x850 xt (pcie) oder x800 xt pe (agp)

Dimider2te

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
311
Hi also ich hab da eine Entscheidung zu treffen,
und zwar will ich mir demnächst eine Graka kaufen und ich weiß nicht welche.
Die x850 xt von Mindfactory oder die x800 xt pe von Snogard.
Ich will mir nen 3000+ "venince" kaufen und dann noch das passende Mainboard,je nachdem welche Graka.
Ich hoffe ihr wisst Rat.

mffg

Dimi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir auf jeden Fall ein Pci-E System holen.Jetzt noch auf Agp zu setzen, wenn man ein neues System zusammenstellt, wäre nicht so klug.
 
achla, die x800XT PE ist geringfügig schneller (Speicher ist höher getaktet) aber die x850xt hat einen besseren Kühler - sprich besser OCbar ;-)
 
Keine Frage, setze auf PCIe.
In Zukunft werden eh keine High-End-Karten mehr für AGP kommen, bzw. ist dies jetzt schon der Fall.
 
Das halte ich für ein Gerücht...

Es werden immer noch viel mehr AGP Boards verkauft als PCI-E...
 
Das mag sein, keine Ahnung.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die aktuellen High-End-Karten schon nicht mehr für AGP kommen.
Oder hast du schon eine 7800GTX für AGP gesichtet ?

Wohl kaum, da die Hersteller z.Zt. überhaupt keine Möglichkeit haben den HSI-Chip zu verbauen.
 
Servus,

Pci-e ist sinnvoll, keine frage. x800xt pe ist schneller aber schlechtes OC. X850xt ist wirklich die bessere wahl.

mfg
 
Apollon schrieb:
oder du kaufst da ASrock mainboard das neue dann kannste ruhig agp kaufen später verkaufen und dann PCI e kaufen das board hat agp und pci e und ist super günstig und gut! http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

Krass habe gerade mal nachgelesen und das board ist ja von der reinen perf. garnicht so schlecht... hut ab!!!!!

Und es ist in Sandra schneller als das ASUS A8N-SLI LOL hammer.........

Und mann kan AGP und PCIe gleichzeitig nutzen (Fazit)
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfaq schrieb:
Das mag sein, keine Ahnung.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die aktuellen High-End-Karten schon nicht mehr für AGP kommen.
Oder hast du schon eine 7800GTX für AGP gesichtet ?

Wohl kaum, da die Hersteller z.Zt. überhaupt keine Möglichkeit haben den HSI-Chip zu verbauen.

Naja, ist immer schön gedacht.

Bis er sich dann eine neue Grafikkarte kauft gibt es dann die 8800er oder 9XXX Serie die PCI-E 2 unterstützt und bei der Leistung dann einen X3-Prozessor benötigt, der natürlich auf dem neuen Sockel 0815 aufsetzt.
"Zukunftssicherheit" gibts eh nicht. Immer das aktuell beste Preis- Leistungsverhältnis kaufen.
 
Dimider2te schrieb:
Hab mir jetzt die x850 xt von http://www.mast-it.de/shop/index.htm bestellt,
ich denk dass es die richtige entscheidung war,
danke für das posten.

mfg

Dimi

was ist das denn für ein shop ???

Hier müssen Sie, sofern möglich, Ihre gewünschte Versandart auswählen. Desweiteren legen Sie hier auch fest, welches Zahlungsmittel Sie einsetzen möchten. In jedem Fall wird unten dann der Gesamtbetrag, d.h. der Betrag, den Sie letztendlich zu zahlen haben, angezeigt. Anschliessend geht es weiter mit dem Überprüfen der Daten.

Folgende Versandarten für das Inland bieten wir an.:

--------------------------------------------------------------------------------
Hermes Versand oder GLS 7.90 EUR [ Nur Deutschland ]
Zahlungsweise:
Vorkasse


--------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Post 8.90 EUR [ Nur Deutschland ]
Zahlungsweise:
Nachnahme 6.90 EUR [ inkl. Postentgeld ]
Vorkasse


--------------------------------------------------------------------------------
Selbstabholung 4.50 EUR [ 24 Stunden nach Bestellung ]
Zahlungsweise:

4,50 versandkosten bei Selbstabholung :hmm:
 
ich denk scho dass man dem shop trauen kann,bei geizhals 8 gute bewertungen,und ist am günstigsten,255€inkl,aber vorkasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh