X800XT,X850Pro oder X800XL?

Murkser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
1.373
Hi ihr lieben Leut.

Möchte mir demnächst ne neue AGP-Graka kaufen. Nun ist die Frage mit welcher bin ich am besten beraten?

-> die XL ist beim Übertakten eher schlecht ~290€
-> die XTmit VIVO ist std. 16/6 Pipes aber älterer core ~330€
-> die Pro hat den neusten chip std. 12/6 Pipes ~400€

Was meint ihr ist das Risiko ne 850PRo zu kaufen und die auf 16/6 zu bringen zu hoch? Sollte mann dann lieber eine 800XT holen?
Oder doch die kleinere 800XL?

MfG Murkser

PS: Preise ermittelt durchwww.geizhals.at/de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der X850Pro rate ich dir ab. Ist schlechter als ne X800XT, obse schlechter als die XL ist, weis ich nicht. Soweit ich weis, ging das Freichalten nur bei den X800Prolern.

Zwischen XT und XL musst du dich entscheiden. Ich würde dir zur XL raten, da sie schon um einiges billiger ist.

XT lässt halt höhere Taktraten bei der GPU zu, als die XL.

Aber im grunde ist5 es deine entscheidung

Mfg
Jotho
 
Wie viel ist dir die Grafikpracht wert?

Da demnächst eh wieder ne neue Generation kommt ist es eigentlich egal was für eine Karte du dir jetzt kaufst.
Eins dürfte klar sein, die neuen Top-Karten sind wieder besser. Also ist es fast egal was du dir jetzt kaufen willst.
Ob da die XT 3% schneller als die XL ist reisst es da auch nicht raus.

Was für eine Karte hast du momentan?
 
Wenn du übertakten willst, holst du dir die X800XT. Wenn du nicht übertakten willst holst du dir die X800XL. Finger weg von der X850Pro. Die lässt sich zwar nicht schlecht übertakten, aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt da nicht. Standardmässig ist sie nur minimal schneller als eine X800XL. Ob man die Pipes freischalten kann weiss ich nicht.
 
aber die x800xl hat doch nur 400mhz taktfrequenz, is des nich n bissal langsam?
 
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
aber die x800xl hat doch nur 400mhz taktfrequenz, is des nich n bissal langsam?

Ne 6800GT hat Standard nur 350MHz ist die jetzt langsam?
Ne 6600GT hat Standard 500MHz, die geht jetzt wohl ab????

Takt ist heutzutage nicht mehr alles. Der Trend geht in die Parallelverarbeitung.

Bei Grafikkarten eben mit mehr Pipes oder im Verbund, bei Prozessoren mit den DualCores.

Die Moral von der Geschichte: :maul:
 
nicht gleich so drastig t0m4h4wk aber recht hast du trotzdem!

takt sagt nix über die wirkliche leistung aus , genauso wenig ob 128MB oder 256MB Ram auf der Graka verbaut sind!!
 
THx für Euer Feedback.

Na ja was soll ich sagen ich warte bis zur 520R-Generation und steige nun von der Ti4200 auf ne 110€ günstige :banana: 9800Pro mit 256Bit Speicheranbindung um.


Die 200-250€ mehr spare ich erstmal. Mal schaun was in Zukunft bringt.Durch die Playstation3 und Xbox360 wird der Preismarkt wohl härter bestimmt!

MfG Murkser
 
Also wenn du wenig Geld ausgeben willst, ist die 6600GT wohl die bessere Wahl. Kostet auch nur noch 125 Euro oder so. Und ist dabei schon ein Stückchen schneller als die 9800 Pro.
 
ich denke auch das für low budget die 6600GT erste wahl ist!
 
die X800XL müsste doch auch die X850pro schlagen, oder???
ich glaub das hat un der neuen PCGH gestanden.
 
ja.die xl schlägt mit AA und AF die pro um einige frames!
Da zahlen sich die 16pipes schon aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh