Hallo,
meine Sapphire X800XT läuft mit Catalyst 5.3 sehr gut und mit dem ATI Tool 0.23 betreibe ich sie wenn ich spiele (und nur dann) mit:
GPU: 500@570MHz (ca. 588 Absturz)
1,6er RAM: 500@565MHz (ohne Artefakte..)
Schon ein flottes Teil wenn man 1600x1200 mit Allem am TFT zockt.
Meine Fragen:
OVERDRIVE zeigt bei GPU: 506MHz und RAM: 500MHz an.
Bei mir scheint die OVERDRIVE-Funktion nicht zu funktionieren - an was liegt das?
Mein Gehäuse ist ganz gut durchlüftet - dennoch steigt die GPU Temperatur (mit Treiber und Tool gemessen) rasant auf 75°C bei 3D, bei 500/500 ist sie bei ca. 72°C.
Sind diese Werte "normal" - und "gesund" oder muss ich was machen. Wie zuverlässig sind diese Werte überhaupt, CPU Temperaturen sind ja stark BIOS/Hersteller abhängig und recht ungenau - ist das bei ATI-Chips besser.
Was für Werte (OC und besonders °C) habt Ihr bei Euren X800XT?
Besten Dank schon mal und schönen Sonntag noch.
Ratloser
meine Sapphire X800XT läuft mit Catalyst 5.3 sehr gut und mit dem ATI Tool 0.23 betreibe ich sie wenn ich spiele (und nur dann) mit:
GPU: 500@570MHz (ca. 588 Absturz)
1,6er RAM: 500@565MHz (ohne Artefakte..)
Schon ein flottes Teil wenn man 1600x1200 mit Allem am TFT zockt.
Meine Fragen:
OVERDRIVE zeigt bei GPU: 506MHz und RAM: 500MHz an.
Bei mir scheint die OVERDRIVE-Funktion nicht zu funktionieren - an was liegt das?
Mein Gehäuse ist ganz gut durchlüftet - dennoch steigt die GPU Temperatur (mit Treiber und Tool gemessen) rasant auf 75°C bei 3D, bei 500/500 ist sie bei ca. 72°C.
Sind diese Werte "normal" - und "gesund" oder muss ich was machen. Wie zuverlässig sind diese Werte überhaupt, CPU Temperaturen sind ja stark BIOS/Hersteller abhängig und recht ungenau - ist das bei ATI-Chips besser.
Was für Werte (OC und besonders °C) habt Ihr bei Euren X800XT?
Besten Dank schon mal und schönen Sonntag noch.
Ratloser
Zuletzt bearbeitet: