X800xt Langsam bei Battlefield 2??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbige Karte (x800xt PCIe von ALternate), diese läuft bei mir auch 560/560 und habe keine probleme @ 1280 x 1024 max details allerdings ohne AA und AF ...

CPU: A64 3700+ SanDiego
RAM: 2 GB :fresse:
dazu "schnelle" SATA-Platten und die Ladezeit ist mehr als erträglich ..

Bierchen schrieb:
Krasser Name, etwas zu sehr verbunden mit der Nazi Zeit. Anscheinend weisst du nicht wer Steiner war und was er gemacht hat, dann hättet ihr wohl einen anderen Namen gewählt.

EDIT: Sry für OT, meine X800 XT läuft auch klasse bei BF2.

tja, bei uns im ort haben die ne strasse so genannt!

@ dareal

wo kannst du bitte 1280 x 1024 einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Und nun bitte wieder zurück zur X800 XT und BF2, ich kann da aber auch nur max 1280x960 auswählen und nicht 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Prob mit AquaMark erledigt sich mit einem Patch...

Ist im Anhang :)

Anhänge

• direcpll-153.zip
    33,6 KB · Aufrufe: 14
Bierchen schrieb:
Und deshalb ist das jetzt in Ordnung? Der gehörte damals immerhin zur SS Elite und um dahin zu kommen, muss man das Gedankengut schon unterstützen. Aber das steht hier nicht zur Debatte, ich wunder mich nur immer wieder über die Unbefangenheit mit Namen von Nazigrößen. Und nun bitte wieder zurück zur X800 XT und BF2, ich kann da aber auch nur max 1280x960 auswählen und nicht 1280x1024.

EDIT: Wer das unbedingt ausdiskutieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Dann wird der Thread wenigstens nicht zugemüllt und eventuell geschlossen.

Kommt jetzt wieder das " deutschland muss seine vergangenheit verarbeiten " gelabere?
Also nichts gegen dich sondern im Allgemeinen!
Und dann nennt man halt eine Straße nach einen Nazi !
George Bush will ja auch Geschichte schreiben und mich wirds auch nicht wundern wenn man in den Islamischen Ländern Straßen nach OBL benennen würde ! Stalin wird heute noch von Russen verehrt!
Aber nein immer wieder das dumme gelaber über Deutschland und Nazis!
Das is 60 Jahre her und sollen wir uns weiter dadurch weiter kaputt machen? Ja, ich meine kaputt machen, schaue dir doch mal an was in Deutschland los ist , dieses ganze Nazi/SS gelabere ist doch für viele Leute schon ein gefundenes Fressen um Menschen schnell Mundtot zu machen!
Ausländer baut scheisse in deutschland .. deutscher wehrt sich = wird er alsNAZI beschimpft!

Politiker trauen sich auch nicht die Wahrheit über z.b Ausländerkriminalität oder Nationalstolz zu sagen ansonsten kommen andere Politiker schreien laut NAZI der Politiker ist Mundtot und die Sau wird durchs Dorf getrieben bis sie(er) das Amt aufgibt!

Weniger über das aufregen was 60 Jahre zuvor passiert ist und einfach mal mehr über das aufregen was man heutzutage in dem Land hier alles falch macht das wäre doch mal eine Idee!

Sorry fürs OT

@Threadersteller wenn deine speile wirklich zu langsam sind , setze mal dein Windows neu auf , nach der installation erstmals die Chipsatztreiber danach die Graka und dann den rest !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal einen anderen Graka treiber testen, bei mir hat es auch geholfen. Ich habe den catalyst 5.7 drauf und habe damit auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
*Reusper
NA hier gibt es ja wieder eine Menge blödsinn zu lesen,:maul:

ich behaupte mal die haben sich nicht nach einem SS-General genannt
welchen Stosstrupp sollte der leiten?
vielmehr geht die Namensfindung auf Feldwebel Steiner, seines Zeichens Hauptprotagonist in "Steiner das eiserne Kreuz I+II) zurück.
Somit ist das Thema beendet.

Zu der X800XT, also mit vernüftigen Frameraten spielst du BF2 nicht auf Maximum.

Für konstant 40Fps reicht die nicht wenn alles auf Maximum steht.
iklusive der Ati-spielerein, da kommt ja selbst ne 7800gtx und ne x850 nicht mit, zumindest nicht ohne Sli oder Crossfire.
Wie gesagt wichtig ist der Speicher,
und überlass Atin-Aliasing der Aplikation + Anisotropic.
sieht eh besser aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich eindeutig zustimmen!@Bierchen
Vor allem ging es hier aber auch um rümpfi, gehts inzwischen besser?

Ich habe jetzt alles bearbeitet und möchte mich auch auf keine weitere Diskusion einlassen.

Welche Chipsatz und Graka Treiber nutzt du zur Zeit oder hast du den Fehler schon behoben?

also an der Grafikkarte liegt es sicher nicht!
Wie oben schon gesagt kann man die Texturen Details auf Mittel stellen! Das entlastet enorm die RAMS! Hab ich auch gemacht.

Ne 5400er/2MB Platte - gibts sowas noch?? Also iss ziemlich lahm! Kann schon sein das die da bissle Performace raus nimmt...

Jedenfall hab ich ein Radeon X800XL !!!!1024MB RAM!!!! und zocke mit 1024x...... alle Details auf Hoch ausser die Texturen auf Mittel und Anti auf 2x!! Und habe null Ruckler!!

also is es besser nen gb mehr ram zuhaben ?! -,-

bzw. in so einem spiel wie bf2 bringt der zusätzliche gb noch was...?!

Draxter schrieb:
also an der Grafikkarte liegt es sicher nicht!
Wie oben schon gesagt kann man die Texturen Details auf Mittel stellen! Das entlastet enorm die RAMS! Hab ich auch gemacht.

Ne 5400er/2MB Platte - gibts sowas noch?? Also iss ziemlich lahm! Kann schon sein das die da bissle Performace raus nimmt...

Jedenfall hab ich ein Radeon X800XL !!!!1024MB RAM!!!! und zocke mit 1024x...... alle Details auf Hoch ausser die Texturen auf Mittel und Anti auf 2x!! Und habe null Ruckler!!

Die Antwort liegt schon in Deiner Sig., schau Dir seine an, kannst Du nicht vergleichen.:d

@mama Ja, ganz klare Empfehlung, nur wirklich sehr gut getunte HigH Ender mit viel OC Erfahrung können das noch ausgleichen, siehe Draxter!

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja mal die besten Grafikeinstellungen bzw Atikonfiguration für BF2 durchgehen, bin fleißig am optimieren.

Bei mir x850,
CCC-Einstellungen:
Anti-aliasing: "Application controlled"
Anisotropic Filtering: "Application controlled"
Catalyst A.I. : "Advanced"
Mindmap : "Quality"
Truform : "Quality"
vsync bzw vertical refresh : "quality" --> sonst brechen FPS total ein

In BF2 selbst
alles auf mittel bis auf Geometrie wegen Sichtweite
Sichtweite -->100%

ich spiel so mit 60-80FPS

Bei mir stürzt Battlefield2 nun auch ab.. nach 1-2 Minuten erst totaler Lag, dann Absturz mit 'ner Fehlermeldung wo von Hardware verklemmung o.Ä. geredet wird.. Naja.. Graka geht zurück zu Alternate und gut is..

wenn euer Programm bzw. Spiel abstürzt liegt das zu 90% nicht an der Grafikkarte selbst!
Wohl eher an den verwendeten Treibern oder sonstiger Hardware!!
Also nicht so voreilig mit einschicken etc. Kriegst die Karte dann nur wieder zurück mit der Aussage das alles in Ordnung sei....

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Hab zZ den aktuellsten Catalyst drauf, davor den Omegatreiber.. Probleme waren / sind die gleichen.. Speicher schon ausgetauscht, daran liegt's auch nicht.. Bios ist alles auf Default, NT ist stark genug, alle Stromanschlüsse dran, CPU mit Prime & SuperPI getestet, kann also eigtl. nur noch die Graka sein - oder HDD, aber das glaube ich nicht..

Draxter schrieb:
wenn euer Programm bzw. Spiel abstürzt liegt das zu 90% nicht an der Grafikkarte selbst!
Wohl eher an den verwendeten Treibern oder sonstiger Hardware!!
Also nicht so voreilig mit einschicken etc. Kriegst die Karte dann nur wieder zurück mit der Aussage das alles in Ordnung sei....

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Da gebe ich Dir absolut Recht; Allerdings ist weiss ich aus vielen Threads, das krueml ´ne Menge Ahnung hat, er wird den Rest wahrscheinlich schon ausgeschlossen haben.

Danke.. aber bei meiner neuen Hardware bin ich noch ziemlich hilflos, insbesondere beim DFI und den Bioseinstellungen.. o_O

Pascalidis schrieb:
*Reusper
NA hier gibt es ja wieder eine Menge blödsinn zu lesen,:maul:

ich behaupte mal die haben sich nicht nach einem SS-General genannt
welchen Stosstrupp sollte der leiten?
vielmehr geht die Namensfindung auf Feldwebel Steiner, seines Zeichens Hauptprotagonist in "Steiner das eiserne Kreuz I+II) zurück.
Somit ist das Thema beendet.

Zu der X800XT, also mit vernüftigen Frameraten spielst du BF2 nicht auf Maximum.

Für konstant 40Fps reicht die nicht wenn alles auf Maximum steht.
iklusive der Ati-spielerein, da kommt ja selbst ne 7800gtx und ne x850 nicht mit, zumindest nicht ohne Sli oder Crossfire.
Wie gesagt wichtig ist der Speicher,
und überlass Atin-Aliasing der Aplikation + Anisotropic.
sieht eh besser aus.

mfg

Also wie schon erwähnt , ich spiele auf 1280er Auflösung 4 x AA und nur die Beleuchtung auf Medium der Rest alles High und bei mir läuft es flüssig (gelegentlich kleine Ruckler) !

Da denke ich das seine Graka wohl auch keine Probleme damit haben sollte!

Danke dir, ist echt ziemlich gut..
Aber ich lass nun erstmal alles so.. die Graka geht morgen zurück, dann habe ich hoffentlich noch nächste Woche meine X850XT..
Gibt's noch 'nen anderes Angebot von einer X850XT, außer von Alternate?
€: Eben ist auch 3DMark05 bei Highdetails (alles auf high) abgestürzt - wurde wohl zu heiß...

Zuletzt bearbeitet:
...so ich kann leider dazu nichts mehr sagen, weil als ich heute morgen meinen pc angemacht habe konnte ich nicht mehr booten. Dazu hab ich auch schon einen neuen thread bei betreibssysteme aufgemacht. Aber bei bf2 waren das immer so kleine hänger, sonsnt lief das spiel flüssig wie butter. Diese hänger kamen meistens im kampf, wenn der pc viel arbeiten musste. Aber das ist jetz erst mal zweit rangig denn ich muss meinen pc mal zuim laufen bringen!

Hab 'ne Frage zum Catalyst Control Center.. ich kann da nicht übertakten.. Habe da nur so 3 Barometer (Temp, GPU Clock, Ram Clock) kann da aber nix verändern.. muss ich vorher noch irgendwas anderes einstellen, damit das lüppt?

krueml_ schrieb:
Hab 'ne Frage zum Catalyst Control Center.. ich kann da nicht übertakten.. Habe da nur so 3 Barometer (Temp, GPU Clock, Ram Clock) kann da aber nix verändern.. muss ich vorher noch irgendwas anderes einstellen, damit das lüppt?

Nimm das ATI-Tool http://www.techpowerup.com/atitool/downloads.php dazu, wenn Du das unbedingt tun möchtest. Ich rate aber immer davon ab, es sei den, man ist sich genau im Klaren darüber was man tut. Immer schön vorsichtig!

Das benutze ich sonst ja auch immer, da meine Graka sich so gut wie garnicht übertakten lässt (10mhz), wollte ich es mal mit einem anderen Tool testen. In dem Fall mit dem CCC..

@krueml Da bei dir die Karte schon mit Standarttakt abstürze beim spielen verursacht, sitzt entweder der Kühler nicht richtig oder die Karte hat einfach einen defekt. Ich würde es mit dem Übertakten lieber lassen und die Karte zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh