X850 XT geht einfach nicht

focus_flo

Neuling
Hi,

Habe heute meine Ati X850 XT bekommen habe sie eingebaut , dann is Windows ganz normal gelaufen , dann habe ich den Treiber installiert , neu gestartet und wenn der Ladebildschirm vom Xp kommt ist der ganz groß geworden. dann startet das windows und der Desktop is teilweise verschwommen oder es sind lauter striche durch rot und so und nach einiger zeit hängt sich der pc auf. Und wenn ich eu starte oder so geht nix,

netzteil

25 ampere bei 12 Volt revoltec

Komme jetzt ins Windows bloß nach 5 - 10 min schmiert der PC ab

was kann das sein ??

Also,

Ich ab schon viel probiert

Fastwrite is Deaktiviert

sideband adressing find ich irgendwie ned !

AGP 128 MB

NetFramework 2.0 is drauf

Ati Treiber 6.7 war drauf

dann der Omega Treiber

Jetzt lauft ja das Windows schon normal bloß nach 10 min kackt der pc ab und lädt neu oder versucht es.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll , ich war auch schon in game Counterstrike lief perfekt dann dauerts 2 sek und kackt ab !

Beim Revoltec Netzteil habe ich einmal den blauen Stecker genommen der is extra für grakas und einmal einen normal stecker , also 2 stecker strom in der graka

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
focus_flo schrieb:
Beim Revoltec Netzteil habe ich einmal den blauen Stecker genommen der is extra für grakas und einmal einen normal stecker , also 2 stecker strom in der graka

VIELEN DANK
Äh. Wie jetzt? Du hast 2 Stromstecker in der Graka? Wie hast du denn das geschafft, die hat doch bloß einen Stromanschluss?!
Oder gibts inzwischen etwa welche mit 2?

ja einen in der graka und dann adapter wo ich 2 anschliessen muss !

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja noch nie gesehen, sicher das das ZWEI Anschlüsse sind und nicht einer für Video out oder so ?

mfg

Graka hat halt 2 Stomanschlüsse ein adapter is dabei wo ich 2 x Strom dranmachen kann

Er hat die Graka an einen Adapter Leute...wo ist das Problem? :hmm:
Er meint damit einen 4 zu 6Pin Adapter!

1. Abgesicherter Modus
2. Mal alle Einstellungen des Treiber prüfen / Neuinstallation

[Rain] schrieb:
Er hat die Graka an einen Adapter Leute...wo ist das Problem? :hmm:
Er meint damit einen 4 zu 6Pin Adapter!
Ok, aber wenn der Adapter in der Graka steckt und dann 2 mal Strom bekommt (wahrscheinlich hat das Netzteil einen AGP und einen PCIe Stromstecker) ist das bestimmt nicht so richtig, oder?

Ist alles richtig....beide 4Pol Stecker müssen mit dem Netzteil verbunden sein um den 6Pol Stecker (Graka) ordentlich mit Strom zu versorgen.

habe einen kollegen gefagt der is fachinformatiker der sagt der strom könnte es sein

habe folgende daten am netzteil:

Revoltec Chromus

Gesamtleistung 420 Watt

25 ampere
12 Volt
300 Watt

Is das zu wenig ?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 3400+
Mainboard: Gigabyte K8VNXP

Graka halt X850 XT

Wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte, kannst du es probieren indem du alle überflüssigen Komponente vom Netzteil trennst.

Wenn es so funktionieren sollte, kannst du sicher sein das es am Netzteil liegt.

Tipp:
Die 2 Stromstecker, die an den Adapter kommen, sollten auch von 2 verschiedenen Kabelbäumen sein. Also nicht einfach von der Platte mit Y Kabeln an die beiden Stecker vom Adapter.
Am Besten man benutzt 2 total freie Kabelbäume direkt von NT.

jo mal testen aber ich glaub nicht dass es geht aber danke probieren kann mans

sideband adreesing find ich im bios nicht gibts eine andere möglichkeit ?