X800XT PE oder X850XT? (AGP)

Das ist ja mal wieder ein lustiger Thread - darauf hab ich schon lange gewartet :lol:

Ich würde jederzeit meine Graka (siehe Signatur) wieder kaufen!

Bin sehr zufrieden und möchte sie unter keinen umständen missen,
und mit Wakü schön kühl: max. 35°C sonst 28°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Silencer sind noch immer gut, aber nicht ganz so gut wie die alten Modelle. Ich habe auch ein Modell bei dem man ein leises Klacken hört, dürfte die Lüftersteuerung sein. Da mein Rechner aber unter dem Schreibtisch steht, muss es ganz still im Zimmer sein, um es zu hören.

Yeah, von dem "Klacken" hab ich auch gehört. Allerdings dachte ich dass dies bei dem Silencer 5 rev 2 nicht mehr auftritt. Kann mich aber irren...

Ich denke mal der Zalman wäre ne gute Alternative. Ich hab den Silencer 5 Rev.2 und hab wenn auch einmal für kurze Zeit ein Klackern war genommen. Außerdem soll der Zalman auch besser kühlen, irgend jemand hat da mal ein Vergleichstest gemacht.

{OT}: Was n-j gemacht hat ist absolut in Ordnung. Er hat ein Produkt empfohlen und darauf hingewiesen, dass er eins davon zu verkaufen hat. Das ist hier absolut Gang und Gebe. Zudem ist das flashen der x800 pro vivo auf xt keine schlechte Idee, das haben hier sehr viele erfolgreich gemacht. Mit der Wortwahl könntet ihr euch alle mal etwas zurückhalten.

Ja, nur dass der Zalman die warme Luft nicht nach außen transportiert. Und der Airflow in meinem Gehäuse schafft das nicht auch noch. Mein (einziger 80mm) Outtake Lüfter hat mit der CPU alle Hände voll zu tun.

Ja, stimmt schon mußt du halt für dich abwegen was dir wichtiger ist. Aber soviel hat das bei mir auch nicht gebracht, hab auch nur ne x800xl, die nicht soviel wärme produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner 9800 Pro war der Unterschied riesig! Die gemessene Systemtemperatur ging runter von 35°C auf 31°C und bei voller Belastung überschritt sie nicht mehr wie vorher die 40°C Marke, sondern blieb brav auf 34°C. Ich hoffe natürlich auf einen ähnlichen Effekt bei der XT PE.

(He, was machst du noch so spät hier? lol, ich warte auf nen Anruf aus Übersee und hab eh noch Semesterferien. Aber ist schon witzig wieviel Betrieb in diesem Forum auch noch zu später Stunde herrscht. :cool:)

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Sapphire Atlantis Radeon X800 XT PE habe, und den ATI Silencer 4.

Ich hab auch zZ Semesterferien und bis 3 Uhr nachts auszubleiben ist doch noch OK für uns. :xmas: Vor kurzem war ich noch jeden Nacht bis 6 Uhr wach.

Zum Topic, hier wird auch über das Theme silencer oder Zalman diskutiert.

Welche Karte (6800Ultra oder X800XT PE) wird denn den wahrscheinlich längeren Atem haben, was die nähere Spielezukunft betrifft? Also zum Beispiel welche wird bei Unreal3 die höhere Framerate haben? Oder ist das alles noch zu ungewiss?

mhmm...die entscheidung ist reine glaubensfrage...je nachdem halt nv oder ati...aber ich traue der ati mehr zu....es gibt halt soiele wo nv besser dasteht, zbsp call of duty und wiedrum spiele wo ati besser ist...aber im allgemeinen würd ich jetzt mal behaupten das ati bei der mehrzahl an spielen die nase vorn hat. das einzige was direkt für die nv spricht wäre shader model 3...wobei das auch net so ne starke verbesserung bringt...was gegen die ultra spricht: starke verlustleistung--->hohe wärme--->lauter lüfter...also ich glaub, je nachdem für was du dich entscheidest...du wirst zu frieden sein....
einziger auf die zukunft betrachteter vorteile wäre die sli fähigkeit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh