x850 oder x1800 und q3 engine

owny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
2
hi,
ich hab atm ne 9600pro drinne und schau grad nach neuer graka. ich schwank zurzeit zwischen 7800gtx, 6800 ultra, x850 xt pe udn x1800xt (512er speicher).
nur da gibts ein problem, ich will zwar die neuen spiele auf highest grafik spielen, aber auch gerne mal das gute alte q3, nur leider gehen meine frames immer auf 60 runter wenn ich aa oder af anschalte, bei allen treibern. ist das bei den x850ern oder x1800ern anders oder noch genau so?
kann ich überhaupt die graka zurzeit von connect3d oder gecube kaufen oder sind dsa schlechte hersteller wie club3d?

wie sieht überhaupt das übertaktungspotenzial der neuen atis im vergleich mit den neuen nvidias aus?

oder sollt ich doch keine ati kaufen, wegen dem r580 aus nem anderen thread?

bis dezember im ungefähr spätestens will ich mit der neuen graka daddeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 60FPs in Quake sind normal. Ist ein Bug, ich weiß nur nicht mehr, wie man den beseitigt. Man müsste die Refresh Rate in Windows ändern ( override refresh rate ) und die Quake Config editieren.
 
moin,

kauf dir ne vernuenftige nvidia-karte, z.b. 7800gtx !!!

mfg,
C3RN
 
also ne 6800 ultra oder x850 yt pe reicht vollkommen aus. Du merkst den Unterschied nur wenn du auf 1600*1200 16AA+8AF zoggst. sonst reichen die genannten karten noch locker 1,5-2 jahre
 
macht son 512er speicher was aus und gibts bald auch nvidias damit?
 
@C3RN
hier zählen fakten und keine fanboy fakten :hmm: bei sowas kann ich nur mit dem kopf schüttel *kopf schüttel*
also ein grund für deine entscheidung muss her und damit ist nicht gemeind "nV einfach gut". außerdem haste selber eine ATI drine.

mit der X1800XT 512MB lohnt erst wenn du 1600x1200 und dann noch AA/AF voll aufdrehst in den unteren auflösungen kannst du auch mit X800/X850er zocken.

nur ist es seit neusten so das ATI durch einen tweak bei extrem hohen auflösungen mit AA/AF einiges rausschlägt, durch ein verbessertes speichermanagement und optimierungen am speichercontroller. bei extremen settings ist der speicher der flaschenhals, ATI geht den richtigen weg und macht die sache etwas unproblematischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne X850XT würde ich nicht nehmen wenn du das geld für ne x1800 hast,
wegen shader 3.0 der in den nächsten jahre immer mehr in frage kommen wird.
den der speedbeider karten reicht locker aus nur das der X1800 zukunftssicherer ist.
ansonnsten kauf dir ne 6800GT/Ultra oder 7800GT da haste mehr von
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh