X800xt Langsam bei Battlefield 2??

rümpfi

Neuling
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen die x800xt von alternate gekauft und ich wundere mich sehr dass ich nicht Battlefield 2 auf höchsten einstellungen spielen kann. Ich habe vorher formatiert also mein PC ist "sauber". Mein bruder hat ne 6800 und auch 1024 ram und da laden die maps schneller als bei mir :stupid: !!!
Könnt ihr mir da irgennwie helfen bzw. tipps geben was ich umstellen kann. Aquamark bricht bei mir immer komischerweise an einer gleichen stellen ab Oo, dass versteh ich auch net. Dann kommt immer die fehlermeldung er könnte irgendeinen "form thread" nicht lesen.
Mein Sytem: Radeon x800xt (PCIE)
Amd 64 3200
Kingston 1024 MB ram
nforce4 mainboard
SP 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Maps laden hat nichts mit der Grafikkarte zu tun sondern einfach mit der Festplatte !

lässt du dir die fps anzeigen .. wenn ja mit was ?
gib mal in der console "renderer.drawfps 1" ein !

Ganz wichtig bei BF2 ist, wenn Du in höchsten Details spielen willst, mußt Du auf 2048 RAM aufrüsten!

Bodycounter schrieb:
Ganz wichtig bei BF2 ist, wenn Du in höchsten Details spielen willst, mußt Du auf 2048 RAM aufrüsten!
nee muss er nicht ... ich hab auch nur 1 GB und es läuft mehr als flüssig !

H!dek! schrieb:

Was für´n SyS. hast Du? Die Empfehlung kommt von EA und allen Hardcore Online Gammern selbst! Zu denen ich im übrigen auch gehöre.:coolblue:

Gerade selbst gesehen; Du bist kein Maßstab, so gut sind die meisten eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bodycounter schrieb:
Was für´n SyS. hast Du? Die Empfehlung kommt von EA und allen Hardcore Online Gammern selbst! Zu denen ich im übrigen auch gehöre.:coolblue:
Schau im meine Signatur ;) da issen Nethands link !

@ nuhbiwan
Das is bei Intel normal :P ... kleiner Spass :)

H!dek! schrieb:
ist aber zu empfehlen, da man auf 1280*960 und alles voll auf und 4*AA schon 2GB RAM brauchen kann. Da werden die Laderuckler nämlich immer größer, da bringt einem die beste Graka und der beste Prozi nix.

Wenn man nur 1GB hat sollte man aber gut darauf achten möglichst wenig Prozesse nebenbei laufen zu haben und die Auslagerungsdatei schön schnell (separate, schnelle Platte .. ) und mindestens 2GB groß zu haben. Hatte hier nen schnellen A64 Rechner auf dem ich das testete (separate Platte, sehr schnell .. ) und die VA noch vergrößert hab - BF2 lief dadurch wesentlich besser.

@nuhbiwan
Liegt wahrscheinlich an der Graka .. ne A400 is nicht der Bringer

m_tree schrieb:
ist aber zu empfehlen, da man auf 1280*960 und alles voll auf und 4*AA schon 2GB RAM brauchen kann. Da werden die Laderuckler nämlich immer größer, da bringt einem die beste Graka und der beste Prozi nix.

Wenn man nur 1GB hat sollte man aber gut darauf achten möglichst wenig Prozesse nebenbei laufen zu haben und die Auslagerungsdatei schön schnell (separate, schnelle Platte .. ) und mindestens 2GB groß zu haben. Hatte hier nen schnellen A64 Rechner auf dem ich das testete (separate Platte, sehr schnell .. ) und die VA noch vergrößert hab - BF2 lief dadurch wesentlich besser.

@nuhbiwan

Ja wenn man die ganze Details oben anballert is das normal...
dann kommen logischweise die ruckler.
Ich spiele auf 1024 und gemischten Details ... weil es muss ja möglichst effektiv sein !

H!dek! schrieb:
Schau im meine Signatur ;) da issen Nethands link !

@ nuhbiwan
Das is bei Intel normal :P ... kleiner Spass :)

Ja, hab es grad schon gesehen, war zu langsam, nicht schlecht!:love:
Aber wie gesagt, so gut wie Du ist der Normalo nicht, Du liegst mit Deiner Pro und der restlichen Performance sicherlich weit über seinem SyS.:d

Zuletzt bearbeitet:
Bodycounter schrieb:
Ja, hab es grad schon gesehen, war zu langsam, nicht schlecht!:love:
Aber wie gesagt, so gut wie Du ist der Normalo nicht, Du liegst mit Deiner Pro und der restlichen Pervormance sicherlich weit über seinem SyS.:d
kann schon sein !
Zockst du BF2 in nem Clan ?

m_tree schrieb:

@nuhbiwan

Im Übrigen, meine Hochachtung, Du kennst Dich aus!:cool:

...nochmal zu thema zurück, also ich habe den 5.8 treiber drauf und habe im hintergrund teamspeak und norton antivirus laufen (also kein scan sondern nur normal unten rechts in der leiste) ich spiele auf 1280*1024 und habe gehofft alle details hochzustellen aber das geht ja anscheinen nicht. Also was würdet ihr für einstellungen empfehlen? System siehe oben. Ist das normal das ich nicht mit höchsten details spielen kann (bei ner x800xt und 1gb ram)?

rümpfi schrieb:
...nochmal zu thema zurück, also ich habe den 5.8 treiber drauf und habe im hintergrund teamspeak und norton antivirus laufen (also kein scan sondern nur normal unten rechts in der leiste) ich spiele auf 1280*1024 und habe gehofft alle details hochzustellen aber das geht ja anscheinen nicht. Also was würdet ihr für einstellungen empfehlen? System siehe oben. Ist das normal das ich nicht mit höchsten details spielen kann (bei ner x800xt und 1gb ram)?

Nimm auf jeden Fall den Norton raus, der iss für Online zocken, aber auch generell, ne´Katastrophe!

..ok dann wüsste ich noch gerne welche einstellungen ich bei bf2 runter stellen soll, also texturen, schatten, anti alising usw.....
Bitte gibt mir tipps

EDIt: was meinst du (bodycounter) mit norton rausnehmen? Also deaktivieren oder ganz löschen? wenn ja dann hätte ich geren ne alternative, weil alle anderen waren bisher ein reinfall^^

Zuletzt bearbeitet:
rümpfi schrieb:
..ok dann wüsste ich noch gerne welche einstellungen ich bei bf2 runter stellen soll, also texturen, schatten, anti alising usw.....
Bitte gibt mir tipps
^
Am meisten auf´s Ram laufen Dir da die Texturen, nimm die auf Mittel, achte auf möglichst wenig im Hintergrund laufende Proz. und dann sollte das eigentlich gut ausreichen!

stell mal Dynamische Schatten auf niedrig ... und Dynaisches Licht ganz aus !
Geometrie muss auf Hoch bleiben sonst wird die sichtweite verkürzt .

ok sry aber wenns im edit keiner sieht muss ichs wolol nochmal so schreiben^^: was meinst du (bodycounter) mit norton rausnehmen? Also deaktivieren oder ganz löschen? wenn ja dann hätte ich geren ne alternative, weil alle anderen waren bisher ein reinfall^^

Norton frißt unglaublich viel Performance, wenn Du über ´nen Router mit entsprechender Absicherung läufst, tausch den gegen Freeware von Antivir.
Ich persönlich hab auf meiner Spielepartition gar keinen AV mehr.
Klar gesagt, komplett löschen, aber immer mit dem Gedanken, was noch alles so wichtiges da ist!! Wie gesagt, ich habe ein eigenes Sys nur für Games.

Bodycounter schrieb:

Absolut richtig , ich kann auf fast alles high + 4 x AA spielen bis auf die Beleuchtung die muß ich auf Medium stellen ansonsten lädt es sich einen Ast ab!

ich hab jetzt die texturen auf mittel, dynamisches licht und dynamische schatten auf mittel, anti alising auf 2* und der rest hoch und 10280*1024 aber es ruckelt immer noch :(. ich habe 40-60 fps (wenn die linke spalte die richtige ist sonst hätte ich nur 10-20 fps was mich wundern würde^^) norton nicht gelöscht, weil ich sonst zu frieden bin und behalten möchte. So ein mist, denn die eigentlich läuft das spiel flüssig nur alle 10-20 sec kommt ein hänger für 2-3 sec und das nervt stark. online so wie lan also an der verbinung liegts net. Need Help!!
EDIT: wie hatts sich mit der beleuchtuing auf sich, muss die auch mittel oder is das unnötig bei der x800xt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meine Einstellungen sind
1280er Auflösung , 4 x AA , Beleuchtung = Medium der Rest alles auf High und es läuft sehr gut bei mir !
Ich glaube die Beleuchtung frisst enorm Perfo , wenn ich das auf High mache dann lädt es bei mir im Game immer nach sobald ein Gegner auftaucht , somit ist ein spielen schon fast unmöglich !

Stelle in den Optionen auch mal auf standard !

rümpfi schrieb:
ich hab jetzt die texturen auf mittel, dynamisches licht und dynamische schatten auf mittel, anti alising auf 2* und der rest hoch und 10280*1024 aber es ruckelt immer noch :(. ich habe 40-60 fps (wenn die linke spalte die richtige ist sonst hätte ich nur 10-20 fps was mich wundern würde^^) norton nicht gelöscht, weil ich sonst zu frieden bin und behalten möchte. So ein mist, denn die eigentlich läuft das spiel flüssig nur alle 10-20 sec kommt ein hänger für 2-3 sec und das nervt stark. online so wie lan also an der verbinung liegts net. Need Help!!
EDIT: wie hatts sich mit der beleuchtuing auf sich, muss die auch mittel oder is das unnötig bei der x800xt?

Was Du da beschreibst, ist der klassische Ladehänger, nimm die Beleuchtung auch noch auf Mittel, dann iss erst mal gut.:drool:
Du solltest Dein SyS. aber noch mal genau checken, Chip Treiber, Grafiktreiber, usw., das müsste eigentlich besser gehen!
Bei zwei GiG. erledigt sich das aber spätestens von selbst, mußt eben einfach wissen, ob es Dir das Wert ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh