X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

X800Pro oder 6800GT? Welche ist euer Favorit?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
problem ist nur ob es die PE oder die normale XT ist.

PE mit 525MHz und die normale günstigere XT nur mit 500MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok aber sollte man auch gleich sagen, nicht bei norskit bestellen
harte sachen passieren, wie die abgehen
aber der Preis ist voll ok

warum sollte man denn da nicht bestellen. Eine Begründung oder ein Link zu weiteren Infos wäre schon nett.

mit deinem 1000 Beiträgen hier, solltest du schon wissen wo man die Einträge bei Geizhals Seite findet
Und dort findet man ziemlich üble Beiträge über Norskit
Wenn man was widerruft wird einen 10-20% von der Ware abgezogen und die Überweisung kostet auch noch 9.20 Euro. das ist nicht alles. Die ganze Palette von diesen Dreistigkeiten findet man auf der Geizhals Seite:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57

macht den Fehler bloss nicht. Da zahle ich lieber 10-15 Euro mehr, als das ich bei Norskit bestelle.

hihihi :wink:

geht doch :bigok: jetzt haben es auch die Leute verstanden die nicht 1000post hier haben udn Geizhals net kennen :drool:

ich habe jetzt mal etwas die Bewertungen bei Geizhals gelesen und kann nicht verstehen warum solche Händler nicht geschossen werden !!?? Wenn nur die Hälfte der Beschwerden stimmt ist das schon der Hammer !!!

Der witz ist, dass die Leute immer zufrieden sind wenn sie nur einen Teil der Summe wieder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@dennis: Stimmt. Einzig interessant ist eben, daß ein Kumpel mir meine 9800er gerne für einen guten Preis abkaufen würde. Da kam ich eben wieder ins Grübeln... machen oder lassen.

Hab eben malo bei EBug angerufen und genervt, wann die Saphire x800 xt platinum bei denen im Zentrallager ankommt.

Die Dame wollte (konnte) mir keine Auskunft geben.

Ich wusste garnicht das die PE 25 Mhz höher getaktet ist.

die PE ist die ehemalige XT

jetzt haben die ja zwischen Pro und PE ne XT reingebracht

Hallo Leute,

ich tendire auch mehr zur 6800 GT da die ohne übertakten die bessere Leistung hat.
Ich benutz höchstens 1280 x 1024 als Auflösung, folgedessen auch die Gt von mir bevorzugt
Muss aber sagen, dass mir beide Karten im Moment noch zu teuer sind.
Voererst werd ich meine Nvidia 4200 behalten und in 1-3 Monaten, je nach Preislage eine der beiden Karten holen.

Grüße Phönix-999

Hat wer Lust mal zusammen zu fassen, wo welche Karte derb einbricht?

Weil: Wenn das echt erst bei 1600 ist (mit AA/AF), dann wäre das dort für mich ebenso egal.

Die Frage ist, wie hoch man die 6800GT und Ultra übertakten kann, da gibt es noch wenig Erfahrungen? Wenn die neuen Geforce ordentlich höher gehen, tendiere ich zur 6800GT, weil sie dann locker an die X800XT rankommt und mindestens 100,- billiger ist. Anderseits kann ich meine X800Pro locker bis 570/590Mhz stabil übertakten und das ist schon ne ganze Menge (ohne Vmod ;) ) und wenn man dann noch die +4 Pipes hat, könnte es beim ocn dann doch eher zur XT tendieren. Alles in allem ist die 6800GT wohl die Interessanteste, da sie 16 Pipes hat und zur XT wesentlich billiger bei gleicher Leistung ist.

Die einzige Schwäche konnte ich bei den 6800ern nur bei Far Cry erlesen, sonst waren sie meist einen Tick schneller als die X800. Ist halt die Frage ob es bei Doom3 und HL2 auch so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn aber viele SPiel in Zuklunft die Doom3 engine nutzen werden
wird es nciht so gut für ATi aussehen.

Die GT muss man weniger übertakten real in Mhz gesehen
denn sie skaliert von der Leistung her besser als die PRO oder XT
denn die haben ja deutlich mehr Takt

Inbusch schrieb:
hihihi :wink:

geht doch :bigok: jetzt haben es auch die Leute verstanden die nicht 1000post hier haben udn Geizhals net kennen :drool:

ich habe jetzt mal etwas die Bewertungen bei Geizhals gelesen und kann nicht verstehen warum solche Händler nicht geschossen werden !!?? Wenn nur die Hälfte der Beschwerden stimmt ist das schon der Hammer !!!

Der witz ist, dass die Leute immer zufrieden sind wenn sie nur einen Teil der Summe wieder bekommen.

diese Händler existieren nur, weil es immer noch genügend Käufer gibt, die gerne bei Norskit kaufen, weil die teilweise Preis mässig unschlagbar sind und darum stehen die bei Geizhals immer oben. Nur diese Käufer merken früher oder später die andere Seite von Norskit, hätten dies aber verhindern können, wenn sie die Beurteilung vorher gelesen hätten. Wie gesagt, wären mir, bei einem Einkauf von 500 Euro, die 10-15 Euro mehr, scheiss egal. Ich vergleiche immer noch die Versandkosten mit dem Kaufpreis mit, und teilweise ist der teure Anbieter dann günstiger als der Preisgünstigste.

Ich hoffe das die GT sich gut übertakten lässt, was ich aber eher bezweiffle bei der GPU.
Wenn die X800XT 60-70 Euro mehr kostet, dann würde ich eher die X800XT kaufen.
Ich hoffe sehr, das die GT gut abgeht, weil ich nicht mehr als 370 Euro zahlen will.

Mat3003 schrieb:
wenn aber viele SPiel in Zuklunft die Doom3 engine nutzen werden
wird es nciht so gut für ATi aussehen.

So ein Schrott. Doom3 wird gemacht um Geld zu verdienen und nicht um NV nen gefallen zu tun. Kein Gamehersteller könnte sich so nen Quatsch erlauben. Mein Tip: :maul:

P.S. Was NorskIt angeht. Ich hab meine X800Pro vor 3 Wochen dort gekauft. War 14.30h online vorrätig und schon 12h am Folgetag bei mir :eek: . Dachte schon das is nen Witz als die süße Postfrau an meiner Tür klingelte aber besser gehts eigentl. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kenne dies von 5-7 shops
zum beispiel mindfactory, auch am nächsten tag geliefert, machen viele. Dies ist aber auch abhängig von den Versandfirmen, wie schnell du dein Packet bekommst

Man kann mit jedem Versender Glück und Pech haben. Viele mögen e-bug nicht, Mindfactory ebenso.
Mit Beiden hatte ich bisher "eigentlich" keine wirklichen Probleme.

auch wenn es nicht das Thema ist:
es geht hier um Mehrheit und nicht paar Einzelfälle
Und bei Mindfactory steht eine deutlich bessere Note als bei e-bug und Norskit

Subbi schrieb:
ok aber sollte man auch gleich sagen, nicht bei norskit bestellen
harte sachen passieren, wie die abgehen
aber der Preis ist voll ok

NorskIt ist zwar wirklich nicht das beste aber ich kann zufrieden sein wie die mit mir umgegangen sind, Notgedrungen als letzter Shop damals die nicht überteuert war hab ich mir ne Radeon 9500 Pro bei denen gekauft, nach drei Tage ohne probleme kam das Teil ordentlich ins Haus .... dafür das ich die gebraucht habe und wie das ablief auf Nachnahme bin ich ganz zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei MF schon waren von mehreren 1000€ gekauft.

Mehrere FAG und reklamationen gehabt.
Alles lief sehr gut und kulant.

Den Goldorder für 7,80€ extra finde ich sehr praktisch,
sie vertrauen dir und tauschen dir deine Hardware IM VORRAus um.

Das ist echt einmalig,
weiss aber echt nicht wie sich MF vor betugsfällen in sachen vorabtsauch sind schützt

Mal back to topic:

Ich finds irgendwie bekloppt, daß die ganzen Hersteller vom Ati-Karten nicht vom Referenzaussehen abweichen (mal abgesehen von den häßlichen Plastik-Spielzeug-Toxic-Kühlern). Da lob ich mir doch allein aus diesem Grund nVidia, da da fast jeder Hersteller ne eigene Kühllösung parat hat, und das ganze auch noch viel hochwertiger rüberkommt. Wenn ich schon 400-600€ für ne GraKa zahle, dann soll die auch teuer aussehn wenn ich sie in den Händen hab. Und da sollte mal Ati bzw. deren Kunden dran arbeiten.

Was meint ihr?

@robot: Die haben nur alle eigene Kühler, weil der Standard-Kühler eben "Mist" ist. Viel zu groß und zu laut... da würd ich mir als Hersteller auch eher einen Eigenen einfallen lassen.
Die Kühler sind mir zudem absolut wurscht, der läuft nichtmal an ;)

cmd.robot schrieb:
Mal back to topic:

Ich finds irgendwie bekloppt, daß die ganzen Hersteller vom Ati-Karten nicht vom Referenzaussehen abweichen (mal abgesehen von den häßlichen Plastik-Spielzeug-Toxic-Kühlern). Da lob ich mir doch allein aus diesem Grund nVidia, da da fast jeder Hersteller ne eigene Kühllösung parat hat, und das ganze auch noch viel hochwertiger rüberkommt. Wenn ich schon 400-600? für ne GraKa zahle, dann soll die auch teuer aussehn wenn ich sie in den Händen hab. Und da sollte mal Ati bzw. deren Kunden dran arbeiten.

Was meint ihr?

bei den Geforce Karten ist das mit den nicht Referenz Design auch seltener gewurden, da ist auch leider so ein Trend ...

außerdem setzen die Grafikkarten Hersteller meist nicht den Referenz Lüfter ein sondern genau so einen gleich großen Lüfter von einen anderen Hersteller ...

letztenendes gehts um die Kühleistung und um die Lautstärke, im Moment können die Radeon Karten da einfach Punkten ...

Ich muß sagen, so ne X800Pro und der Kühler sehen richtig Chic aus. Schön schlank und sportlich ;). Nur wie Radical sagte, bei mir lief der gerade man 1h(und war schön leise) und dann kam gleich die Wakü drauf, so das es mir vom Kühler her egal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh