X800xt pe oder 6800gt

Hans123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
40
So da ich nirgend einen ähnlichen thread gefunden hab eröffne ich ihn jezt. Was sollte man sich für ein schnelles zukunftssicheres gamer system kaufen? Die 6800gt kann man ja bekanntlich auf ne ultra übertakten. Was mich v.a interessiert sind die bedeutung der neuen shader bei nvidia und deren vorzüge jetzt bzw. in zukunft. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so ungeduldig sein ;) zukunftsicher ist nichts im moment :d
aber mit ner 6800GT bist du bestimmt nicht schlecht beraten!
 
Ich würde dir eine 6800GT empfehlen, soweit ich weis gehen annähernd alle GT´s locker auf Ultra und höher, und du hast halt PS 3!
 
Hi,
ich würde mir die Radeon X800 XL holen, gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
wie oft soll man es noch betonen:
IMMO ist PS 3 kein Argument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedem das seine, wenn einem ati sympatischer ist dann nimmt er At. Bei nv das selbe. ICh hab mir ne 6800gt gekauft weil mir ati nicht sonderlich gefällt nach den erfahrungen die ich gemacht habe, und das Softwarepaket von de msi hatte es mir angetan, was nur wenige hersteller Bieten
 
Und warum sind die neuen shader kein argument? Könntest du mir das mal erklären? Will die karte ja immerhin die nächsten 2 jahre was behaltn..
 
Mistry schrieb:
Ich würde mir ne X800 Pro holen da man die zu ner x800xt pe takten kann

aua, solche aussagen tuen weh!

erstens man kann nur die pro vivos modden und zweitens macht vielleicht jede 2. x800 (egal ob pro oder xt) den pe takt mit, viele machen schon früher schlapp...

griffith schrieb:
Und warum sind die neuen shader kein argument? Könntest du mir das mal erklären? Will die karte ja immerhin die nächsten 2 jahre was behaltn..

In 2 Jahren werden die Spiele dann vielleicht (!) SM3 unterstützen... Welches aktuelle Spiel nutzt denn SM3? FarCry 1.3 - und da hat der ATI Renderpath 2.0b AFAIK mehr gebracht als SM3. Außedem kann ATI sowas wie Geometry Instancing - gut für Leute die Wert auf ein schönes Bild legen.

Und eine x800 xt pe ist überall, auser bei OpenGL, schneller als die 6800gt
 
Is von den x800xt pe pcie versionen zur Zeit auch was verfügbar? Weil die 6800gt pcie teile gibts ja zur Zeit eh nirgends.. glaub ich nehm bald einfach des was am ehesten wieder zum kaufen da is. Oder ich nehm agp des gibts wenisgtens und is im momen auch net schlechter.
 
Die nächsten Spiele die SM3 unterstützen sollen sind Stalker und Age of Empires 3. Ich würde trotzdem eine X850 XT nehmen, da der Preisunterschied zur GT nicht so groß ist und die Karte doch (außer vielleicht in D3 :fresse: ) etwas schneller ist. Und übertakten kannst du die X800/X850 auch ...
 
Ewald schrieb:
das Softwarepaket von de msi hatte es mir angetan

looooooooooooooooooool


Ne aber ich würde mich derzeit für ne 6800gt entscheiden is P/L technisch gut und lässt sich dank P-shader 3.0 besser bei ebay verkloppen :fresse:
 
gibts die x800xt pe denn schon als pcie version? Wenn ja wo? Von welchem Hersteller ist sie da zu empfehlen? Is es blöd sich einfach nochmaln agp system zu kaufen wenn pcie nie verfügbar is..?
 
als agp oder als pcie oder egal? Weil pcie gibts ja zZ mehr oder weniger nicht..
 
wenn du die graka für 2 jahre behalten willst dann nimm PCI-E da machst du nix falsch ;)
 
Jetz bin ich ganz verwirrt wieso das denn? Dachte eher wenn ichse eh länger behalten will is egal ob agp oder pcie da ja kein leistungsunterschied besteht. Problem dürfte doch nur sein dass die neueren karten nur noch für pcie kommen werden oder? SLI fähig ist ati ja eh nicht..
 
Hans123 schrieb:
Jetz bin ich ganz verwirrt wieso das denn? Dachte eher wenn ichse eh länger behalten will is egal ob agp oder pcie da ja kein leistungsunterschied besteht. Problem dürfte doch nur sein dass die neueren karten nur noch für pcie kommen werden oder? SLI fähig ist ati ja eh nicht..


hi,

ich würde dir auch empfehlen pciE zu kaufen, da haste was neues und irgendwann musste eh umrüsten bzw. kannste dein sys bei pciE aufrüsten sprich wenn es nötig ist oder du das geld hast noch graka dazu kaufen (SLI)


mfg hans610
 
Leute ich geb euch ja völlig recht pcie ist schön und gut aber es sind keine grakas verfügbar.. und ich hab auch noch kein datum gehört wann wieder welche kommen sollen. Dann kauf ich eben jetzt agp und falls ich wirklich mal unbedingt in nächster zeit aufrüsten wollen sollte muss ich mir eben das mainboard neu kaufen d.h. altes für sagen wir hälfte kaufpreis verscherbeln und neues kaufen also preisaufwand ca. 50€. Wie gesagt die ati sind nicht sli fähig oder? Also würds mir eh nix bringen falls ich da mal das geld hätte für ne 2te..
 
also wenn du eine X800XT PE bekommen kannst, dann nimm die, die Betonung liegt dabei auf PE ;) ist halt schwer zu bekommen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh