X800XL vs. 6800GT

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
hi. ich habe seit kurzem das geld für ne neue graka zusammen. Nur welche.

Beide kosten ja ungefähr gleich viel. Nur welche ist schneller von beiden.

Ach ja. ich brauche AGP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann vergiss die xl und nimm die 6800gt

es ist keine xl für agp verfügbar.
aber auch für pci-e würd ich dir die gt empfehlen, obwohl ich selber die xl habe.

Zik.
 
mal abgesehen das die x800xl noch nicht verfügbar ist....

würde ich die x800xl empfehlen, da die karte doch umdie 100€ billiger sein wird. nachteile gegenüber der 6800gt ist halt der shadermodul. die nvidea karte nutzt den shadermodul 3.0, die ati karte den shadermodul 2b.
der shadermodul 3.0 bringt halt neuen techniken und effekte, was aber teilweise auch vom 2b unterstützt wird...(bsp. farcry, mit shadermodul 2b und richtigem patch werden einfache darstellung durch wirklich körper ersetzt...)
leistungsmäßig siedel ich beide karten auf dem gleichen level an...also würde ich den preis entscheiden lassen...
 
Stehe im Momant vor der gleichen Wahl, da gestern meine Grafikkarte kaputt gegangen ist. Ich würde mich für eine X800XL entscheiden, wegen dem sehr guten PL verhältnis, nur leider ist sie nicht verfügbar :heul: .
 
ich hab gesehen das es die x800xl schon ab 316 öcken gibt. ich glaub ich
nehm ne die auch.
 
ich denke du hast AGP ? - Die x800xl gibt es noch nicht für AGP - nur für PCI-E ! =)
 
OliverM84 schrieb:
Die gibt es auch für AGP!!! Nur noch nicht so toll verfügbar!

wo ist denn bitte der unterschied zwischen ' die karte gibts noch nicht für agp ' und ' noch nicht so toll verfügbar ' ? fakt ist dass sie auf jeden fall kommen wird, die frage ist nur wann. sie ist als agp weder in einem großen shop gelistet noch wird sie mit einem eventuellen liefertermin benannt. das heißt für mich es dauert länger als einen monat bis die auf den markt kommen bzw verfügbar sind. :bigok:
ein anderer punkt ist noch ob die agp variante zum selben preis vertrieben wird wie die pci-e, denn auch da kennt man ja schon dass pci-e karten durchaus günstiger zu haben sind. wenn die agp x800xl also für ca 350 euro zu kaufen wäre ist da preislich kein unterschied mehr zu 6800gt.
aber das ist im moment noch zukunftsmusik da sie ' noch nicht verfügbar ' ist, was gleichbedeutend mit ' noch nicht gibt ' ist :cool:
 
Neeltje77 schrieb:
wo ist denn bitte der unterschied zwischen ' die karte gibts noch nicht für agp ' und ' noch nicht so toll verfügbar ' ? fakt ist dass sie auf jeden fall kommen wird, die frage ist nur wann. sie ist als agp weder in einem großen shop gelistet noch ....

hier Alternate
 
noch kein bild, liefertermin unbekannt, neues produkt :)
also nicht verfügbar. nur der preis von 359,- gibt mal was neues her. da würd ich mir keine hoffnungen machen dass alternate die karte innerhalb der nächsten 4wochen reinkriegt.
 
soll ich mir jetzt lieber die x800xl (vor)bestellen oder die 6800gt.

Hat vielleicht jemand ein paar benches. zum vergleih
 
GT´s für AGP gibt´s schon ab 330€ und sind auch verfügbar, also wenn
du nicht noch n paar Wochen warten willst nimm ne GT
 
ich würd mir die 6800GT kaufen ich hab selbst hab eine und bin voll und ganz zufrieden mit der. die XL wird auch noch um einiges teurer, wenn se verfügbar ist, die können die XL die mehr leistung als die PRO hat nicht für weniger als die PRO verkaufen. wär sau dummmm oder??!!
 
Hol dir die Gt und einen Silencer. Für 330€ würde ich die Kartew auf jedenfall vorziehen. Die lässt sich beeser übertakten und die Ati Treiber sind beschi55en. Bei mir gibts mit der xl bei Ridick und Doom3 immer Abstürze.
Naja, ich hab die XL und bin nicht wirklich 100% damit zufrieden, aber vll wäre ich es mit der GT auch nicht. :)
 
Ok. ich glaub ich kauf mir die GT. Wird wohl besser sein
 
Ich denk mal Du wirst mit beiden Grafikkarten ganz glücklich werden (im Vergleich zu Deiner FX5200 :eek: ) - Shader 3.0 bringt zwar ein paar Vorteile aber nur bei Spielen die ihn auch nutzen können... bis Shader 3.0 aber wirklich vermehrt von den Herstellern genutzt wird vergeht mindestens noch 1 Jahr (schätze ich mal).
Wenn Du also eher jemand bist der sich sowieso öfter mal neue Hardware kauft dann kannste wirklich beide nehmen (und da spricht der Preis meiner Meinung nach für die XL)
Soll die Karte aber längerfristig drin bleiben (>1,5 Jahre) dann würde ich eher zu nvidia greifen (damit haste dann auch die Option wenn die gt mal billiger wird ne 2te zu kaufen und ´n SLI-Sys aufzubauen)

ja ja, wer die Wahl hat.... :lol:
 
Ja. soll schon länger halten. da ich nicht immer so viel geld zur verfügung habe. Aber ich brauch mal was neues. Aber das mit SLI wird nix. hab ja "noch" den 754 Sockel
 
SLI ist eh Käse wenn du nicht innerhalb von 6 Monaten ne zweite Karte reinsteckst. Wartest ein Jahr dann gibts wieder ne bessere Karte die genauso schnell ist wie ein 6800GT SLI Sys. Dafür hast du dann aber die doppelte Lautstärke sowie ne größere Gehäuse Temperatur.
 
@ urheber

bei alternate ist ne club 3D x800xl ab sofort verfügbar. für 359,- ... also wenn du dich noch nicht entschieden hast dann schnell zuschlagen :)
 
Warum keine x800 pro vivo @ XT ? die geht auch nur mit pipes öffnen besser ab als eine XL und man kann ja bei soweit ich weiß allen vivos die 16 pipes nutzen. Sonst würde ich zur GT raten, der Preisunterschied pendelt sich atm ja ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch :d es geht um die ERSTE!!! verfügbare agp 800xl in einem IT versandhaus.... merkt man irgendwie am preis ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh