO Niveau liegen, geht aber nur, wenn entsprechende Karten auch für AGP auf den Markt kommen. Sonst würde ich zur X800PRO raten, da sie 256 MB hat, und man das in Spielen wie BF 2 oder F.E.A.R. schon merkt, für anspruchslosere Spiele empfehle ich die 6800 16/6.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die GTO² haben i.d.R. 2ns-Speicher.
Evtl. bringt ja ein Hersteller eine mit 1,6ns als ultraleet-Edition oder so.

Ja kann auch sein. Ich habe es nur gelesen, das die GTO² 1,6 NS Speicher hat. Ich glaube sogar in diesem Forum ist ein Link dazu wo das steht, daher hab ich das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh