X800pro VIVO @ 16 Pipes

Bubba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
85
Ort
Augsburg, Bayern
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Wenn ich mir jetzt ne X800pro VIVO kaufe. Wie stehen da die Chancen das die 16 Pipes zum freischalten funktionieren. Da ich jetzt schon öfters gelesen habe das es mit den neueren Karten immer mehr Probleme gibt. Wer von euch hat den in letzter Zeit ne X800pro VIVO gekauft und erfolgreich oder nicht erfolgreich die 16 Pipes freigeschalten? Hab nähmlich vor so ne Karte zu kaufen. Hätte da die GeCube bei Alternate für 350 schlappen im Auge

mfg Bubba

Edit: ich mein natürlich AGP Karten :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte 2 Saphhire x800 ProVivos Ende Januar gekauft und die liessen sich beide ohne Probleme auf 16 Pipes freischalten und machten beide einen Takt von 580/600 ohne Vmod mit, also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den x800er in den letzten Wochen gemacht. Auch aus dem Kollegenkreis, die sich vor eineigen Tagen eine Club3d gekauft haben, gab es null Probleme mit dem Mod, sie lieffen alle einwandfrei :)
 
@Freakfish

das beruhigt mich. Dann werde ich zuschlagen. Falls es dann doch nicht klappt habe ich halt Pech gehabt. Was empfehlst du mir? Soll ich statt der GeCube lieber die Saphhire nehmen?

mfg Bubba
 
Hab mir vor 1 Woche eine Sapphire X800 pro ViVo auf PCIe gekauft. Konnte sie nicht softmodden, (nach aufspielen des XT pe bios wurde sie als SE (!) erkannt. Ist halt die PCIe version, wo die 4 Pipes mit Lasercut deaktiviert wurden - hab nicht nachgeschaut, vertraue aber den Erfahrungsberichten in diesem Forum - siehe auch im 16/12 Pipes Thread.
Habe allerdings schon Tips gefunden wie sich dieses Problem umgehen lässt, werde aber noch warten bis die Karte
1. Nicht mehr die erforderliche Leistung bringt
2. Nicht mehr so schweineteuer ist
bevor ich mit Silberlack darauf herumpatze...
 
Ich habe nicht viel Erfahrungen mit GeCube gemacht, um genau zu sein gar keine!
Ich kann dir nur die Sapphire ans Herz legen, die sind auch nicht wirklich teurer( 360 -370 Euro glaub ich) und ich hatte bisher nie Probleme. Ist jetzt nur meine subjektive Meinung, es gibt sicherlich User heir ,die mit Sapphire nicht ganz so glücklich sind und Probleme haben. ABer ich habe jetzt mittlerweile 10-15 Sapphire x800 vivos in der Hand gehabt, die alle xt pe Takt schafften und mit 16 Pipes liefen. Also ich würde sie dir Empfehlen :)
Edit: Hurga er meint die AGP Version, die PCI E Version lässt sich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit flashen, weil sie oft einen Lasercut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Freakfish

dann werd ich die Sapphire nehmen :p . Die gibts ja auch schon für 360 Euronen. Wenn die 16 Pipes nich klappen dann halt nicht. Aber wenn du sagst du hast schon 15 von den Dingern geflasht dann hab ich ja sehr gute Chancen :drool:

mfg Bubba
 
also ich hab hier grad ne x800vivo von sapphire gehabt und die ging nicgtr zum modden.
PE takt ging aber pipes ging nicht.
zeigte immer noch 12pipes an im ATItool
allerdings stieg der 3dm05 um 200punkte und der AM nur von 51000 auf 53000. das kann ja nicht so sein.
 
Wie man an meinem Namen erkennen kann ist Sapphire echt klasse. Ich hatte schon 3 X800 Pro Vivos von denen und alle waren zum freischalten topp. Die eine von den drei Karten die mir meine Kumpels abgekauft haben ging ohne V-Mod bis 605/620 MHZ. Da hat sogar meine PE das nachsehen. Ich will nicht wissen was die Karte dann mit V-Mod bringen würde.
 
schon da du mir deine meinung verzapfst aber warum geht meine dann nicht.
flashrom + twechpowerup bios und es geht nicht. ATItool zeigt nur 12 pipes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh