X850 Pro Takt Frage ?

Wenn du deine PowerColor x850 pro kriegst kannst du hier reinschreiben welchen Speicher du drauf hast und was für ein Lüfter bei dir drauf ist(am besten Foto)? Welches Zubehör bei dir drin war? Und natürlich Takt:hmm:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 1.6 und 2.0 Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab jetz meine Karte bekommen und wie erwartet taktet sie auch mit 500/1000. Schaut logischerweise genauso aus wie deine und an Zubehör waren nur die üblichen Kabel und eine Treiber CD dabei.

Zu den Speichern:

2.0 ns is bis 1000 Mhz spezifiziert
1.6 ns is bis 1200 Mhz spezifiziert

Und ich hab leider 2.0 ns droben :( Auf dem Speicher steht am Schluss GC20.

EDIT:

So, war grad Benchen (Alles @ Standart)

3dmark059su.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
2.0 ns is bis 1000 Mhz spezifiziert
1.6 ns is bis 1200 Mhz spezifiziert

Und ich hab leider 2.0 ns droben :( Auf dem Speicher steht am Schluss GC20.

Habe eine Karte mit 1,6ns und die taktet auch mit 500/500. Das spielt bei der Karte überhaupt keine Rolle.
Meine Karte ließ sich problemlos freischalten und läuft mit 16 Pipes. Im 3DMark05 komme ich auf 6300 Punkte mit 3200+ Venice und 1024 MBRam Corsair 3200. Die Karte läuft dann mit 530Ram und 580Mem. CPU non OC.

Gruß
 
Ich hab grad in ATI Tool die Fuses überprüft, meine lässt sich auch per BIOS freischalten, nur:

Mich nerven die 2.0 ns weil ich vielleicht nich so hoch komm
und ich will die Garantie nich verhaun ^^
 
Wie schon gesagt, spielt es keine Rolle ob 1,6 oder 2,0 Speicher verbaut sind.
Ich habe X850pro Karten eingebaut die mit 2,0 ns auf Taktraten von 580 Core und 610 Mem kamen.
Habe auch Karten eingebaut die mit 1,6 auf 510 Core und 540 Mem kamen.
Ist eben Glücksache und die Bandbreite bei dem 481 Chip.
Genau so wie das Freischalten. Habe 2 Karten bei dem gleichen Lieferanten am gleichen Tag bestellt. Die eine ging freizuschalten, die nächste nicht.
Auch Glücksache.
Gruß
 
nrwskat1 schrieb:
Wie schon gesagt, spielt es keine Rolle ob 1,6 oder 2,0 Speicher verbaut sind.
Ich habe X850pro Karten eingebaut die mit 2,0 ns auf Taktraten von 580 Core und 610 Mem kamen.
Habe auch Karten eingebaut die mit 1,6 auf 510 Core und 540 Mem kamen.
Ist eben Glücksache und die Bandbreite bei dem 481 Chip.
Genau so wie das Freischalten. Habe 2 Karten bei dem gleichen Lieferanten am gleichen Tag bestellt. Die eine ging freizuschalten, die nächste nicht.
Auch Glücksache.
Gruß

Beim Freischalten kommst wie gesagt auf die Fuses an die das ATI Tool ausliest, und ich habe Glück gehabt ^^
 
Freischalten hat bei mir 600 3DMark05 Punkte gebracht. Die Garantie ist futsch und die Spiele laufen eh auf high. Da hat es nix gebracht. Auch die Taktraten lassen sich nicht höher fahren. Aber ich habe 16 Pipes :-).

Na muß jeder selber wissen. Nachdem ich nach den Fuses wußte es geht - mußte es sein.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh