X800XT AGP: 9000 Punkte im 3DMARK03 - ok?

xb1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.853
Habe auf Wunsch eines Kaufinteressenten mal den 3DMARK03 durchlaufen lassen,Ergebnis waren ~9000 Punkte.
Da das etwas wenig zu sein scheint,frage ich mich,was die Ursache dieses mageren Ergebnisses sein könnte.
Hier mal die Konfiguration des Testsystems:

Shuttle SN95G5
X800XT @ default
Winchester 3200+ @ default
2GB PC3200 @ 3-3-3-8 @ Dual Channel

Die neuesten Treiber sind installiert und die Windows-Installation ist nicht zugemüllt.
Gibt es im BIOS irgendwelche versteckten Optionen,die ich übersehen haben könnte?
Wie kann ich im Treiber AA bzw. AF ausschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Mark 2003 ist extrem CPU limitiert bei diesen schnellen Karten, teste mal mit 2005
 
schmarc schrieb:
der Prozessor.....

Ich komm auf 115xx und hab "nur" ne x800 pro

ach quatsch... liegt doch net am prozessor! Ich hab mit meinem 3200+ und ner 6600gt alles @ default schon 9000 Punkte...
 
nee glaub ich auch nicht das es an der CPu liegt.

habe jetzt ca 13600 mit ein opti146, und mit mit ein 3000Wini(2400MHz) waren es auch schon irgendwas mit 12...

irgendein Treiberkonflikt o.ä.

Naja ob die Ramtimings so bremsen, glaub ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von meinem Kumpel mit nem A64 3400+ und einer X800XT PE schaufft @ default 12k Punkte.
D.h. du solltest auf jeden Fall über 10k liegen!
 
Habe mit dem System aus meiner Sig 11593 Punkte im 03er.
 
Ach Sorry sehe grad dreht sich ja "nur" um die XT.
habe selber die XT/PE

Aber soviel weniger ist die doch auch nicht getaktet oder?

Denkmal liegt irgendwie am Treiber, oder irgendeiner Einstellung.
 
Also mit meiner X850XT mit 520/540 hatte ich 12500. Also wie schon gesagt, Minimum mindestens 11000.
 
Habe jetzt probeweise mal die CPU auf 2400MHz übertaktet,das brachte gerade mal eine Verbesserung auf 9100 Punkte :(
Was könnte denn einen treiberkonflikt verursachen?
Habe nur das Nötigste drauf und schon mit Cat-Uninstaller die alten Treiber deinstalliert...
 
also ich komm mit meinem pc auf 8839 Punkte im 3dMark03 bei Standarttakt von der GTO also 400/490 Core/Mem!
Beim 3dMark05 hab ich bei standarttakt 4237 Punkte und übertacktet auf 510/450 hab ich so ~4700 Punkte!
Hab Windows erst vor kurzem neu aufgesetzt, also sollten des scho Bestwerte sein =)
 
@xb1

evtl ma guggn ob anti-aliasing oder anisotrope filter angeschaltet sind im treiber ->wenn ja dann ausschalten.
 
be den 3d-settings im treiber-menü -> bei direct3d alles auf standard einstellen.
 
Bei den Einstellungen für 3D und eben das AA und AF gibt es irgendwo ein Häckchen zu setzten bei "Let the Application decide". Dann enscheidet die jeweilige Anwenung über das AA und AF, und da du die Standardpunkte vom 03er Bench wissen willst, die sind eben ohne AA und ohne AF.
 
-=Clawhammer=- schrieb:
und xb1? erfolg gehabt?

werde nochmal den omega versuchen,vielleicht bringt das was ...

Update:

3DMARK03 ~9300 Punkte
3DMARK05 ~4400 Punkte

Und das trotz vorangegangener Systembereinigung mit Registry Mechanic,Driver Cleaner und abschließender Defragmentierung :(
Die marginale Verbesserung führe ich auf obige Maßnahmen zurück,die wirkliche Ursache habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht...
Könnte es daran liegen,dass ich kein SP1/SP2 installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor meiner jetzigen x800gto hatte ich mir mal ne asus v9999gt/td256 gekauft! Hat nen 6800Gt chip drauf, da hatte ich dann auch im 3dmark05 nur so 3000-3500 punkte, des war auch a bissi wenig... Mein zweites Problem war dass wenn ich den forceware 77.77 oder den 8x.xx installiert hab, dass dann opengl spiele wie riddick nicht mehr liefen! Mit dem 72.xx liefen diese games ohne probs... ich habs damals ned geschafft des prob zu beheben, hab se dann nach 2 wochen zurückgeschickt... Ich weiß ich mach dir jetz mut, aber ka^^
 
Wie du hast kein SP1 drauf? Das kann ja nicht sein!? :hmm:
Dann fehlen dir sehr viele Sachen! Ich weiss nicht mal ob dann das .Net Framework überhaupt läuft... Ich würde dir schon raten den SP1 drauf zu machen. Ich selber bin auch kein Fan vom SP2, hab ihn auch nicht drauf, aber der 1er muss schon sein! ;)
 
Ich hab:

A64 3200+ Newcastle @default
Club 3d X800Pro @default (475/900)
1024 MB DDR pc 3200

3dMark03: 10470
3dMark05: 5044

Bei xb1 is auf jeden fall was falsch, hast du schonmal nachgeschaut ob du Fast Write an hast und ob du auch wirklich den AGP-Chipsatztreiber draufgemacht hast.
 
Habe heute Windows komplett neu installiert und siehe da:

03:11565
05:5860

:)
 
Hab nur ne "kleine" X800 Pro Vivo!
Ergebnis - siehe Sig. :coolblue:
 
Naja du hast die Karte ja auch auf 16 Pipes freigeschalten und mit nem Voltmod regelrecht gefoltert ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh