x800xt zu heiss ??

sim0n_l

Neuling
hi,

ich habe eine x800xt und einen nexxxos kühler dafür. wenn ich nun zB artefact scanning betreibe mit dem ati tool dann springt die gpu temp von ca.30 auf um die 70°... ist das normal ?

hat sonst irgendjemand eine idee wie ich das problem lösen kann ?

mfg simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mal das selbe problem , aber mit einem anderen kühler. Falsche Montage war das Problem ;) Also mach den kühler mal wieder ab und neue WLP und neu befestigen. Das würde dein problem lösen glaub mir .

hab ich auch mal gemacht - mit org. lukü. Bei 91° hab ichs dann abgebrochen, dass wurd mir zu heiß! Dabei hab ich nicht mal oc!
im idle hat sie so 48° gehabt unter last über 70° (ebenfalls ohne oc); hat sie bald ein jahr lang durchgemacht, also kann 70° noch net so schlimm sein.

70° sind ja nicht schlimm... man darf die Temps nicht mit der Temp einer CPU vergleichen :d

der x800xt verträgt doch meines wissens bis zu 105°. Würde ich aber nicht ausprobieren :d. Und 30 idle und 70 last hat meine x850xtpe @orikühler. Also kann das nicht richtig sein wo der nexxos doch nen sehr guter kühler ist also wie kristijan gesagt hat am besten nochma abmachen den kühler und neu draufmachen. Sitzt bestimmt schief drauf oder so.

ich habe hier eine x800 pro mit 16 pipes... everest zeigt konstant 50 grad idle an! die karte wird mit einem zalman vf700-cu gekühlt. Ist die temp normal oder wird einfach falsch ausgelsen?

muss falsch drauf sitzen der kühler. Hab auch ne pro @ vivo mit voltmod und dem silencer drauf. selbst bei 545 core wird das ding nicht wärmer als 52°..

der kühler sitzt aber richtig, hab die karte von mad moxx. Also wackeln tut da nix.. habe auch keine bildfehler oder sowas...

Es kommt ja auch darauf an, wie sehr das Gehäuse belüftet ist.

Zudem hat das im Wakü-Forum nix verloren.

@Topic:

Eine falsche Montage oder unpassende Menge WLP kann sehr sehr viel kaputt machen.

Ich habe auch eine X800XT mit einem Nexxxos GP2X-A und habe @ idle ~30°C und bei Last ~ 39°C mit einem Nexxxos Extrem Dual Radi.

Ich denke du solltest die Montage nochmal überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh