x800pro oder doch die 6800gt(AGP)?

dman

Enthusiast
Moinsen,

also einen von den oben genannten soll bald meine sein;)

Doch lohnt sich der Aufpreis von 60€,da ja die 6800gt für 220€ zu haben ist und die x800pro für 282€.

Bei beiden habe ich natürlich vor sie hochzutakten bzw. bei der x800 pro die Pipes frei zu machen.

Also was meint ihr..wie stehen die Chancen eine 6800 gt auf Ultra zu takten und die X800 pro auf Xt pe zu kriegen.

Lohnen sich überhaupt die 60 € für die mehrleistung einer xt pe zu einer Ultra?

lg dman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die ATI nehmen, hat neben der etwas besseren Leistung auch das bessere Kartenlayout: sprich kürzer und verbraucht nicht ganz soviel Strom

die leadtek soll wohl fast immer auf ultra gehen.

Die 60€ wäre es mir nicht wert. Vorallem weil das mit den 16 pipes so ne Sache ist. Da ists wahrscheinlicher, dass die GT auf Ultra bekommst.

Habe mir die Leadtek vor 2 Tagen bestellt (alternate 222€ super Preis). Bin ansich auch immer eher ATI "Fan" gewesen, aber bei dem Preis bei der Leistung konnte ich nicht nein sagen. Und da ich bei Alphacool sowieso grad eine Bestellung offen hatte, hab ich direkt eine Blende für meinen GP2X-A für NV40 noch hinzugefügt. (Ging heute raus :d )

btw dman, so trifft man sich in andern foren wieder. Müsstest ja der von modemhilfe sein ;)

Würde zur GT greifen. Die Chancen die Pro zur XT zu machen sind nicht so hoch wie die Chance eine GT zur Ultra zu takten.
Davon abgesehen ist die GT bereits @ Standard der Pro überlegen und nicht zu vergessen mal ganze 60 Euro billiger. Einen kleinen Technologievorteil gibts bei der GT auch.

milliardo schrieb:
Würde zur GT greifen. Die Chancen die Pro zur XT zu machen sind nicht so hoch wie die Chance eine GT zur Ultra zu takten.
Davon abgesehen ist die GT bereits @ Standard der Pro überlegen und nicht zu vergessen mal ganze 60 Euro billiger. Einen kleinen Technologievorteil gibts bei der GT auch.

Mehr gibts nicht zu sagen. :)

tzyn schrieb:
btw dman, so trifft man sich in andern foren wieder. Müsstest ja der von modemhilfe sein ;)

Bingo...hehe.
Da ich an meiner Leitung nichts mehr optimieren kann...muss eben der Pc herhalten...höhö.

Hab die 6800 gt schon mehrmals im Warenkorb gehabt...doch irgendwas sagte mir." Mach es nicht,du wirst es bereuen".

Da ich ein TFT habe spiele ich eh nur mit 1280x1024 und da liegt die xt pe klar vorne mit allen AA und AF.

Die temperatur von 70° der 6800gt find ich auch nicht gerade spitze...mehr Abwärme bedeutet ja das sie mehr Strom zieht...gegenüber den 40° einer xt pe.

Doch die 222€ sind unschlagbar...hrhr

weiss denn jemand ob die neuen X800 pro´s Vivo´s noch freizuschalten gehen(sollen ein paar mit Lasercuts gesichtet worden sein)?

lg dman

Auf jeden, die Geforce 6800GT, habe ich selber auch. Und einfach nur geil. Die Leistung ist einfach geil.

milliardo schrieb:

dito :coolblue: