x850 xt gegen 7600gt tauschen

bLuBboO

Semiprofi
guten morgen,

ich bin am überlegen ob ich meine x850xt gegen eine 7600gt tausche, der tausch würde dann 1:1 statt finden.
meine frage ist nun lohnt sich der tausch? und ist die bildqualität wirklich so schlecht wie immer gesagt wird? ich hatte mal eine 6800gt zum testen da sah das bild in HL2/CS:S schon recht mies aus im vergleich zu der ati aus.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal sagen, dass es sich nich wirklich lohnt, für ein paar € mehr kriegst schon ne 7900GS/GT und ne 7600GT is nich wesentlich schneller als deine X850XT.
Was allerdings in manchen fällen limitieren würde wär deine CPU wenn du ne 7900GT kaufen würdest, da wirds denk ich schon ein bisschen knapp mit nem 3000+.

yo die x858xt ist schon vollkommen ausreichend und besser als die 7600gt! Yo eine bessere CPU wäre auch meiner Meinung nach eher angebracht, mind 3500er...aber hier scheitert es wahrscheinlich am Board?

die cpu wird demnächst gegen einen 4400+ getauscht ;) also meint ihr eine karte in richtung 7900gs oder 1900gt würde eher einen vorteil bringen? wie sieht es mit der bildqualität aus?

die cpu wird demnächst gegen einen 4400+ getauscht ;) also meint ihr eine karte in richtung 7900gs oder 1900gt würde eher einen vorteil bringen? wie sieht es mit der bildqualität aus?

wenn du schon ueberlegs den x1900GT zu holen, dann kauf dir lieber den 7900GT.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxxo3&baseId=7315

Performancerating Qualität/Rating 1280x1024 4xAA/16xAF
nVidia GeForce 7900 GT =53,4
dazwischen sind ca. 16% Leistungsunterschiede
ATi Radeon X1900 GT =45,9

Die Frage ist eigentlich, wieviel willst du investieren, da du ja von der 7600Gt gesprochen hast, kann man davon ausgehen, dass du nicht viel einsetzen wolltest...aber wie gesagt, im grunde reicht die X850XT wenn du nicht wirklich mehr Geld ausgeben willst...und wegen der Bildqualität zwischen NVIDIA und ATI brauchst du dir keine Gedanken zu machen...beide gleich gut...

für 20€ mehr gibt es schon die 1950xt!

Die Frage ist eigentlich, wieviel willst du investieren, da du ja von der 7600Gt gesprochen hast, kann man davon ausgehen, dass du nicht viel einsetzen wolltest...aber wie gesagt, im grunde reicht die X850XT wenn du nicht wirklich mehr Geld ausgeben willst...und wegen der Bildqualität zwischen NVIDIA und ATI brauchst du dir keine Gedanken zu machen...beide gleich gut...
ich habe noch eine x850xtpe, das nachteil an die x800reihe ist, das die keine SHADER 3.0. Damit kann man vllt die ganz neuen Spielen nicht mehr zocken. (games die nur ab 3.0 gehen) zukunft. Ein spiel gibst glaub ich schon, das splinter ... .
wenn du high spielen willst, dann die x1900xtx :P ist besser als x1900xt und ist fast auf gleicher preishöhe, den link oben, den ich schon reingepostet habe

also ausgeben will ich eigentlich nichts^^
ich hätte halt die x850xt gegen eine 7600gt 1:1 tauschen könnnen ;)

kann mir jemand sagen wieviel ich zur zeit ca. noch für die x850xt bekommen würde? zuzahlen würde ich dann am liebsten nicht mehr als 50 bis 70€ für die Graka.

ja die karte sieht toll aus aber die wird kaum in mein barebone passen ;) da sind über der karte nichmal 5mm platz zum netzteil-.- gibts alternativen die leise sind?

ja die karte sieht toll aus aber die wird kaum in mein barebone passen ;) da sind über der karte nichmal 5mm platz zum netzteil-.- gibts alternativen die leise sind?
hey

wasn mit der?
http://geizhals.at/deutschland/a222081.html

flachen kühler/luefter

ich stimme silme007 zu, ne x850xt krieg man bei ebay ca. 100 +-.
hab nem kUmpel jetzt nen x850xtpe mit neuen zalman kuehler verkauft, er hat nen snaepchen gemacht xD

Zuletzt bearbeitet:
ist die karte leise? sieht mir nicht wirklich danach aus... ich will nicht wieder sowas wie bei der x850xt erleben ^^
wie sieht es mit der asus aus? wie weit steht da die heatpipe über die karte hinaus?

ist die karte leise? sieht mir nicht wirklich danach aus... ich will nicht wieder sowas wie bei der x850xt erleben ^^
wie sieht es mit der asus aus? wie weit steht da die heatpipe über die karte hinaus?

hmm keine ahnung wie das bei der saphire und bei asus ist....

mal gucken ob antworten kommen ...

vllt einfach kuehler wechseln, aber halt vom preis her, ist das kacke, dann haetetst ne besser graka dafuer gekrieg komplett

Der Sapphire Kühler ist schon im 2D hörbar. Wer ein wenig basteln kann, kauft sich den X2 und kleine Zali Speicherkühler.
EDIT
THG ist nicht qualifiziert, verwenden für neue Karten alte Treiber zum Test :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt passt der x2 nich in das gehäuse! sonst wäre das alles wengl einfacher.
und ausgeben will ich max 70€ + das was ich für meine jetzige karte bekomm.

€ THG vertrau ich nicht ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du aber enorm eingeschränkt bei der GraKa Wahl. Bliebe sonst eben nur die Pro mit stock-Kühler oder ein nV Modell.

Also ehrlich, welche Spiele lassen sich nicht mit eine Karte zocken die keinen 3.0 Shader hat? Als wenn es die grosse Masse wäre... Es ist z.Z. 1 Spiel wenn überhaupt...Wenn er aber die 3.0 haben will, dann macht der Tausch auf die 7600gt durchaus Sinn...Ausserdem soll die nicht so Hitzeproduzierend sein...ich stehe halt auf ATI daher sträube ich mich sowieso gegen NVIDIA...

klar ist ein Tausch 1:1 im Vorteil. er zahlt ja nichts dazu und bekommt eine gleichwertige Karte mit PS3.0 dazu. also warum nicht der Tausch.
Leider fressen ATIs mehr strom und produzieren auch mehr Wärme. Was man bei eine Nvidia nicht dagegen sagen kann. und OC-Potential ist bei Nvidia eh höher.

oh wie lustig..
ich hatte doch alles schon geschrieben gehabt^^

jo ein spiel laeuft nur ab shader 3.0.. ist auch zukunftsicher mit ne graka mit eine 3.0.
7900gt empfehlenswert preiswert
nVidea besser zu oc^^ :P

nvideo vs ati, die marke hat vor und nachteile...

Was du jetzt macht ist deine entscheidung, wir haben dir rat und tat zu seiner gestanden..

@JapS

ist die x850xtpe gleichwertig mit der 7600gt?

Die X850XT PE sollte ein Stück schneller sein!
siehe
Für zukunftssicherheit ist zwar SM3 gut, aber wer glaubt das er die Games dann noch mit anständiger Auflösung und hohen Details zocken kann ist verloren!

Also im Ernst, die 7600GT ist zwar ne potente Karte aber hat nicht genug Leistung!
Dann lieber die X1950Pro mit anderem Lüfter bzw gedrosselt!
Die Pro reicht zwar auch nicht ewig aber länger als die 7600GT

Und OC Potenzial hin oder her, in nem Barebone wo so wenig Platz ist, macht OC'en ohne hin kein Sinn!

An deiner Stelle würde ich die X850XT PE behalten, ist ne feine Karte und bringt aktuelle Games wirklich noch gut rüber, auch mit hohen Details!
Und solange SM3 nicht zwingend erforderlich ist wird die X850XT PE noch reichen!

Im übrigen wirst du in Games welche SM3 und SM2 unterstützen mit der X850 schneller sein als mit derr 76GT weil letztere SM3 Effekte darstellen muss und deine Karte zwar etwas weniger Details liefert, dafür aber flüssiges zocken möglich macht!

Eben, die 7600GT liegt auf Level der 6800GT/Ultra. Es macht also null Sinn, selbst bei 1:1 Tausch.

ok danke für die ganzen antworten ;) ich werde erstmal meine karte behalten und auf die 8600 (oder wie die heisen werden) warten

lg

Hi , na dann wart gleich mal auf den x2600 hehe dann kannste gleich wie ich markentreu in die zukunft blicken

mfg

@low_bird
hast du mal angeguckt wie alt der Thread schon ist???
das Thema ist schon seit einem Monat gegessen, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh