X800xt Problem, PC stürzt ab!

joannes

Neuling
Hallo ihr,
ich habe mir gerade eine neue Grka gekauft (X800XT 256MB von Power Color) und wenn ich CS:S spielen will,kann ich erst so ca. 10 Min spielen dann stürzt mein PC ab, dH er geht einfach aus. Mein Rechner is dann eignetlich aus, aber komischer weise läuchtet dann noch immer die "An" Led an meinen Tower. Also muss ich meinen Power Knopf ca. 5sec drücken dann kann ich ihn wieder hoch fahren. Das selbe mit ANNO1701, habe die einsellungen auf volles Rohr (AA auf 16x und Antisop auf 4x) usw und dann nachm laden geht der Rechner genau so aus. Ich habe ein 350W oder 450W Netzteil (weis ich nich genau) Und habe zudem noch eine TV Karte drin. Das selbe Problem hatte ich auch am Anfang mit der TV Karte, doch das ist seit 4 Tagen nicht mehr aufgetaucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Joannes

System:
Asus A78NX-Deluxe
512 + 2*256 Ram
2800+ AMD
1*80GB + 1*60GB
PowerColor X800XT 256MB

EDIT: Habe die TVKarte ausgebaut immer noch gleiche Sche**e, mist. Anno 1701 bei normalen Grafikeinstellungen abgeleimt, habe meine GrKa dannach angepackt und die war verdammt heiß.
Bitte hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nachgeguckt, habe 450W, das müsste 3mal gegen den wind reichen

Es kommt nicht nur auf die Watt an. Auch die 12V Schiene muss stark genug sein.
Alter des Netzteils, innen voll Staub, oder Lüfter die nicht mehr mit voller kraft drehen (NT hat dann nicht genug Power und schaltet ab.) verursachen auch diesen Fehler
Wenn sonst keine Fehlermeldung kommt, liegt es fast immer am NT

Zuletzt bearbeitet:
netzteil is vielleicht 4 Monate alt somit noch nicht alt, und NT habe ich auch nicht. Denke eher, dass meine Grka den Kühler nicht richtig druff hat...

ist dein rechner übertaktet, wenn ja dann takte den mal etwas zurück.

was hast du denn für Temps auf der Graka ..?? ... wenn sie zu heiß wird dreht sich der PC normalerweise nicht ab sondern man sieht extreme Bildfehler ...

mfg

hi, ne rechner is auch nicht übertaktet.. ähm kann das evt an den Volt einstellungen im BIOS liegen? Ich hab da erstmal 8x AGP und Fastwrite kontrolliert, ob das wohl an is und da hab ich dnan was von VOLT gelesen, das liegt bei 1,5 bei mir. Kann evt da der Fehler sein?

welchen Treiber hast du drauf, versuche mal den Ati Catalyst 6.5 beta

450W sind völlig ausreichend...wenns ein gutes netzteil ist...ich hab selber für meine x800xt-pe "nur" ein 350W netzteil...und alles funkt bestens;)

kommt auch drauf an wieviel festplatten, brenner, lüfter usw.....du am laufen hast;)

aber du könntest uns trotzdem mal die temps von deiner grakka sagen...was da unter last so bei raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
netzteil is vielleicht 4 Monate alt somit noch nicht alt, und NT habe ich auch nicht. Denke eher, dass meine Grka den Kühler nicht richtig druff hat...
Mit NT meinte ich das Netzteil!
Ist doch ne AGP Karte, da ist 1,5V im Bios schon OK.

kann ich erst so ca. 10 Min spielen dann stürzt mein PC ab, dH er geht einfach aus. Mein Rechner is dann eignetlich aus, aber komischer weise läuchtet dann noch immer die "An" Led an meinen Tower.
Typischer Fehler der vom Netzteil kommt.
Das Netzteil hat einen Überlastungsschutz.
Es schaltet ab wenn es zu warm wird oder es defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh