X800XT PE oder X850XT? (AGP)

Gurkengraeber

Legende
Hallo zusammen,

welche der beiden Karten würdet Ihr kaufen? Die Preise tun sich nichts, und ungefähr gleichschnell sind die Karten auch. Die X850er hat den besseren Kühler, aber die X800er ist dafür auch käuflich zu erwerben, ich konnte zumindest noch keine X850XT AGP entdecken, die irgendwo auf Lager ist.

Hab nen ganz guten Rechner mit dem ich noch 1 1/2 oder zwei Jahre auskommen will. Nur diese verdammte 9800Pro muss endlich raus, und soll durch eine High End Karte ersetzt werden.

Ich weiß, der R520 kommt dieses Jahr, neue Techniken werden eingeführt und AGP ist sowieso am Ende. Diese Überlegungen habe ich schon hinter mir und bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich das nächste mal upgrade, die (PC) Welt sowieso wieder ganz anders aussieht. Außerdem ist sowieso niemals die "richtige" Zeit zum upgraden. Also kann ich jetzt auch noch mal 400 Tacken für ne Graka investieren. Und warten kann ich leider nicht mehr, da ich die 9800 Pro schon verkauft habe und am nächsten Freitag abgeben muss.

Letzte Gedankenspielereien: Die Albatron 6800 Ultra AGP mit dem schönen blauen PCB gibt es für 450 Eier, soll ich vielleicht die nehmen? Nur hab ich gehört, dass es mit dem Treibern von NVidia derzeit etwas dunkel aussieht. Die ATI Karten sind bei hohen Auflösungen mit vollem AA und AF zwar schneller, aber ich denke das fällt bei solch hohen Bildwiederholraten eh nicht auf.

Nun? :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp.

Kaufe Dir eine X800 Pro ViVo und schalte und schalte per Bios Flash die 16 Pipes frei.

So kommst Du erst mal günstiger weg und hast Die gleiche bzw. bessere Leistung als bei einer normalen x800 PE Karte.

In der Regel lassen Sich die Pro Karten auch noch besser übertakten als die XT PE Modelle.

Ich habe mich mittlerweile auch überzeugen lassen das die X850 Reihe nur Geldmacherei ist da Sie nicht deutlich mehr Leistung zeigen als die X800 Pro Reihe.

Bei Interesse kannst Du sogar meine kaufen.(Nur auf meine Signatur klicken ;) )

Kann natürlich auch jede andere ViVo von Connect3D oder Sapphire empfehlen.

herrlich wenn du so überzeugt bist von der karte, warum verkaufst du sie dann ?

und ähm nur weil du dir ne neue kaufen willst.. ?? aha und was abgesehen von 2 nvidia sli kommt nix über ne x800 xt pe...

ausser ja ausser du redest hier einiges zusammen um deine karte loszuwerden um dir dann doch eine 850xt pe zu gönnen, wo du doch so wenig überzeugt von ihr bist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja immer diese Klugschwätzer.:wayne:

Dein Post war für Ihn so Sinnvoll wie eine Jauchegrube neben dem Schlafzimmer.

Schon mal überlegt das es Leute gibt die nicht Wert auf den letzen Benachmark Test legen,und zu denen gehöre ich.

Ich möchte mir jetzt gerne eine günstigere Grafikkarte kaufen.

Ausserdem soll er nicht zwingend meine kaufen ich habe Ihm eine Empfehlung ausgesprochen.

Du Matrose. :maul:

Zuletzt bearbeitet:
*Starklach, deine Ausreden werden immer dämlicher, erst ne Grafikkarte für sehr teures Geld kaufen um sie dann Gebraucht und geflashed, man bedenke die Karte kann bein flashen auch kaputt gehen, aber ne ist klar dir gehts nicht um die Leistung..... um sie dann auch noch billiger zu verkaufen weil natürlich keiner den original Preis bezahlt... Junge entweder lernst du mal um 2 Ecken zu denken oder wirst erstmal 5 Jahre älter, dann kommt das mit etwas glück von allein ;)

Zum Thema zurück ich bin in diesem Topic nur gelandent um zu "Klugschwätzen" da ich etwas weiter unten ebenfalls ein Topic zur ähnlichen Thematik offen habe.

Bin zur zeit selber am zusammen suchen der Fakten um zu entscheiden welche Graka ich mir kaufe.

Was für Ausreden ??? Man fragt sich hier über wenn man lachen muß.:stupid:

Ein Schuljunge mit Super Grammatik Kentnissen möchte mir was vom Älter werden erzählen,nun ja.

Ich bin mittlerweile 26 und gehe einer geregelten Arbeit nach. Aber Warum erzähle ich Dir das überhaupt ? :wayne:

Hat nichts mit dem Thread zu tun.

Er wollte Tipps und Meinungen in diesem Thread. Nicht Dein Off-Topic "Dummschwätz Gewäsch".

Weisst du Du hast Deine Ansichten ich habe meine. Und erzähle mir bei Deiner weitreichenden Argumentation und deinem Durchblick nicht um was es mir geht und um was nicht.Du kennst mich weder Privat noch was ich für meine Graka bezahlt habe oder Warum ich Sie abgeben will.

Und dabei möchte ich es bei Dir auch belassen. Alles andere dürfte Deinen din a4 Horizont übersteigen :shot:

Back to Topic oder :

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
Öh... also diese Antworten waren wenig bis gar nicht hilfreich? Was ist los... das ist doch kein Chat hier, lol! :lol:

Naja, vielleicht wurde die Frage einfach schon zu oft gestellt? ;) Das Smiley Angebot auf in diesem Forum finde ich allerdings vorbildlich! :p

Edit: Achso, ne Pro Vivo werde ich mir auf keinen Fall kaufen, da ich erstens mit flashen nix am Hut aber und die Sache zweitens auch daneben gehen kann. Da wird höchstens mal das Motherboard BIOS auf den neusten Stand gebracht. Da investiere ich dann lieber etwas mehr in die richtigen XTs bzw. XT PEs. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so sehe ich das auch, lieber ein bisschen mehr zahlen aber ne richtige xt, xt pe haben.
Und dann gehts geheule los wenn die geflashte karte kaputt geht.
Gruß Tu3t

zwischen ne freigeschalteten pro vivo und ne xt gibts so keine unterschiede. außer das die vivo wahrscheinlich noch mitm takt höher als die xt kann. und was soll denn beim biosflash so schlimm sein? vorher testen ob die karte die taktraten mitmacht und dann das bios drauf. falls es doch nicht funktionieren sollte, einfach das bioszurückflashen.

n_J schrieb:
Ach ja immer diese Klugschwätzer.:wayne:

Du Matrose. :maul:

Der Post Rang hat mit Erfahrung so wenig zu tun,bezweifel ich das man dich für voll nehmen kann. Es gibt Leute die haben Ahnung ,verbringen aber ihre Wertvolle Zeit nicht Stundenlang in einen Forum ,um zu posten.Sondern nur Lesen und sich seine Meinung zu denken. Aber wenn ich sowas schon höre "Rang blabla wenn man keine ahnung hat"..

Unterlasse mal diesen Sinnlosen Rang schwanzvergleich und geh mal aus deinen Keller..

mfg

Paffkatze schrieb:
zwischen ne freigeschalteten pro vivo und ne xt gibts so keine unterschiede. außer das die vivo wahrscheinlich noch mitm takt höher als die xt kann. und was soll denn beim biosflash so schlimm sein? vorher testen ob die karte die taktraten mitmacht und dann das bios drauf. falls es doch nicht funktionieren sollte, einfach das bioszurückflashen.

Sehe ich genau so. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht mit ViVos flashen.

aik schrieb:
Der Post Rang hat mit Erfahrung so wenig zu tun,bezweifel ich das man dich für voll nehmen kann. Es gibt Leute die haben Ahnung ,verbringen aber ihre Wertvolle Zeit nicht Stundenlang in einen Forum ,um zu posten.Sondern nur Lesen und sich seine Meinung zu denken. Aber wenn ich sowas schon höre "Rang blabla wenn man keine ahnung hat"..

Unterlasse mal diesen Sinnlosen Rang schwanzvergleich und geh mal aus deinen Keller..

mfg

So ein kleiner Beitrag aus meinem "Keller"

Gut das Du gar nichts verstanden hast was hier geschrieben wurde.
:lol:

Sollest mal lesen bevor Du was daher postest.

Mein Beitrag ging nicht gegen den Rank sondern gegen die Behauptung die aufgestellt wurde.

Selbst wenn er den Rank Admiral oder Kichererbse haben würde hätte ich Ihn so genannt um nicht Deine "Keller-Kind" Sprache anzunehmen und beleidigend zu werden.

Aber wohlmöglich übersteigt meine Antwort ebenfalls deinen Horizont.

Ich mag die Smileys hier auch und kann wieder nur sagen :

Zuletzt bearbeitet:
HEY! Nu lasst doch mal die Schlammschlacht hier in meinem Thread, dafür könnt ihr doch nen eigenen aufmachen. Ich hatte wirklich auf ein paar Meinungen zum Thema gehofft und nicht sowas hier. :-[

Meine Meinung habe ich Dir gesagt,der Rest ist wie Du siehst nicht wirklich konstruktiv.

Gurkengräber schrieb:
Edit: Achso, ne Pro Vivo werde ich mir auf keinen Fall kaufen, da ich erstens mit flashen nix am Hut aber und die Sache zweitens auch daneben gehen kann. Da wird höchstens mal das Motherboard BIOS auf den neusten Stand gebracht.

Also beim Mainboard flashen kann mehr kaputtgehen als beim graka flashen... wenn man ne alte pci graka hat kann man die agp karte so oft kaputtflashen wie man will und sie kann man immer noch benutzen... beim Mainboard sieht sowas anders aus... wenn man nicht zufällig ein 2tes Mainboard mit selben Biostyp hat dürfte es problematisch werden....

Aber mit Mainboards kenne ich mich aus. Bei den Grakas siehts da anders aus, und die Zeit möchte ich nicht investieren, um mich da schlau zu machen.

Also Leute, welche soll ich denn nun nehmen: X800XT PE, X850XT oder GeForce 6800 Ultra? :cool:

also flashen ist erstmal vorweg gesagt sehr leicht und wenn man es einmal erfolgreich durchgeführt hat kein problem mehr....
ich würde dir zur x800xt pe raten, die ultra könntest du auch nehem. finde ich aber zu warm und damit zu laut....
nimm die xt pe...da hast genug default power und kannst evtl sogar moch was rausquetschen....

@nj....ich würde dich doch gern bitten solche "geistreichen" posts zu unterlassen.
nur zur erklärung, du hast pasca kannst bewusst mit dem Asudruck "du matrose" erniedrigt und setzt die anzahl der posts mit dem geistigen horizont und mit erfahrung gleich. wenn er "Kapitänleutnant" wäre, hättest du nicht darauf angespielt, das war gezielt provokatorisch von dir gewählt, bloß echt mist wenn man sich selber etwas vorlügen muss und somit dies verneint;)
echt armselig bist du

Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
nur zur erklärung, du hast pasca kannst bewusst mit dem Asudruck "du matrose" erniedrigt und setzt die anzahl der posts mit dem geistigen horizont und mit erfahrung gleich.
echt armselig bist du

:heuldoch:

Gähn... fragt sich wer hier Arm ist und nicht beim Topic bleibt.
Gut das Du mich besser kennst als ich mich selbst. Wie ich was wie gemeint habe ich weiter oben erläutert. Deine Suggestionen interessieren mich nicht.

Aber ganz wie Du meinst Kapitänleutnant.

Das Niveau in diesem Thread wird mir zu Flach.

Ich steige aus :banana:

@Gurkengräber

Kaufe Dir eine X800 XT PE.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne X800XT PE und hau nen Silencer drauf! Da ist sie leise und so schnell wie ne X850 XT... und verfügbar für agp. selbst ne normale xt ist fast so schnell wie ne xt pe!

@Gurkengräber

Kaufe Dir eine X800 XT PE.

Hol dir ne X800XT PE und hau nen Silencer drauf!

ich würde dir zur x800xt pe raten

Langsam kommen wir da auf einen Nenner glaube ich. So ists recht. :) Die X850XT scheint wirklich moment nirgends zu bekommen zu sein (Ein Anbieter und als Antwort auf eine E-Mail Nachfrage bekomme ich eine 0900-5 Nummer :stupid: ).

Wie siehts aus mit PS3.0 und HDR? Sind das Features die in naher Zukunft in Spiele integriert werden? Oder handelt es sich dabei eher um wenig beachtete Featuers wie seinerzeit Trueform von ATI?

nunja....ps3.0 wird enk ich in nächste spiele intigriert werden, aber so ein großen vorteil sehen ich da auch nicht und hdr ist unfug...die leistung die man da verliert bringt die optik auch nicht...und manchmal siehts einfach übertriebn aus.
Wie gesagt, X850 kaum lieferbar...nimm ne x800 xt pe, da hast nen rundum sorglospaket...leisung satt und evtl machst noch en paar schöne OC's....
mal zu dem xt fast so schnell wie xt pe....den größten leistungsunterschied hab ich bei mir von xt pe auf xt bemerkt...von xt auch pro mit 12p war nicht stark spürbar...in normalen games...beim 05'er waren es aber 400punkte....

@nj...schon wieder diese selbst belügen....außerdem nehmen deine topic posts rasch ab...dein letzter post war wieder nur ot, nur um dich zu retten mal schnell nachgelabert...und bevor man mit fachausdrücken kommt, sollte man erstens wissen was es heißt und zweitens überhaupt der dt sprache mächtig sein. dein satzaufbau kannst stecken lassen....

hotracer schrieb:
zu retten mal schnell nachgelabert...und bevor man mit fachausdrücken kommt, sollte man erstens wissen was es heißt und zweitens überhaupt der dt sprache mächtig sein. dein satzaufbau kannst stecken lassen....

Ja der hohe Niveau Thread geht weiter.

Gut das nicht nur solche Spass Vögel wie Du hier rumrennen.

Super Dein Satzbau und Deutsch ist natürlich Perfekt.

wird enk ich in nächste spiele intigriert werden, aber so ein großen vorteil sehen ich da auch nicht

Ne wirklich "Deutsch 1 setzen"

Ich weiss schon was Suggestion heist Du wohl anscheinend nicht Michael :

"Suggestion : Andeutung - Ratschläge - Anregungen."

Und wieder einmal kannst Du Sie stecken lassen.

Erneut passt mein Smiley Perfekt :

Zuletzt bearbeitet:
Hold dir die XT PE. Die x850 XT packt beim OC auch nicht mehr und ist eben schwer zu bekommen.

n_J. Willkommen auf meiner Ignoreliste. Du bist der erste.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinung, hotracer. Und danke für den Tip kaiser, hab sie aber auch für den selben Preis bei csv gesehen, und werde sie wahrscheinlich auch dort kaufen, da mein BeQuiet bei denen noch in der Warteschleife hängt.

Noch ne Frage zu den Silencern: Sind die noch so gut wie seinerzeit auf der 9800er Reihe? Also mein VGA Silencer hat Wunder gewirkt auf meiner 9800Pro. Nun habe ich aber gehört dass die Qualität längst nicht mehr so gut sein soll, und die Preise sind auch extrem gestiegen. Wie es mir scheint, ist Arctic der Erfolg ebenfalls zu Kopf gestiegen, oder? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich frage deswegen weil ich mir sonst gleich einen mitbestellen würde, um Portokosten zu sparen. :cool:

die silencer sind immer noch so gut wie damals...ich kann das zwar nicht "an mir" beweisen, aber was man so hört klinkt überzeugend...die neue rev soll auch das klackern nicht mehr haben...also lohnen würde sich ein silencer immer...

@nj...kurz und knapp...du wolltest raus sein...mir solls egal sein, aber bitte nich ot;)
ach ja...suggestion heißt seelische beeinflussung;)....aber dein lieblingssmiley lass ich stecken....wir wollen ja net zu provokativ werden!

bei geizhals für 379 (nicht verfügbar) und für 400 verfügbar !!!

edit: ist doch für 379 verfügbar !!!

Ja, nur leider als Bulk Version. Und sowas kommt mir nicht ins Haus. Das doofe ist, dass außer Sapphire keine Firma wirklich anzeigt, um welches Paket es sich handelt. Außerdem hab ich mit Powercolor schon miese Erfahrungen gemacht (eine 9800XT und 9600XT, beide direkt kaputt gewesen), und Sapphire hat zwar einen miesen Kundenservice aber meine Karten von denen waren immer 1A, auch was die Übertaktungsmöglichkeiten angeht. Nur der Kühler auf der XT PE sieht total billig aus, aber egal.

Edit: Außerdem lassen sich Retailversionen besser bei EBay verkloppen. So waren zumindest meine Erfahrungen bisher.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Silencer für die X800XT über! Weil ich mir ne WaKü drauf bau!
Willst ne für 15€ inkl. haben?

Ist das der Silencer 5 Rev. 2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh