X800pro zu warm?

Slater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
48
Hallo,

ich hab eine Saphire X800pro und laut dem ATI Tool hat die idle 49grad und bei Last 75Grad. schon ein wenig komisch :/ Kann ich den Kühler irgendwie gegen ein besseren tauschen? Wenn ja, gegen welchen und wo kann ich den herbekommen? Gibt es bei dem Ati Treiber ne Möglichkeit die Karte im Windowsmodus langsamer laufen zu lassen oder geht das nur über das Ati Tool, da habe so was gefunden..mir fehlt auch die overclock Funktion im Treiber und die Temperatur kann ich auch nicht darüber auslesen. Als Treiber hab ich noch den Cat. 4.6.

Ciao :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Temps sind erstmal OK. Als anderen Kühler kannste den neuen VGA-Silencer drauf tun, sobald der erhältlich ist. Macht die Karte leiser und etwas kühler, allerdings erlischt dabei die Garantie und der erste PCI-Slot geht flöten.
Runtertakten kannste die unter Windows nur mit dem ATI-Tool oder ähnlichen Tools.
Bei deinen anderen Problemen mit dem Treiber kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Noch ein Tip von mir: Wenn Dir die Grafikkarte so nicht zu laut ist und du auch nicht übertakten möchtest dann würde ich die erstmal so lassen.
 
thx für die schnelle info...ist nämlich meine erste ati karte. ich war früher nvidia freak :) aber ich find die neuen nvidias nicht so tool. ich wollte eigentlich schon übertakten da ich GC16 Samsung Rams auf der Karte habe und als bei 560Mhz gabs schon ordentlich mehr Speed im 3DTest :) mir erschienen die 75 nur etwas hoch im ersten augenblick bei nivida hatte ich so 10grad weniger und die neuen X800 sollen ja durch die kleinere Bautechnik noch Stromsparender sein....

Passt den der Vga Silencer Rev.3 auf die X800pro drauf? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh...wann und wo kann man die den Kaufen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh