X800XL oder 6800GT?

Fr34ky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
619
Ort
-
Hoi Leude

Wie oben genannt geht es mir um die Frage soll ich die X800XL oder die 6800GT kaufen?

Meine sonstigen Komponenten:

3200+ Winnie
DFI nF4 Ultra
A-DATA DDR500
Soundblaster 2 ZS


Thx4help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal die Suchfunktion des Forum nutzen, Ich glaube hier gibts schon 20***Threads darüber, da du nen NF4-Ultra Board hast,also SLI eh nicht nutzen kannst - rate ich dir zu einer X800XL.

Mfg Flo
 
die ATI hat im Moment ein besseres P/L bei fast gleicher Leistung!
 
und Ati ist eh geiler in Sachen OPTIK!

Naja... ich will nicht zum Glaubenskrieg aufrufen... aufgrund dessen bin ich nun ruhig :P

Aber ein freund von mir hat die X800XL von Club3d und ist afaik zufrieden
 
Wie sieht es denn mit einer mad-moxx enhanced X800 Pro ViVo mit 36 aktiven Pixel-Pipelines aus. Die bekommt man bestimmt auf 500/500 getaktet. Dann haste ne Ati 800 XT für 329,- €.
 
Thx für die Hilfe bin noch neu hier sry...
 
chemiCal87 schrieb:
und Ati ist eh geiler in Sachen OPTIK!

Naja... ich will nicht zum Glaubenskrieg aufrufen... aufgrund dessen bin ich nun ruhig :P

Aber ein freund von mir hat die X800XL von Club3d und ist afaik zufrieden

:rolleyes:
Hatte erst die X800XL und bin dann wieder zu nVidia gewechselt.
Mir pers. gefällt die 6800GT besser.
 
kommt auf den preis an. musst dich mal n bissl umhören. ich hab (von meinem vater seinem arbeitskollegen) ne Leadtek6800GT für 270€ bekommen*sich freu*. billiger als die X800XL und bei splinter cell mit PS3 *sich noch mehr freu*
 
der_timo schrieb:
Wie sieht es denn mit einer mad-moxx enhanced X800 Pro ViVo mit 36 aktiven Pixel-Pipelines aus. Die bekommt man bestimmt auf 500/500 getaktet. Dann haste ne Ati 800 XT für 329,- €.

:fresse: :bigok:

Du meinst wohl 16 ;), aber die Karte ist ansonsten schon ganz nett. Link, der Silencer ist auch schon drauf, somit für den Preis echt gut.
 
Max0505 schrieb:
kommt auf den preis an. musst dich mal n bissl umhören. ich hab (von meinem vater seinem arbeitskollegen) ne Leadtek6800GT für 270€ bekommen*sich freu*. billiger als die X800XL und bei splinter cell mit PS3 *sich noch mehr freu*

jup da kannste dich echt freuen, denn sc3 schaut wirklich nice aus mit sm3.
die nvidia karten laufen mit sm3 sogar schneller als mit sm1.1 :hmm:

doch die schnellste karte haben sie trotzdem nicht für sc3. da ist ati klar vorn.
siehe den test hier klick
eigentlich wurst, was man kauft. beides hat seine vorteile.
entweder viele frames mit sm1.1 und ati oder eben coole optik mit sm3 und nvidia.
meine comment bezieht sich jetzt nur auf das spiel sc3.
 
seit ein paar tagen gibt es die sapphire x800xl ultimate edition mit einem zalman fächerlüfter. es scheint als hätte diese karte ein gewaltiges oc potential zum wirklich fairen preis. vlt ist das was für dich.
ich hab mir diese karte bestellt. sie liegt auch schon auf der post und wartet auf mich. ich werde meine erfahrungen hier posten

Ultimate
 
vosmic schrieb:
:rolleyes:
Hatte erst die X800XL und bin dann wieder zu nVidia gewechselt.
Mir pers. gefällt die 6800GT besser.

Yeah, hatte auch kurz eine X800XT PE und hab diese wieder zurückgeschickt. Werde mir nun eine 6800Ultra holen, nachdem ich sie bei nem Kumpel in Aktion sehen konnte.

ATI war toll, aber die X8xx Serie ist "veraltete" Technik. Schnell zwar, aber die nötigen Features fehlen ihr. Außerdem kommt bald der R520, sich jetzt noch eine Karte zu kaufen wäre kein guter Zeitpunkt.

Okay, NVidia wird auch bald was bringen (September?) um zu kontern, aber die aktuellen Features haben die 6(6/8)00er Karten schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh