X850 Voltmod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,8V ... wie weit würde meine wohl damit gehen ...
Ohne Mods schafft der Core jetzt schon 610 stabil .... So V-Mod ist sehr interessant finde ich. Mal sehen ob ich jemanden finde der mir den macht.
 
Ich mach für andere Vmods aber hab kein PCI-E Board hier um sie zu testen ;)
 
Ich habe duKee schonmal angesprochen deswegen. Aber im moment hat er wenig Zeit ....
 
60 Grad bei 1,8 Volt? Unglaublich!


@overload
Kannst du bitte mal einen aktuellen 3dmark05 Link posten? Mit geht es weniger um die Punktzahl. Leider ist der Link in deinem Nethands nicht mehr funktionstüchitig
 
Könnte einer von euch vielleicht meine X800GTO² voltmodden? Bitte meldet euch per PM oder hier im Thread!

mfg 4n0x
 
meine x800pro schafft mit 1,66V schon die 665Mhz core takt, ram habe ich noch nicht gemoddet.
 
4n0x schrieb:
Könnte einer von euch vielleicht meine X800GTO² voltmodden? Bitte meldet euch per PM oder hier im Thread!

mfg 4n0x

Wieviele Karte hast du denn? Du fragst in mehreren Theards nach jmd der dir nen Vmod macht und bietest die Karte gleichzeitig (hier) zum Verkauf an?
 
So dann lass ich mal die katze aus dem Sack ;)

wäre ja schlimm wenn bei 640 schluss wäre :-) :-) :-)

Benchies mit 660/660



 
taurus01 schrieb:
Wieviele Karte hast du denn? Du fragst in mehreren Theards nach jmd der dir nen Vmod macht und bietest die Karte gleichzeitig (hier) zum Verkauf an?

Eine logischer Weise! Ich hab ja auch dich nur gefragt ob du das Ding modden würdest... Wenn ja nehm ich das Angebot ja eh raus oder ich machs jetzt einfach, ok?
 
Hey 4n0x,

ich denke nicht, dass sich der Mod bei Deiner Karte lohnt. Selbst wenn Du so auf bspw 600/650 kommen würdest (was sich absolut betrachtet für Deine Karte schon lohnen würde), dann ist die Karte damit ganz sicher kein Reißer!

Verkauf Deine lieber und besorg Dir eine von der du im vorwege schon weißt, dass sie einigermaßen was bringt. Sprich besorg Dir eine Karte, mit der Du ohne Voltmod auf die Werte kommst, die Deine wahrscheinlich mit Votlmod erreicht. Dann kann man immer noch mit dem Voltmod weitersehen.

Demjenigen, der einen Voltmod durchführt, reizt es ja irgendwo auch deshalb, weil er somit Werte erreicht, die an sich schon etwas besonders sind... und das sind die Taktraten erst dann, wenn sie ganz deutlich über 600 liegen. Taurus hat geile Werte, ich komme vielleicht auch auf meine 650/650 mit WaKü... OCPerfomance/Sapphire_Pro.. da wollen wir erstmal gar nicht drüber reden...

Aber ich glaube Du solltest erstmal eine etwas bessere Karte in die Griffel kriegen.. Das dürfte sich mit nich allzuviel Kosten realiseren lassen.

edit: Ausserdem wäre bei einem 14jährigen da noch die Sache mit der Genehmigung durch einen Vormund! (Wurde kürzlich irgendwo angesprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ob sich der Vmod bei der Karte von 4n0x lohnt würde mich brennend interessieren. Ich denke man kann so pauschal nicht sagen das es sich nicht lohnt.
Die Karte hat wie ich verstanden habe den R480 drauf, also wie die x850 Modelle. Nun stellt sich dir Frage ob er einen scheiss Chip hat oder der Chip um hohe Übertaktung zu verhindern einfach nur einen sehr eng angesetzten OVP hat und vom Werk aus einen sehr geringen VGPU.
Ich habe schon in einem anderen Forum einen X800GTO Besitzer gesehen, der hat den R480 mit Wakü auf 700Mhz gebracht. Also der helle Wahnsinn!

Richtig, du hast gefragt und ich habe zugesagt. Du hast sich am Sonntag sogar per PM für das Angebot bedankt...
Sag mal ganz ehrlich 4n0x, bist du volljährig?
 
@OCP

ich hätte gedacht, dass die Karte noch mehr Punkte im 05er erreichen müsste.
Ich hätte jetzt mal mit 8000 rum gerechnet.

Meine schafft bei 580/580 ja schon 7150 Punkte.
Bei XT Takt warens. ca. 1000 weniger.

Deshaöb hätte ich jetzt mal gedacht, dass dann bei 660/660 (was ja auch 80MHz mehr sind) dann ca. 8000 drin sein müssten.

Scheint so als ob irgendwann auch das anheben des Takts nicht mehr zu einem linearen Leistungsanstieg führen würde..., vor allem weil dein CPU ja auchnoch schneller ist als meiner. Oder aber die Speicherbandbreite limitiert ein weiteres Ansteigen der Performance. Müsste man wenn mal testen, was mehr bringt in den oberen Taktregionen, Ram oder Core.

Aber 660/660 sind natürlich schon geniale Ergebnisse! :love:
 
musste mein A64 bisl downclocken weil er zu heiß wurde :( deswegen etwas weniger Punkte aber 8k sind auf alle fälle drin ohne mehr an Mhz bei der Karte ;)
 
Downclocken auf 3GHZ:lol:
Aber mal im Ernst, ist schon hammergeil was die Karte schafft.
Da ist eine 7800GT wirklich nicht mehr schneller.
Die 8K werdet ihr auch noch sehen.
Freu mich schon auf den Einbau.
Spannung für 660/660 war übrigens 1,75V.
Das Maximum mit Lukü ist min. 670/670MHZ.
Dann wird es schwierig mit dem Core und dessen Kühlung.
 
taurus01 schrieb:
Hey,

ob sich der Vmod bei der Karte von 4n0x lohnt würde mich brennend interessieren. Ich denke man kann so pauschal nicht sagen das es sich nicht lohnt.
Die Karte hat wie ich verstanden habe den R480 drauf, also wie die x850 Modelle. Nun stellt sich dir Frage ob er einen scheiss Chip hat oder der Chip um hohe Übertaktung zu verhindern einfach nur einen sehr eng angesetzten OVP hat und vom Werk aus einen sehr geringen VGPU.
Ich habe schon in einem anderen Forum einen X800GTO Besitzer gesehen, der hat den R480 mit Wakü auf 700Mhz gebracht. Also der helle Wahnsinn!

Richtig, du hast gefragt und ich habe zugesagt. Du hast sich am Sonntag sogar per PM für das Angebot bedankt...
Sag mal ganz ehrlich 4n0x, bist du volljährig?

ach du hattest zugesagt? Entschuldigung, aber das hatte ich leider gar nicht realisiert :)
Und wie schon oben gesagt bin ich 14 :fresse: Werde aber schon in 3 Monaten 15 *freu* ;) Die Frage mit dem Vormund kannste eh in der Pfeife rauchen aus dem einfachen Grund, weil weder mein Vater noch meine Mutter nur eine leiseste Ahnung von PC´s haben :fresse:
Ich persönlich würde mich natürlich sehr freuen wenn du trotz allem den Vmod an meiner Karte vollziehen würdest :) Und wenn die Karte dabei drauf geht, na :wayne: ne? :d Das Szenario was du oben übrigens geschildert hast, wird sich natürlich nicht abspielen ;)

Also mfg 4n0x
 
taurus01 schrieb:
Hey,

ob sich der Vmod bei der Karte von 4n0x lohnt würde mich brennend interessieren. Ich denke man kann so pauschal nicht sagen das es sich nicht lohnt.
Die Karte hat wie ich verstanden habe den R480 drauf, also wie die x850 Modelle. Nun stellt sich dir Frage ob er einen scheiss Chip hat oder der Chip um hohe Übertaktung zu verhindern einfach nur einen sehr eng angesetzten OVP hat und vom Werk aus einen sehr geringen VGPU.
Ich habe schon in einem anderen Forum einen X800GTO Besitzer gesehen, der hat den R480 mit Wakü auf 700Mhz gebracht. Also der helle Wahnsinn!

Richtig, du hast gefragt und ich habe zugesagt. Du hast sich am Sonntag sogar per PM für das Angebot bedankt...
Sag mal ganz ehrlich 4n0x, bist du volljährig?

Hey - das könnte in der Tat der Fall sein, dass der OVP-Schwellwert geringer angesetzt ist oder sogar die VGPU niedriger als bei den X850er Modellen. Das das so serienmäßig ist glaube ich kaum, dazu liest man zu oft von Leuten die ihre x800 GTO2 & Co's so hoch getaktet haben (ohne VMod). Reizen würde mich das auch da mal ranzugehen! Aber bevor ich keinen neuen Lötkolben habe mach ich nix.
 
@OverL0ad
Danke für den Link, versuch doch mal ob du bei gleichem Grakatakt und höherem CPU takt mehr Punkte erhälst.

@Metaphore
Richtig, soweit ist zumindest meine Theorie. Ich habe die GTO² von meinem Bruder gerade mal auf 412 Mhz takten können, das ist doch schon böse.
Ich wollte immer noch mal nachmessen wieviel VOlt die Karte bekommt, werde die Werte noch nachreichen. Dann sind wir ein ganzes Stück schlauer.

@Moorhuhn87
Ist eigentlich auch per PM geklärt worden, es gab wohl Missverständnisse.

@4n0x
Bitte die Hand heben, wer freiwillig nen Vmod bei nem 14 Jährigen machen will?
Ab jetzt PM!!!!
 
hey, der Thread hat sich ja geil entwickelt! :d
Werd dann morgen gleich die Bilder posten... bin mal gespannt, was mit der WaKü alles drin is!
 
nochaml zur GTO ich würd sagen die hat bestimmt weniger Volt an der GPU kann mir nicht vorstellen das da 1,4Volt anliegen sollen ;)
 
OCPerformance schrieb:
nochaml zur GTO ich würd sagen die hat bestimmt weniger Volt an der GPU kann mir nicht vorstellen das da 1,4Volt anliegen sollen ;)

Richtig, darum habe ich immer versucht Froumuser mit super gehenden Karten zu überrede das die mal ihren VCore auslesen. Dann könnte man weiter auf diese Theorie eingehen.
Ich meine das würde doch einiges erklären!
 
taurus01 schrieb:
Richtig, darum habe ich immer versucht Froumuser mit super gehenden Karten zu überrede das die mal ihren VCore auslesen. Dann könnte man weiter auf diese Theorie eingehen.
Ich meine das würde doch einiges erklären!

wie wärs, wenn ihr dazu nen neuen thread aufmacht und ich dann nen sticky draus mach?

weil dann sieht das auch jeder user, un ihr müsst net jeden drum bitten, da das dann vllt viele selbstständig machen

so getrennt nach generation (X800/X850 - X1800 - X1900)?!

weil das hat ja nur indirekt was mitm thema zu tun... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt mal ne richtig gute Idee! Wie darf ich denn den Thread nennen? Ist dann ja recht wichtig, das der Name passt.
 
taurus01 schrieb:
Richtig, darum habe ich immer versucht Froumuser mit super gehenden Karten zu überrede das die mal ihren VCore auslesen. Dann könnte man weiter auf diese Theorie eingehen.
Ich meine das würde doch einiges erklären!


Ich erkläre mich gerne bereit mal zu messen. Würde mich auch brennend interessieren, da meine auch rennt wie Sau.

Wenn der neue Thread steht, vielleicht kurz eine PN, dann poste ich die Ergebnisse dort auch.

Cosmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh