X800XL - Welche Marke?

Sportauspuff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
777
Ort
Antarktis
Hi!

Ich wollte mal wissen ob es Unterschiede bei der X800XL zwischen den Herstellern gibt und welche ihr empfehlen könnt. Ich schwanke zwischen der Sapphire und der Club3d - die Sapphire ist im Moment etwas günstiger. Haben alle X800XL 1,6ns Speicher??
Wie ist das nochmal mit dem flashen auf das Niveau einer X800XT.Geht das immer noch wie bei der X800 pro ViVo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm was willste da flashen ?

die XL hat eh alle 16 Pipelines aktiviert ....
 
man könnte die octaktrate flashen um sie nicht immerwieder in windows aktivieren zu müssen aber ansonsten....alle shader und pipes sind doch frei^^
 
Ja ahem :rolleyes:
das meinte ich eigentlich.
Ob ein Betrieb auf dem Takt einer 800XT möglich ist.
 
Muss man probieren.. so furchtbar viele Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht.
Ich würde aber auf jeden Fall eine X800XL von Club-3D nehmen, die haben nämlich nen zusätzlichen Stromanschluss- nicht, dass der PEG-Slot der Flaschenhals wird!
 
oder von sapphir (*hoffew jetzt das ich das richtig geschreiben hab*) die sind zurzeit die billigsten und schön blau ;) .
 
Kamui schrieb:
Muss man probieren.. so furchtbar viele Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht.
Ich würde aber auf jeden Fall eine X800XL von Club-3D nehmen, die haben nämlich nen zusätzlichen Stromanschluss- nicht, dass der PEG-Slot der Flaschenhals wird!

Hab grad nochmal in dem review hier nachgelesen, dass die Sapphire auch 2,0 ns Spreicher verbaut hat. Also demnach ist die Club3d klar die bessere Wahl.
 
Schau mal im Thread " Club 3D X800XL, ich hab sie!! " da steht ziemlich viel über verschiedene Hersteller... ich hab auch die CLub3d finde ich die beste wahl.
 
Die PowerColor ist geanso gut wie die Club3d, sprich sie hat ein Stromanschluss und 1,6 ns Speicher. Die Club3d hat allerdings standartmäßig 10 MHz Speichertakt mehr, doch die dürfte jede PowerColor auch schaffen.;)

Meine geht leider nur bis 430/540 stabil, doch andere haben auch bessere Werte ereicht.
 
Die Club-3D hat aber n geiles Spiel dabei :d
Und ist, so denn irgendwann mal lieferbar, günstiger :)
 
Ok hab die Club-3d für 303€ bei e_b_u_g bestellt. Eigentlich ein guter Preis wenn die auch Kreditkartenzahlung ohne ihren bescheuerten Premiumvertrag (+9€) anbieten würden. Naja ich komm jetzt auf insgesamt 320€. Finde es aber eine unverschämtheit die Leute in Premium- und normale Kunden aufzuteilen...
 
fotzi schrieb:
Finde es aber eine unverschämtheit die Leute in Premium- und normale Kunden aufzuteilen...

Tja... was will man machen? Das gibts ja leider mitlerweile gibts ja eine solche "Bereicherungsmaßnahme" bei vielen Hardware-Shops....
 
Ja das stimmt. Gibts mittlerweile viel zu häufig. Meiner Meinung nach nur damit sie alle auf Geizhals möglichst weit oben stehen. Das holen die dann so wieder rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh