X800XT zu X800XT-PE flashen?

peerless_winter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
41
^^^ Kann man das?

Lohnt es sich?

Braucht man einen neuen Kühler?

Wer hat Erfahrung?

Allgemeine Antwort würde mir reichen, weil ich mir die Sache wg. Garantie und so noch überlegen muss... Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu wills du sie denn flashen,du muss doch die karte nur auf das XT-pe-niveau übertakten.das geht sogar wahrscheinlich mitm orig. kühler.

-:_
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollerkosta schrieb:
...muss doch die karte nur auf das XT-niveau übertakten.

:confused: Ist doch schon XT. Kann man auf PE-Niveau takten?

Was für Software nehme ich da am besten? Und wird die Garantie davon betroffen sein?
 
Klar. Die meisten XTs packen den XT-PE Takt! Wird kein Problem sein! ...

Das brauchste nichts mit BIOS flashen usw. ... installier ATITool und lass ihn einfach mal durchscannen.
 
also als oc tool einfach das ati tool nehmen oder powerstrip ;)
 
sry hab mich verschrieben.
du kannst entweder das ati tool nehmen oder ati tray tools benutzen.
mit den proggs kannst den maximalen takt in etwa ermitteln.
und dann als profil speichern ;)

_:_
RK
 
Na super. Danke für die schnellen Antworten! :)

Und die Sache mit der Garantie? Da das eine reine Softwarelösung ist, wird keiner was merken, wenn man die Karte rausnimmt und einschickt, oder?
 
peerless_winter schrieb:
Na super. Danke für die schnellen Antworten! :)

Und die Sache mit der Garantie? Da das eine reine Softwarelösung ist, wird keiner was merken, wenn man die Karte rausnimmt und einschickt, oder?
genau so isses....

aber eigentlich sollte nix passieren, denn ATITool ermittelt den max. Takt :)

Gruß
Chris
 
1. Ich könnte dein Original Bios so modifizieren, dass es sich als X850XT meldet und die entsprechenden Takte beinhaltet.
2. Wenn du die Karte aufgrund mieser Temps oder oder sonstigen Sachen killst, wird das mit der Garantie brenzlig.
 
:banana:

Gut gut. Wenn ihr erlaubt, hab ich noch ne Frage: :bigok:

Was ist die Betriebstemperatur der Karte und welche Werte dürfen nicht unter- und überschritten werden, wenn ich kein Risiko eingehen will?

Jedi schrieb:
1. Ich könnte dein Original Bios so modifizieren, dass es sich als X850XT meldet und die entsprechenden Takte beinhaltet.

Echt? Hab die Karte letzte Woche bestellt und die ist noch nicht da, aber eigentlich könntest du doch das BIOS einer anderen Karte nehmen oder gibt's da indvl. ID's?

Jedi schrieb:
2. Wenn du die Karte aufgrund mieser Temps oder oder sonstigen Sachen killst, wird das mit der Garantie brenzlig.

Deswegen meine obige Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die karte zu heiß wird und durchschmort und man das sehen kann, wars das mit der garantie.
 
Jein. Zwar unterscheiden sich die meisten BIOS Versionen nicht sehr, aber das bißchen reicht, damit die Karte nicht funzt. Es kommt vor, dass bei GraKas auch BIOSs Versionen anderer Hersteller funktionieren.

Es gibt IDs, aus denen hervorgeht, wie sich die Karte meldet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh