X800Pro ViVo --> XT PE

MagicalMaggi

Neuling
Hallo Leute...

Ich bin zwar spät dran aber nun hat der Pro -> XT Mod doch noch mein Interesse erweckt. Es gibt zwar schon viele Infos und Seiten aber ich weiss nicht so genau was jetzt noch so aktuell ist, richtig funktioniert und setze daher lieber auf ein paar Antworten von euch um mir sicher zu sein das ich nichts falsch mache!

Und es tut mir Leid das ich extra einen neuen Thread aufmache aber irgendwie hab ich mit der Suchenfunktion keinen passenden gefunden wo das noch reingepasst hätte!

Ich hab nun eine Sapphire X800 Pro ViVo gekauft. Nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Leute gibt bei denen die 4 Pipelines durchgelasert waren bisher? Möchte nicht unbedingt extra den Lüfter abnehmen um extra nachzuschauen obs mir gelasert ist oder nicht, nur wenns unbedingt nötig ist ^^

Ich hab mir mal den Speicher der Karte angeschaut und kann mit Sicherheit sagen das ich bei allen 8 1,6ns habe! :)

Auserdem habe ich meine Graka mit dem AtiTool auf GPU: 517,50mhz / speicher: 569,25mhz bekommen... Nun scheint mir wie ich nachgelesen habe der XT (PE) GPU 5mhz Takt höher zu sein? Mein Speicher Takt sollte aber völlig ausreichend sein wenn ich richtig informiert bin. Nun ist es schlimm wenn mir diese 5mhz fehlen oder kann ich z.B. wenn ich auf ne XT PE modde einfach um 5mhz zurücktakten? Oder müsste ich dann extra wieder das alte Pro Bios aufspielen? Würde sich das dann überhaupt lohnen für mich zu flashen? Wäre das möglich oder wie soll ich das machen?? (Hab gesehen das bei FanControl mein Lüfter auf 43% läuft, den vielleicht manuell etwas hochschrauben?)

Ich wäre über jede konstruktive Hilfe echt dankbar da ich mich hiermit nicht so wirklich gut auskenne und keine unnötiges Risiko eingehen möchte.. Und ich hoff halt das auch ich mit meiner Sapphire auf den Genuss der XT (PE) kommen kann...

Edit: Würde ich mit einem Flash evtl meine VideoIn Funktion ausser Kraft setzen weil ich nur ein Sapphire XT PE (ohne ViVo halt) Bios gefunden hab oder hat das damit nichts zu tun?

Vielmals Dankeschön schonmal im vorraus

Grüsse,
MagicalMaggi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade getestet zu flashen, bekam dabei folgenden Fehler:

SSID does not match with BIOS file "bios.bin" SSID! Use -f to force flashing - ERROR 0FL01

Ich weiss zwar das ich ihn zwingen könnte aber ich hab von nem Kumpel gehört das es normalerweise dabei keinen Fehler geben dürfte (beim flashen vom neureren Bios). Deswegen wollte ich erst hier nochmal nachfragen ob das nun wirklich normal is mitm Fehler oder ob eigentlich kein Fehler hätte kommen dürfen... Je nachdem was ihr antwortet werde ich mich halt evtl doch noch trauen zu flashen.... :confused:

Edit: Hab mich nun einfach getraut.. und ich muss sagen.. GEIL!!!!!!
Ich hab nun eine Sapphire X800XT PE mit 16 funktionierenden Pipelines die nun auch (komischerweise) problemlos mit XT PE Takt läuft.... !!! Einfach geil!!

Danke für die Hilfe und Grüsse,
Maggi

Zuletzt bearbeitet:
Was stand bei dir aufm Bepper?

Ich hatte am Samstag eine in der Hand: 1,6ns-RAM, aber es stand X800Pro aufm Bepper.

Viele haben erzählt, es stünde da X800 XT "Pe", deshalb bin auch ich da stutzig geworden...

Sry aber was heisst bepper? Selbst durch googlen wurd ich nicht schlauer *gg*

Falls du aber den Aufkleber meinst der aufm Lüfter ist, was ich annehme (*g*) Steht da nur Sapphire Radeon X800 drauf, kann da weder ein XT (PE), noch ein Pro sehen... hab geschaut während der Rechner läuft und musst halt "drunterguggen".

Hier noch ein Bild vom Arlt (dort hab ichs auch in einer Fillialie gekauft) wies aussieht:

C1020558.jpg

identisch!

Grüsse,
Maggi

Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Karte auf deinem Bild gar keine Vivo. Ich seh nämlich nur Output Anschlüsse und kein Input.
Vivo=Video In/ Video Out.

BtW ist das exakt die gleiche Karte die ich auch besitze und das ist keine Vivo.

Das is nur die Toxic-version von Sapphire (mit dem leiseren Lüfter), hat aber nix mit ViVo zu tun. Sapphire ViVos gibts auch mit Default-Lüfterdesign.

Doch das auf dem Bild ist ne ViVo, meine ViVo sieht von genauso aus.. der mittlere Anschluss is der VideoIn.. ausser ich bin zu dumm zum vergleichen...

Aber selbst wenns keine ViVo auf dem Bild wäre, der Aufkleber ist der gleiche wie auf meiner ViVo (und ja ich bin mir sicher das ich ne ViVo hab *ggg* - allein schon weil ich sie auf ne XT PE gebracht hab ;))

Und das wolltet ihr doch wissen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also meine Karte sieht ganz genauso aus, nur ist der Anschluss in der Mitte bei mir S-Video Out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh